Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi?

Diskutiere Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; mmmmmmmmm

  1. #1 Sleepwalker, 05.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2008
    Sleepwalker

    Sleepwalker Gast

    mmmmmmmmm
     
  2. #2 erich4fun, 08.07.2008
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi?

    Jep, das ist eine. Zweiersieb funktioniert ganz gut. Ich betätige meist noch den Dampfknopf für 5- 10 sec. vor dem Bezug damit das Maschienchen ein büschen heißer ist.

    Hat Sie ein 53er oder nen 57er Sieb???
     
  3. #3 Sleepwalker, 09.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2008
    Sleepwalker

    Sleepwalker Gast

    AW: Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi?

    mmmmmmmm
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi?

    imo musst du der mühle auf die sprünge helfen - bohnenbehälter ab und den anschlag der justierung versetzen (richtung feiner ;) ). habe das bei der maschine mal gemacht, ist aber schon lange her - d.h. eine genaue anleitung kann ich dir leider nicht liefern. die matschige masse hatte ich auch immer im sieb... die maschine hat halt kein magnetventil.
     
  5. #5 Sleepwalker, 11.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2008
    Sleepwalker

    Sleepwalker Gast

    AW: Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi?

    mmmmmmmmm
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi?

    Die eingebaute kleine konische Mühle entspricht der sehr billigen Saeco Lux. Diese gilt als bestenfalls knapp espressotauglich, mehrheitlich wird von dieser Mühle abgeraten. Die Rasterung ist sehr bzw. zu grob, und der feinste Mahlgrad ist nicht fein genug. Wenn man den Anschlag verstellt, kann sie feiner mahlen, aber es ist äußerst schwierig mit dieser Mühle so zu mahlen, dass in ca. 25 s 25 ml Flüssigkeit mit schöner Crema erzeugt werden. Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Versuchen!

    Apropos, auch zum Üben brauchst du unbedingt sehr guten, frisch gerösteten Kaffee. Mit dem Zeug aus dem Supermarkt oder irgendwelchen Resten wirst du überhaupt nix erreichen, es ist schade um die Zeit, die du damit verplemperst, glaub' mir! Und nimm keine Probierpakete à 250 g, sondern am besten gleich ein Kilo von einer als unkompliziert geltende Sorte von einem der Boardröster.

    Wenn's überhaupt nicht geht, dann wirst du doch eine bessere Mühle wie z.B. die Iberital Challenge oder eine Demoka brauchen. Die Maschine sollte in der Lage sein, guten Caffè zu machen.
     
Thema:

Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Quaha Napoletana/Mokita Combi? - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung einer Imat/Quaha Napoletana

    Restaurierung einer Imat/Quaha Napoletana: Sodele, nachdem ich letzte Woche meine heißersehnte Napoletana endlich in den Händen hielt und tatkräftig zum reinigen und entkalken schreiten...
  2. Ersatz für meine DC Studio

    Ersatz für meine DC Studio: Hallo zusammen, nachdem meine Studio nun drei mal defekt war (einmal sogar komplett getauscht wurde) suche ich was anderes. Evtl. hatte ich...
  3. Kaffeemaschine für einen Freund

    Kaffeemaschine für einen Freund: Grüß euch liebe Kaffeeliebhaber, ein Freund von mir möchte sich einen einen Einsteigersiebträger mit Mühle zulegen. Es geht um durchschnittlich...
  4. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  5. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....