Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

Diskutiere Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen? Ich glaub, da liegt ein kleiner Irrtum vor. Quick Mill Milano ist die Bezeichnung der Firma, die Zweikreiser...

  1. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    Ich glaub, da liegt ein kleiner Irrtum vor. Quick Mill Milano ist die Bezeichnung der Firma, die Zweikreiser heißen Andreja, Andreja Premium und Vetrano.

    Welche meinst du?

    Es gibt dann auch noch eine Gaggia Milano, die baugleich mit der QM Andreja ist.

    Zu diesen Maschinen gibt es eine Menge Information im Forum.
     
  2. #22 KaffeeBär, 04.08.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    Gute Frage, vermutlich ein älteres Modell der Andrejo, denn der Startpreis lag bei 16xx.- Euro. Sie hat zwei Instrumente links unten. Die Reling ist aber Gehäuseblech und nicht aus Rundmaterial wie bei der aktuellen. Beim Ausprobierem im Laden war die Pumpe extrem laut. Die Auffangschale hatte einen Griff und kein Quickmilllogo.

    Leider war nirgens die Rede von der Typen-Nummer, die bei Quickmill üblich ist.

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    Typennummern gibt es eigentlich nur bei den Thermoblockmaschinen, die Zweikreiser haben nur Namen, soweit ich weiß.
     
  4. #24 KaffeeBär, 06.08.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    So nun ist es getan. Isomac hat verloren. - Es lebe Izzo Napoli- :-D

    Dank den Tips, die ich hier im Forum von Euch allen bekommen hab und mit einem guten Augenmaß eines Maschinenbauers fiel meine Wahl auf die Izzo Vivi. Durch wirklich nette Beratung, Vorführung und Blick ins Innere inklusive einem unschlagbaren Preis bin ich bei Camizu Kunde geworden.

    Aufbau, Kabelführung, Leitungsführung sind bestechend gut. Ebenfalls rein mechanisch ist der Body massiv und robust. Allein die Schublade für das Abwasser ist eine wahre Freude an Solidität. 25kg hat sie nicht umsonst. Die Baugröße gefällt mir sehr gut. Die neuere Version mit Kugelgelenken ist eine Steigerung.

    Klar sind ein paar Kleinigkeiten offen geblieben. Längere Dampflanze, gekröpfter Heißwasserauslass, Manometer für Pumpendruck, Wassertank ein bisserl größer und ein Zulauf ohne Blechabnehmen.
    Aber... so what. Kommt Zeit kommt Lösung, zumindest für das ein oder andere Thema.

    Demnächst gibt es dann auch Bilder meines neuen Barista-Zentrums in meiner Küche. Jetzt ist sowieso erstmal Espressomachenlernen angesagt.



    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  5. hawi

    hawi Gast

    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    Hi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Und ich will ja weder nörgeln, noch Dir die Freude an der neuen Maschine verderben, aber da Du ja selber schreibst, daß noch ein paar Punkte offengeblieben sind, konnte ich nicht widerstehen. :mrgreen: Für einen Fuffi mehr hättest Du nämlich die weiter oben schon empfohlene Brewtus II haben können, die...

    Sehr solide ist die Brewtus auch, z.B. 2 mm dickes Edelstahlblech für das Gehäuse. Innen ist sie - soweit ich das beurteilen kann - ebenfalls sehr solide aufgebaut.

    Das ist der Nachteil der Brewtus - durch die zwei aufrecht stehenden Kessel baut sie sehr hoch. Das hat aber auch den Vorteil, daß daneben Platz für einen sehr großen Wassertank ist.

    Hat die Brewtus auch, die Dampflanze ist sogar No-Burn.

    Hat die Brewtus...

    Hat die Brewtus...

    Hat die Brewtus...

    Hat die Brewtus... siehe oben.

    OK, hat die Brewtus auch nicht. Aber ich kenne keine Tankmaschine (d.h. ohne Festwasser), bei der man nicht irgendeinen Deckel abnehmen müßte, um an den Wassertank zu kommen.

    Genau. Die nächste Steigerung ist dann eine Dual-Boiler-Maschine (wie z.B. die Brewtus), bei der man nicht mehr Temperatursurfen muß, wenn man mal unterschiedliche Kaffeesorten verwendet.

    Und demnächst kommt - laut unbestätigten Gerüchten aus einem normalerweise sehr gut informierten Board ;-) - eine verbesserte Brewtus, die zusätzlich zu den zwei Boilern noch eine Rotationspumpe und statt der "normalen" elektronischen Regelung eine PID hat. Wobei mir letzteres egal wäre, da der jetzt verbaute Regler meiner Erfahrung nach locker genau genug ist.

    Genau! Und viel Spaß dabei. Und laß' Dich nicht zu schnell vom Upgrade-Fieber anstecken, trotz meines nicht sehr konstruktiven Beitrages hier... ;-)

    Grüße,

    hawi
     
  6. #26 KaffeeBär, 06.08.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    Danke für die Glückwünsche!

    Echt ne Brewtus II neu für 1070 Euro incl MwSt??? ok soweit hab ich das Netz nicht abgesucht..... aber egal. ;-)

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  7. hawi

    hawi Gast

    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    Oha, da hat Dir der Laden aber einen sehr ordentlichen Preis gemacht. Auf der Webseite steht ja ein deutlich höherer Preis. Insofern hast Du recht, da die Brewtus II dann fünf und nicht nur zwei Fuffies (hatte mich eben etwas verrechnet) darüberliegt.

    Aber so oder so, sie sieht auf jeden Fall sehr ordentlich aus (das Innere kann ich natürlich nicht beurteilen) und macht mit Sicherheit einen einer E61 würdigen Kaffee, wenn man erstmal die Eigenheiten 'raus hat. Aber das ist ja bei allen Maschinen so, wenn man sich mal hier im Board umschaut... :)

    Grüße,

    hawi
     
  8. #28 korbinian, 06.08.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    Hallo KaffeeBär,

    Glückwünsche auch von mir. Ein super Preis!:cool:

    Viel Spaß mit der Maschine wünscht,
    Tom
     
  9. #29 KaffeeBär, 07.08.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

    Mein Tip an dieser Stelle: die Ebay-Repräsentanz von cazimu.... italdiscounter.

    Doch ich freue mich sehr über die Vivi..

    Und nu tu ich üben, üben, üben, noch klapts nicht so wie ich will.

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
Thema:

Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea Ja-Nein-Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...