Isomac Tea / Bazzar A3 ISO zieht kein Wasser, Pumpe läuft laut

Diskutiere Isomac Tea / Bazzar A3 ISO zieht kein Wasser, Pumpe läuft laut im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine MAschine war bau und umzugsbedingt mehrere Monate nicht in Betrieb. Nun habe ich sie heute wieder...

  1. #1 Uwator, 15.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2017
    Uwator

    Uwator Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine MAschine war bau und umzugsbedingt mehrere Monate nicht in Betrieb. Nun habe ich sie heute wieder aufgebaut und eingeschaltet. DIe Pumpe läuft sehr laut, aber es wird offensichtlich kein Wasser gefördert. Irgendwann schaltet die MAschine dann komplett ab. Ich muss sie dann stromlos machen und dann fängt es von vorne an.
    Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Muss ich irgendwas entlüften? Habe dazu nichts gefunden.
    HAbe eine Erweiterung. ALso Pumpe geht beim EInschalten an und pumpt, aber weiterhin sehr laut. Dann geht sie nach einer Weile aus und die MAschine heizt. DIe grüne Lampe ist auch nach einigen Minuten nicht angegangen, aber der Druck ist zwischendurch mal gestiegen. Wenn die Pumpe aus ist und ich den Kaffeehahn öffne, geht die Pumpe auch wieder an. Alles scheint soweit normal, nur es kommt kein Wasser.

    Danke euch im voraus.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. Uwator

    Uwator Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner von Euch eine Idee und kann mir helfen?
     
  3. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Wenn die Pumpe tatsächlich kein Wasser zieht, hat sie vermutlich Luft gezogen.
    Du musst sie jetzt quasi überlisten wieder wasser in zwischen den Vibrationskolben zu bekommen. Am einfachsten geht dies mit einer Spritze. Einfach während des Pumpens in den ansaugschlauch spritzen...
     
  4. Uwator

    Uwator Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, das hat funktioniert. Mal sehen, ob ich sie jetzt wieder richtig in Gang bekomme. Vielen Dank für den Tipp, aelex
     
Thema:

Isomac Tea / Bazzar A3 ISO zieht kein Wasser, Pumpe läuft laut

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea / Bazzar A3 ISO zieht kein Wasser, Pumpe läuft laut - Ähnliche Themen

  1. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  2. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  3. Bazzar Stella (Isomac Venus) technische & optische Aufwertungen

    Bazzar Stella (Isomac Venus) technische & optische Aufwertungen: Hallo zusammen, ich besitze seit nun mehr als einem halben Jahr eine Bazzar Stella. Ich bin mega happy damit und in Kombination mit einer Eureka...
  4. Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig

    Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig: Hallöchen, Nachdem ich meine Isomac komplett zerlegt, entkalkt, Kabelbaum erneuert und neu eingestellt habe, gelingt es mir nicht die gewünschte...
  5. Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe

    Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe: Hallo zusammen, sorry vorab für den langen Text. :-/ ich besitze schon einige Jahre die o.g. Maschine - von Schwiegervater geerbt, der hat die...