Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme

Diskutiere Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und,wie gesagt, entsprechend der o.g. Anleitung verkabelt.

  1. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
    Und,wie gesagt, entsprechend der o.g. Anleitung verkabelt.
     
  2. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
  3. #63 Londoner, 30.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    3.102
    Der Beitrag ist ja mittlerweile schon recht lang geworden und ich hab evtl. nicht mehr jedes Detail im Blick,
    aber hattest du jetzt schon Fotos von der neuen Box mit neuer Verkabelung eingestellt?

    Ich denke, das wäre nochmal ganz interessant.
    Das klingt zwar gut, aber wie @bon2_de auch schon schrieb, die Verkabelung der neuen Box kann etwas verwirrend sein.
    Vielleicht kannst du daher nochmal 1-2 Fotos einstellen, nur um zu verifizieren, dass die Verkabelung definitiv passt und das Problem
    wahrscheinlich doch woanders liegt.
     
    ccce4 gefällt das.
  4. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
  5. #65 vectis, 01.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    5.882
    Ich möchte vorschlagen, dass Du vielleicht einen farbigen Plan der derzeitigen Verkabelung Deiner Maschine anfertigst.
    Denn solange hier niemand nachvollziehen kann, wie denn die jeweiligen Kabel von der kleinen Box abgehend konkret wo angeschlossen sind, bleibt das irgendwie "Stochern im Nebel".

    edit:
    hier in diesem Thread von HB sind Fotos der Verkabelung zu sehen.
    Re: reconnecting wires to Isomac Tea boiler - help!

    [​IMG]

    [​IMG]

    (wat fürn Jewurschtel, vielleicht doch etwas viel verlangt mit dem Kabelplan:D)
     
  6. #66 bon2_de, 01.12.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    510
    War bei der Box ein Y-Kabel dabei? Ich sehe es auf den Fotos nirgends.

    PS: Hab grad gelesen, es war dabei. Wo ist es angeschlossen?
     
  7. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
    @bon2_de: auf dem linken Foto siehst du auf dem 3. Kontakt eine Brücke mit weiterführendem Kabel (gelb/grün). Ein Y-Kabel war nicht dabei und wurde durch dieses Schema ersetzt.
     
  8. #68 bon2_de, 01.12.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    510
    aus Post 14 vom 02.10. Darunter ein Bild von einem Y-Kabel.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, sorry!
     
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    5.882
    Hmm, der TE zeigte hier mehrere Fotos, alte und neue Box und evtl. noch eine weitere?

    Die gut gemeinten Ratschläge beziehen sich auf die Verkabelung im Vergleich dieser beiden (alte und neue Version) Boxen, was ja auch verlinkt war.
    Die Box gem. #64 weist eine Beschriftung hinsichtlich der einzelnen Kontakte auf, die an sich gemäß der verlinkten Anleitung in #27, dort dann unteres Bild, gut nachvollziehbar sein sollte.
    Wenn das nicht gelingt, oder aber an meines Erachtens immer noch nicht geklärten Kabelverläufen innerhalb der Maschine (wo konkret angeschlossen) liegen könnte, dann empfehle ich den Gang zum Fachhändler.
     
  10. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
    @ bon_2.de: die Box mit dem Y-Kabel war von einem Ersatzteilhändler geliefert worden, allerdings ohne Anschlussplan. Ein Italienischer E-Ingenieur empfahl dann die gegenwärtige Box für die auch ein Plan bei tse vorlag. Die erste Ersatzbox habe ich dann gegen die gegenwärtige umgetauscht. Daher die Verwirrung.
     
Thema:

Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Isomac TEA: Kessel löten (lassen)?

    Isomac TEA: Kessel löten (lassen)?: Liebe Kaffeefreunde, bei meiner TEA war die Steuerung defekt. Dadurch hat der Kessel beim Befüllen dicke Backen bekommen. An der Stirnseite ist...
  2. Isomac Tea: Kesselmanometer beschlagen

    Isomac Tea: Kesselmanometer beschlagen: Hilfe! Ich bekomme die Krise: Bei meiner 2 Wochen alten Tea ist seit heute auf einmal das linke Manometer komplett beschlagen, da hängen richtig...
  3. Isomac Tea: Nur noch tröpfelnder Espresso - Brühdruck passt

    Isomac Tea: Nur noch tröpfelnder Espresso - Brühdruck passt: Hallo, wir haben vor Kurzem unsere Isomac Tea komplett demontiert und gereinigt. Sie hat wunderbar funktioniert und der Kaffe war lecker. Seit...
  4. Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung

    Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung: Hi zusammen, meine Nachbarn haben mir nach einem netten Gespräch, in dem Sie erfuhren, dass ich mir nach dem Studium mal eine Siebträger kaufen...
  5. Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

    Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab: Hallo Forum, ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb...