Isomac tea erfahrungen?

Diskutiere Isomac tea erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute haben heute bei ESPRESSO PERFETTO in Köln (Herzogstraße) eine ISOMAC TEA erstanden. Wir haben uns nach Recherchen, u.a. auch hier...

  1. #1 85-1051820556, 15.05.2003
    85-1051820556

    85-1051820556 Gast

    Hi Leute

    haben heute bei ESPRESSO PERFETTO in Köln (Herzogstraße) eine ISOMAC TEA erstanden.

    Wir haben uns nach Recherchen, u.a. auch hier im Board für dieses Schmuckstück entschieden. Bisher haben wir eine SAECO MAGIC deLuxe (Automat) benutzt. Was die TEA allerdings auf Anhieb zaubert ist eigentlich nicht zu vergleichen. Werden die SAECO wohl in Rente schicken oder fürs Geschäft stiften.

    Wer hat Erfahrungen mit der ISOMAC TEA gesammelt, uns würden auch negative interessieren?

    Welchen Kaffe bevorzugt ihr in dem Gerät?, wir nutzen eine DEMOKA 203 als Mühle.

    Noch ein kurzes Wort zum Händler:
    Sehr kompetent, superfreundlich, der Kauf war ein echtes Erlebnis! Kann ich nur weiterempfehlen. Ach ja der Preis der TEA war € 1280,-. Nicht der günstigste, aber fair würden wir behaupten.

    MFG

    Brigitta & Udo Breuer
     
  2. #2 Jim_Schulman, 16.05.2003
    Jim_Schulman

    Jim_Schulman Gast

    Negatives: 1. Man muss 150 - 200 mL Wasser auslaufen lassen fuer die erste tasse so das der Bruhkopf von 100C auf 95C kommt. 2. Der Sicherheitsschalter unter dem Tank schaltet die Maschine aus wen es nur halb lehr ist. 3. Die Dichtungsringe (? Englisch "washer") auf den dampf und heisswasser Haehne muessen ziemich oft ersetzt werden (bei mir ungefaehr jedes Jahr).

    Den Wasserauslauf kan man wehrend des mahlens erledigen, also ist es nicht eine Zeitverschwendung. Den Sicherheitsschalter kan man mit ein einfaches schrauben etwas hoeher setzen. Also bleiben nur die Dichtungen. Ist einfach nicht viel schlechtes zu sagen.

    Gutes? 1. Ein (leicht) besseres espresso hab ich bisher nur von einer 8000 euro La Marzocco Maschine bekommen. 2. Der E61 Kopf scheint idiotensicher zu sein. Ich kan mich bemuehen wie ich will, ein schlechten Espresso geht einfach nicht. 3. Sieht auch aus als ob es der Directanschluss zu den Espressogoetter ist.
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]2. Der E61 Kopf scheint idiotensicher zu sein. Ich kan mich bemuehen wie ich will, ein schlechten Espresso geht einfach nicht. 3. Sieht auch aus als ob es der Directanschluss zu den Espressogoetter ist[/quote:post_uid0]

    Dem kann ich nur zustimmen - hab zwar keine TEA abe die Butterfly ist ja fast baugleich würde ich sagen, zumindest scheinen die Vor und Nachteile dieselben zu sein. Dichtungen passen bei mir nach 7 Monaten aber noch.

    regards Michael
     
  4. #4 Georgio, 29.05.2003
    Georgio

    Georgio Gast

    [color=#000000:post_uid14]Hallo,
    ich bin neu im Netz und besitze ebenfalls eine Isomac Tea und eine Demoka 203. Ich kann die Erfahrungen von Jan nur bestätigen, eine absolut "idiotensichere" Maschine, Top-Espresso und Cappuchino.
    Gruß, Georgio :)[/color:post_uid14]
     
  5. #5 68-1012391839, 30.05.2003
    68-1012391839

    68-1012391839 Gast

    [color=#000000:post_uid11]Über 1200 Kracher für eine Tea?



    Schaut doch mal die Leidensgeschichte von Huptus (im Rep.forum) an. Ich habe über meine Tea unter Erfahrungsberichte gepostet.

    Alles in allem: Die Maschine ist bestimmt nicht schlechter als viele andere ihrer Klasse - aber m.E. für das Geld einfach nicht gut genug.

    Gruß

    Dirk[/color:post_uid11]
     
  6. #6 Georgio, 01.06.2003
    Georgio

    Georgio Gast

    Hallo Dirk,
    ist schon ´ne frustrierende Leidensgeschichte, aber ob das eher ein Einzelfall oder sich grundsätzliche Aussagen über die Qualität von Isomac daraus ableiten lassen...?!
    Zudem finden sich auch zu anderen hochpreisigen Maschinen diverse Leidensgeschichten. O.k., ich habe meine Tea erst 6 Wochen, mal sehen, wie ich das nach einigen Monaten, Jahren sehe. :;):
    Gruß, Georg.
     
Thema:

Isomac tea erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Isomac tea erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Isomac pro 5.1 Erfahrungen?

    Isomac pro 5.1 Erfahrungen?: Hey, ich bin nachdem ich meine Silvia verkauft habe auf der Suche nach einem Zweikreiser. Da mir bei der Silvia der Boden gerostet hat wäre was...
  2. Isomac Macinino oder Ascaso i-steel i2 - eure Tipps und Erfahrungen?

    Isomac Macinino oder Ascaso i-steel i2 - eure Tipps und Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten Besitzer einer Gaggia CC in Kombination mit einer Zassenhaus Heidelberg Handmühle. Wie erwartet muss...
  3. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  4. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  5. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...