Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch"

Diskutiere Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Isomac dreht seit heute das Dampfventil durch, d.h. wenn ich den Dampfbezug beenden will, und am schwarzen Rad rechts...

1. TillOS

TillOS Mitglied

Hallo zusammen,

bei meiner Isomac dreht seit heute das Dampfventil durch, d.h. wenn ich den Dampfbezug beenden will, und am schwarzen Rad rechts schließe, springt irgendwann etwas über und das Ventil schließt nicht weiter. Ich hatte zunächst den Kunststoffknebel im Verdacht aber nach Öffnen des Gehäuses sehe ich,d ass die Messingstange, die in dem Ventil verschwindet sich dreht. Das "Überspringen" passiert also im Ventil.

Ich würde gern selber reparieren, brauche nun aber n Tipp ob ich

25 000154 T-Stück (Dampfventil)
    oder
    54 000202 Dampfventil-Stift

aus der Explosionszeichnung der Isomac benötig oder gar beides???
    Und brauch ich darüber hinaus Verschleißteile, die erfahrungsgemäß beim Tausch leiden??

Heißen Dank für Eure Hilfe,

Till

2. TillOS

TillOS Mitglied

NACHTRAG...

Ich habe den Dampfventilstift schon einmal ausgebaut und sehe im vorderen (dünneren) Bereich ein ausgenudeltes Gewinde .... "gefühlt" sollte also der Dampfventilstift als Ersatzteil reichen - teilt jemand meine Meinung ^^

Thema:

Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch"

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus - Dampfventil "dreht durch" - Ähnliche Themen

1. Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck

Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck: Hallo Leute, ich habe mir eine ältere Dame angeschafft, eine Bazzar A3 (umgelabelte Isomac Tea). Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden, möchte...
  2. Bezzera BZ10 - Dampfventil schief

Bezzera BZ10 - Dampfventil schief: Liebe Forengemeinde, bei meiner Bezzera BZ10 kommt seit der Auslieferung das Dampfventil und das Dampfrohr schief (siehe Foto) aus dem Gehäuse....
  3. Gaggia Classic Problem

Gaggia Classic Problem: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme direkt mit etwas komplizierterem. Es gibt zu der Geschichte zwar schon offene Themen, aber die helfen...
  4. [Verkaufe] Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61

Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61: Verkaufe diesen Siebträger mit 2er Auslauf für E61 Brühgruppen, in meinem Fall stammend von einer Isomac Tea. Dazu gibt es ein 14g Sieb, welches...
  5. Vibrationspumpe zieht (manchmal) nicht

Vibrationspumpe zieht (manchmal) nicht: Habe in meiner Bazzar Venere (baugl. Isomac Venus) läuft mit einer Ulka EX5 (von 2013). Seit einer Weile kommt es vor, dass die Pumpe nach etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden