Isomac zaffiro baut keinen Druck auf.

Diskutiere Isomac zaffiro baut keinen Druck auf. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag. Heute morgen ging noch alles. Am Nachmittag baute meine isomac dann keine. Druck mehr auf über 2 bar. Um das Problem zu lokalisieren...

  1. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Guten Tag.
    Heute morgen ging noch alles.
    Am Nachmittag baute meine isomac dann keine. Druck mehr auf über 2 bar.

    Um das Problem zu lokalisieren habe ich mal aufgeschraubt und habe jetzt die ulka pumpe im Verdacht.

    Welche Seite ist die ansaugseite? Anbei mal ein Bild.
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 10.05.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.092
    Die Ansaugseite ist die, wo der Silikonschlauch aufgesteckt ist....auf deinem Foto links.
    Auf der anderen Seite ist direkt das Expansionsventil und der Flexschlauch zum Kessel angeschraubt.

    Warum hast du die Pumpe im Verdacht?
    Klingt sie (auch) anders als sonst?

    Für zu niedrigen Druckaufbau kann es aber auch diverse andere Ursachen geben.
    Z.B. Pumpe kriegt nicht genug Wasser (vielleicht Luft angesaugt oder Silikonschlauch geknickt).
    Speziell wenn das Thema so plötzlich auftritt, könnte es an so einer simplen Ursache liegen.

    Mögliche Verkalkung (Expansionsventil, Zuleitung zur Brühgruppe, etc.) kann auch eine Ursache sein.

    Pumpt sie noch eine normale Menge Wasser, wenn du Wasser über die Dampflanze beziehst?

    Viel Erfolg,
    Jürgen
     
  3. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Hi Jürgen,
    zunächst Danke für die Hilfe schon jetzt.
    Durch die Dampflanze kommt normal Wasser wenn ich pumpe.
    Die pumpe hört sich auch genau so an wie immer.
    Gegen blindsieb wird auch nichts aufgebaut an Druck.

    Ich werde heute Abend nochmal alle Schläuche checken.
    Es entsteht (mit dem Finger aufgelegt an der Öffnung) kein Sog am Schlauch.

    Was ein Mist.
     
  4. #4 Londoner, 10.05.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.092
    Gern.

    Wenn aber über die Dampflanze die normal Wassermenge gefördert wird,
    halte ich die Pumpe als Ursache für eher unwahrscheinlich.
    In dem Falle würde ich eher die Brühgruppe checken.

    Wie sieht's mit dem Duschsieb und der Verteilerschraube darunter aus?
    Sind die Teile sauber und durchlässig?
    Wann wurde zuletzt rückgespült, entkalkt?

    VG
     
  5. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Das muss in tatsächlich gleich mal schauen.
    Ruckgespült zuletzt letzte Woche.
    Entkalkt vor 2 Monaten.
    Hier ist auch extremst kalkarmes Wasser.
     
Thema:

Isomac zaffiro baut keinen Druck auf.

Die Seite wird geladen...

Isomac zaffiro baut keinen Druck auf. - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  3. Isomac Zaffiro wird zu heiß

    Isomac Zaffiro wird zu heiß: Hallo Zusammen, ich bin seit nun 2 Jahren im Besitz einer Isomac Zaffiro E61 (Einkreise) Maschine. Die Maschine habe ich selbst gebraucht...
  4. Isomac Zaffiro heizt nicht

    Isomac Zaffiro heizt nicht: Hallo, meine Zaffiro heizt nicht mehr. Das Heizelement ist keine 3 Monate alt. Kontrolllampe "Heizen" leuchtet nicht, Kontrollampe "Dampf"...
  5. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...