Isomac Venus Teile.

Diskutiere Isomac Venus Teile. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits. Habe vor in meine Venus ein Expansions Ventil einzubauen.Erste Frage lohnt sich das? Wenn ja.dann hätte ich gerne eine...

  1. #1 pocotio, 19.08.2014
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Habe vor in meine Venus ein Expansions Ventil einzubauen.Erste Frage lohnt sich das?
    Wenn ja.dann hätte ich gerne eine Aufstellung aller Teile die ich für den einbau benötige.
    Und zum Schluß wo kann ich sie bestellen.Habe noch ein Problem mit der Venus.Beim letzten entfetten habe ich bemerkt das beim spülen mit dem Blindsieb der Druck nicht konstand gehalten wurde,er fuhr hoch blieb aber nicht nicht stehen sondern fiel sofort wieder ab.Was könnte die Ursache sein.Die Pumpe ist fast neu? Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß Pocotio.
     
  2. #2 strauch, 20.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich hab zwar meine Venus nicht mehr, aber ich hatte eine mit OPV. Ja das lohnt sich, es bringt verbesserung in der Temperaturstabilität, da bei zu hohem Druck kein warmes Wasser verschwendet wird. Die Auflistung der Teile findest du mit der Suchfunktion. Ich müsste jetzt auch suchen. Ich hab meine Ersatzteile damals bei EspressoXXL bestellt.
    Wie hoch geht denn der Druck und auf wieviel bar viel er denn ab? Ich denke eher das dort Ventil im Heiwasserbereich aufmacht und dann der Druck wieder runtergeht. Ich hab damals mit 9-11 bar rumexperimentiert, wenn du in dem Bereich liegst ist alles ok.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 20.08.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
Thema:

Isomac Venus Teile.

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus Teile. - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  4. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...
  5. Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss

    Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss: Moin zusammen, habe günstig eine Isomac Venus erstanden. Vorbesitzer hat die Maschine als defekt eingestellt, weil beim Einschalten die Sicherung...