Isomac Venus Dampfrohr mit Kugelgelenk montieren

Diskutiere Isomac Venus Dampfrohr mit Kugelgelenk montieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich würde gerne an meine Isomac Venus (Bj. 2012) eine Dampfrohr mit Kugelgelenk anbauen, da ich dieses praktischer...

  1. andw

    andw Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich würde gerne an meine Isomac Venus (Bj. 2012) eine Dampfrohr mit Kugelgelenk anbauen, da ich dieses praktischer und professioneller finde.
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie groß die Überwurfmutter der Venus ist bzw. welches Dampfrohr mit Kugelgelenk passen könnte. Hab leider keine Info zur Gewindegröße gefunden.

    Außerdem würde ich gerne ein Wasserstandsanzeiher in den Tank bauen um ein Leerlaufen zu verhindern. Hat dies von euch schon jemand gemacht?
    Schwanke zwischen einem Schwimmerschalter mit Kontrollleuchte, die dann beim Unterschreiten eine Mindest-Wasserstands angeht, oder dem Prinzip der korrespondierenden Röhren. Denke die Variante mit Kontrolleuchte wird wahrscheinlich einfacher zu sein. Gibt es Erfahrungen dazu?

    Schönen Sonntag noch.

    Viele Grüße, Andw
     
Thema:

Isomac Venus Dampfrohr mit Kugelgelenk montieren

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus Dampfrohr mit Kugelgelenk montieren - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  4. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...
  5. Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss

    Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss: Moin zusammen, habe günstig eine Isomac Venus erstanden. Vorbesitzer hat die Maschine als defekt eingestellt, weil beim Einschalten die Sicherung...