Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch"

Diskutiere Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Isomac dreht seit heute das Dampfventil durch, d.h. wenn ich den Dampfbezug beenden will, und am schwarzen Rad rechts...

  1. TillOS

    TillOS Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Isomac dreht seit heute das Dampfventil durch, d.h. wenn ich den Dampfbezug beenden will, und am schwarzen Rad rechts schließe, springt irgendwann etwas über und das Ventil schließt nicht weiter. Ich hatte zunächst den Kunststoffknebel im Verdacht aber nach Öffnen des Gehäuses sehe ich,d ass die Messingstange, die in dem Ventil verschwindet sich dreht. Das "Überspringen" passiert also im Ventil.

    Ich würde gern selber reparieren, brauche nun aber n Tipp ob ich

    25 000154 T-Stück (Dampfventil)
    oder
    54 000202 Dampfventil-Stift

    aus der Explosionszeichnung der Isomac benötig oder gar beides???
    Und brauch ich darüber hinaus Verschleißteile, die erfahrungsgemäß beim Tausch leiden??

    Heißen Dank für Eure Hilfe,

    Till
     
  2. TillOS

    TillOS Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    NACHTRAG...

    Ich habe den Dampfventilstift schon einmal ausgebaut und sehe im vorderen (dünneren) Bereich ein ausgenudeltes Gewinde .... "gefühlt" sollte also der Dampfventilstift als Ersatzteil reichen - teilt jemand meine Meinung ^^

    [​IMG]
     
Thema:

Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch"

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch" - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus Dampfventil: Einstellung

    Isomac Venus Dampfventil: Einstellung: Hallo Zusammen, zwei Fragen: An dem Dampfventil ist eine Schraube, mit der eine Feder eingestellt wird. Vorher weiß ich, dass diese Schraube...
  2. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  3. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  4. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  5. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...