Isomac tea - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Isomac tea - Erfahrungsaustausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espressisti, hat jemand Erfahrung mit einer solchen Maschine. Ich selbst besitze eine und würde mich auf einen regen Erfahrungsaustausch...

1. #1 66-1016312162, 05.04.2002
    66-1016312162

66-1016312162 Gast

Hallo Espressisti,

hat jemand Erfahrung mit einer solchen Maschine. Ich selbst besitze eine und würde mich auf einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

Nach langem hin und her habe ich mich für diese Siebträgermaschine entschieden. Eine Jura S 95 wäre die Alternative gewesen.

Der Espresso kommt sehr gut mit einer ordentlichen Crema, allerdings ist es erforderlich, daß die Maschine ca 15 min warmläuft.

Da der Espresso im zweiflutigen Siebträger zu schnell durchläuft,oder bei der entsprechenden Menge Kaffemehl zu stark wird, habe ich das Sieb des einflutigen Siebträgers eingesetzt. Das Ergebnis ist hervorragend und die verbrauchte Kaffemenge ist geringer.

Ciaò

Jürgen [email protected]

2. Stefan

Stefan Mitglied

[quote:post_uid4="Barista Bavarese"]Da der Espresso im zweiflutigen Siebträger zu schnell durchläuft,oder bei der entsprechenden Menge Kaffemehl zu stark wird, habe ich das Sieb des einflutigen Siebträgers eingesetzt. Das Ergebnis ist hervorragend und die verbrauchte Kaffemenge ist geringer.[/quote:post_uid4]
    Der Siebträger (und das eingesetzte Sieb natürlich) mit zwei Ausläufen ist vom Volumen bzw. der Bauart her für zwei Portionen Kaffee sprich zwei Tassen ausgelegt. Wenn man beim Zweitassensieb nur die Menge Kaffee für eine Portion nutzt ist es natürlich logisch, dass der Kaffee zu schnell durchläuft. War im Lieferumfang kein zweiter Siebhalter mit Einzelauslauf?
    Im Normalfall soll es ja so sein, dass bei identischem Mahlgrad der Kaffee beim ein- oder Zweitassensieb gleich schnell durchläuft, bei jeweils korrekter Portionierung. Deswegen sollte man praktischerweise auch zwei Siebhalter mit den entsprechenden Ausläufen haben, zusätzlich zu den beiden Sieben. Das ständige Siebwechseln hat sich dann gleich miterledigt. ;)
    Gruss
    Stefan

Thema:

Isomac tea - Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Isomac tea - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

1. Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt

Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt: Hi, das Pressostat hab ich vor ca. 1 Jahr schon mal gewechselt, war eins von Amazon, ca. 20€, jetzt schaltet es schon wieder manchmal nicht....
  2. Verfärbung nach der Entkalkung und Frage zur Heizung

Verfärbung nach der Entkalkung und Frage zur Heizung: Ahoi an alle Leser, Ich habe vor kurzem eine isomac Maschine(Tea) geschenkt bekommen und versuche diese von einem Fehlstrom geplagten Stück Kalk...
  3. Isomac Zaffiro / E61 Bezugshebel schwergängig

Isomac Zaffiro / E61 Bezugshebel schwergängig: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Maschine in den letzten Jahren immer zur Wartung abgegeben habe und es beim letzten Mal (2019) leider zu ein...
  4. Isomac Zaffiro thermisches Problem

Isomac Zaffiro thermisches Problem: Hallo Espresso-Freunde, Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen. Ich habe ein Bazzar Cafe - eigentlich ist es eine gebrandete...
  5. Isomac Millenium jetzt doch zerlegen

Isomac Millenium jetzt doch zerlegen: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich gern erst einmal vorstellen. Mein Name ist Marco ich bin 29 Jahre alt und leidenschaftlicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden