Isomac Tea - Frage zu Entkalkung und Kosten

Diskutiere Isomac Tea - Frage zu Entkalkung und Kosten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mich erst heute im Forum angemeldet. Passiv verfolge ich es schon seit einigen Jahren. Das forum ist echt klasse und sehr...

  1. TeaDad

    TeaDad Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich erst heute im Forum angemeldet.
    Passiv verfolge ich es schon seit einigen Jahren. Das forum ist echt klasse und sehr informativ. So nun zu meinem Problem
    Letzte Woche habe ich meine Isomac Tea in die Reparatur gegeben und einen Kostenvoranschlag angefordert.
    Heute bekam ich die Info, dass die Maschine total verkalkt wäre. D.h es wurde in den Kessel geschaut und vermutlich wäre die ganze Maschine total verkalkt. Ich benutzte immer Brita gefiltertes Wasser.
    Die Maschine müsste also komplett zerlegt und entkalkt werden. Der Preis dafür läge bei 350-500 Euro.
    Was haltet ihr von der Preisspanne ? Ich finde das sehr hoch, da die letzte Entkalkung mit Austausch des Brühdruckmanometers 180 Euro gekostet hat.

    Leider weiss ich noch nicht genau ob das hier jetzt an der richtigen Stelle eingestellt habe.
     
  2. #2 Jetztgibskaffee, 14.07.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Preisse kann doch jeder Laden selbst festlegen.
    Wie lange läuft die brita Anlage mit der Maschine zusammen?
    Wenn du mißtrauisch gegen über den laden bist, dann geh besser zu ein anderen, und lass dann noch mal ein Kostenvoranschlag machen und hör die an was er zu der Maschine sagt.
    Oder lässt du gleich von ersten Zahnarzt Dir die kauleiste auch gleich komplett machen? :)
     
Thema:

Isomac Tea - Frage zu Entkalkung und Kosten

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea - Frage zu Entkalkung und Kosten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  2. Einkreiser/Isomac/Stromfluss Frage

    Einkreiser/Isomac/Stromfluss Frage: Liebes Forum, ich habe mit der Isomac Zaffiro einen klassischen Einkreiser. Alles funktioniert, aber: Wenn die Maschine ausgeschaltet ist, der...
  3. Isomac Tea (1st Gen) 2 Fragen/Probleme

    Isomac Tea (1st Gen) 2 Fragen/Probleme: Moin, Ich hab mir eine gebrauchte Isomac Tea 1st Gen gekauft. Diese Funktioniert auch Problemlos.Ich hab trotzdem die Schläuche (waren einfach...
  4. Fragen zur E61 Brühgruppe (Isomac Zaffiro)

    Fragen zur E61 Brühgruppe (Isomac Zaffiro): Hallo zusammen, da aufgrund von Corona derzeit die Freizeit anders verwendet werden muss/kann, habe ich mir eine Isomac Zaffiro zum Basteln...
  5. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

    Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...