Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch"

Diskutiere Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Isomac dreht seit heute das Dampfventil durch, d.h. wenn ich den Dampfbezug beenden will, und am schwarzen Rad rechts...

  1. TillOS

    TillOS Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Isomac dreht seit heute das Dampfventil durch, d.h. wenn ich den Dampfbezug beenden will, und am schwarzen Rad rechts schließe, springt irgendwann etwas über und das Ventil schließt nicht weiter. Ich hatte zunächst den Kunststoffknebel im Verdacht aber nach Öffnen des Gehäuses sehe ich,d ass die Messingstange, die in dem Ventil verschwindet sich dreht. Das "Überspringen" passiert also im Ventil.

    Ich würde gern selber reparieren, brauche nun aber n Tipp ob ich

    25 000154 T-Stück (Dampfventil)
    oder
    54 000202 Dampfventil-Stift

    aus der Explosionszeichnung der Isomac benötig oder gar beides???
    Und brauch ich darüber hinaus Verschleißteile, die erfahrungsgemäß beim Tausch leiden??

    Heißen Dank für Eure Hilfe,

    Till
     
  2. TillOS

    TillOS Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    NACHTRAG...

    Ich habe den Dampfventilstift schon einmal ausgebaut und sehe im vorderen (dünneren) Bereich ein ausgenudeltes Gewinde .... "gefühlt" sollte also der Dampfventilstift als Ersatzteil reichen - teilt jemand meine Meinung ^^

    [​IMG]
     
Thema:

Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch"

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch" - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus Dampfventil: Einstellung

    Isomac Venus Dampfventil: Einstellung: Hallo Zusammen, zwei Fragen: An dem Dampfventil ist eine Schraube, mit der eine Feder eingestellt wird. Vorher weiß ich, dass diese Schraube...
  2. [Erledigt] Isomac Venus / Bazzar Stella.

    Isomac Venus / Bazzar Stella.: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht meine Isomac Venus / Bazzar Stella. Sie ist seit etwa zwei Jahren in meinem Besitz. Im Corona-März wurde sie...
  3. Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!

    Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!: Guten Abend, nach 8 Jahren im Einsatz habe ich mich zu einer gründlichen Revision o.g. Maschine entschlossen. Die Maschine wurde komplett...
  4. Isomac Venus Magnetventil

    Isomac Venus Magnetventil: Guten Morgen, habe eine Baustelle erworben, die folgendes Problem hat: Da Maschine verliert über den am Magnetventil befindlichen Schlauch viel...
  5. Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus

    Dampflanze und Ventil tauschen Isomac Venus: Hallo zusammen, bei meiner Isomac Venus ist in letzter Zeit die Verbindung von Dampfventil und Dampflanze (die alte, einteilige Dampflanze, nicht...