Isomac Zaffiro Heizung schaltet nicht mehr an

Diskutiere Isomac Zaffiro Heizung schaltet nicht mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Funktion der Lampe könnte man ganz einfach testen. Tausch doch einfach die von der Pumpe oder Dampf gegen den des Einschalters. Entweder du...

  1. der_bo

    der_bo Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion der Lampe könnte man ganz einfach testen. Tausch doch einfach die von der Pumpe oder Dampf gegen den des Einschalters. Entweder du tauscht nur die Kabel oder baust um... Dauert beides nur fünf Minuten. Außerdem könntest du mit einem Multimeter den Widerstand der Heizung messen. Da erkennst du, ob sie durch ist. Tutorials findest du da auf youtube. Viel Erfolg!
     
  2. #22 Espressojung, 18.07.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Viel Glück beim Testen durch tauschen der Kontrolllampen - meist gehen die Kontrolllampen beim Abziehen der Stecker kaputt.
     
  3. #23 Londoner, 30.08.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.093
    Kurzes Feedback für die Runde, nachdem der TE und ich die Maschine am Mittwoch vor Ort geprüft haben:

    Auf der Kesseloberseite um das Dampfthermostat waren dunkle/schwarze Spuren zu erkennen, was schon
    darauf deutete, dass das Thermostat durch war.
    Verschiedene Spannungsmessungen mit Multimeter haben dies bestätigt:

    - Erste Messung an den Spannungskabeln der Heizung haben gezeigt, dass dort bei eingeschalteter Maschine gar keine Spannung ankommt
    - Zweite Messung, vor und hinter der Schmelzsicherung. Hier liegt bei eingeschalteter Maschine Spannung an = Schmelzsicherung ok
    - Dritte Messung, vor und hinter Dampfthermostat. Vor dem Thermostat liegt Spannung an, dahinter nicht mehr = Dampfthermostat durch

    Provisorisch wurde ein gebrauchtes Dampfthermostat einer anderen Maschine eingesetzt und damit lief die Zaffiro wieder einwandfrei.
    Die Heizlampe funktionierte damit auch wieder wie sie soll.

    Fehlerquelle also eindeutig das Dampfthermostat.
    Sicher noch mit das einfachste, schnellste (unter einer Stunde) und günstigste Teil zu tauschen :)
     
    Bohnenwerfer, tomat3 und Cappu_Tom gefällt das.
  4. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Ich wollte es gerade verfassen, aber so ist es natürlich viel schöner geschrieben ;)

    100000facher Dank nochmal!

    Ein neues Thermostat sollte morgen ankommen, dann wird nochmal geschraubt und die Maschine kann weiter arbeiten!
     
Thema:

Isomac Zaffiro Heizung schaltet nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Isomac Zaffiro Heizung schaltet nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Dichtung Heizung Isomac Zaffiro

    Dichtung Heizung Isomac Zaffiro: Moin, ich hab letzte Woche ne Isomac Zaffiro mit defekter Heizspirale geerbt. Nach dem ich die alte mit ein bisschen Anstrengung entfernen konnte...
  2. Isomac Zaffiro, Wassertropfen unter Heizung....

    Isomac Zaffiro, Wassertropfen unter Heizung....: Hallo allerseits, heute Abend saß ich plötzlich mit einem Schlag im Dunkeln. Der FI-Schalter hatte ausgelöst. Schuld war ein Wassertropfen...
  3. isomac zaffiro Leckt an der Heizungsdichtung -> Kurzer

    isomac zaffiro Leckt an der Heizungsdichtung -> Kurzer: Hallo zusammen. Meine Zaffiro leckt aus der Heizungsdichtung. Dadurch bildet sich unten ein kleiner Wasserfilm was bei der beschissenen...
  4. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  5. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...