Isomac tea - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Isomac tea - Erfahrungsaustausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espressisti, hat jemand Erfahrung mit einer solchen Maschine. Ich selbst besitze eine und würde mich auf einen regen Erfahrungsaustausch...

  1. #1 66-1016312162, 05.04.2002
    66-1016312162

    66-1016312162 Gast

    Hallo Espressisti,

    hat jemand Erfahrung mit einer solchen Maschine. Ich selbst besitze eine und würde mich auf einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

    Nach langem hin und her habe ich mich für diese Siebträgermaschine entschieden. Eine Jura S 95 wäre die Alternative gewesen.

    Der Espresso kommt sehr gut mit einer ordentlichen Crema, allerdings ist es erforderlich, daß die Maschine ca 15 min warmläuft.

    Da der Espresso im zweiflutigen Siebträger zu schnell durchläuft,oder bei der entsprechenden Menge Kaffemehl zu stark wird, habe ich das Sieb des einflutigen Siebträgers eingesetzt. Das Ergebnis ist hervorragend und die verbrauchte Kaffemenge ist geringer.

    Ciaò

    Jürgen [email protected]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid4="Barista Bavarese"]Da der Espresso im zweiflutigen Siebträger zu schnell durchläuft,oder bei der entsprechenden Menge Kaffemehl zu stark wird, habe ich das Sieb des einflutigen Siebträgers eingesetzt. Das Ergebnis ist hervorragend und die verbrauchte Kaffemenge ist geringer.[/quote:post_uid4]
    Der Siebträger (und das eingesetzte Sieb natürlich) mit zwei Ausläufen ist vom Volumen bzw. der Bauart her für zwei Portionen Kaffee sprich zwei Tassen ausgelegt. Wenn man beim Zweitassensieb nur die Menge Kaffee für eine Portion nutzt ist es natürlich logisch, dass der Kaffee zu schnell durchläuft. War im Lieferumfang kein zweiter Siebhalter mit Einzelauslauf?
    Im Normalfall soll es ja so sein, dass bei identischem Mahlgrad der Kaffee beim ein- oder Zweitassensieb gleich schnell durchläuft, bei jeweils korrekter Portionierung. Deswegen sollte man praktischerweise auch zwei Siebhalter mit den entsprechenden Ausläufen haben, zusätzlich zu den beiden Sieben. Das ständige Siebwechseln hat sich dann gleich miterledigt. ;)
    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Isomac tea - Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Isomac tea - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...