Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

Diskutiere Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 € im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 € Man kann sich natürlich völlig blöd stellen, nicht wahr? Es...

  1. #21 swingsession, 12.10.2012
    swingsession

    swingsession Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Man kann sich natürlich völlig blöd stellen, nicht wahr? Es gibt eine Rancilio Group Deutschland.

    Nehmen wir an, ich kaufe einen VW Neuwagen im europäischen Ausland und da ist innerhalb der Garantiezeit etwas dran. Glaubst Du wirklich, eine Volkswagen Werkstatt würde mir die Garantieleistung verweigern? Die machen die Reparatur und rechnen das nach üblichen Pauschalen mit VW ab. Genau so geht das mit anderen Waren innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung auch.

    Ich arbeite selbst als Export Manager für ein britisches Unternehmen. Die Problematik ist mir bestens bekannt. Wenn ein deutscher Kunde ein Produkt von uns in Polen kauft und es kommt ein Garantiefall vor, wird unser Service hier in Deutschland den Mangel kostenlos beheben und seine Kostenpauschale mit uns abrechnen. Ob die Kaufquittung nun aus Polen oder Finland kommt ist dabei egal.

    Ich würde gerne darauf pochen, dass er das Gerät nach Polen zu schicken hat, geht aber vom Gesetzgeber her nicht.
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Mag alles sein, nur du hast darauf keinen gesetzlichen Anspruch!
    Wenn Rancilio/Mahlkönig (in diesem Fall) sich querstellt, machst du nichts.
     
  3. #23 swingsession, 12.10.2012
    swingsession

    swingsession Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Ich hab jetzt keine Lust, das Thema noch mehr zu vertiefen, aber in Brüssel gab es diverse Grundsatzurteile zu dem Thema, angestoßen durch die Grauimporte bei Neuwagen. Die Freizügigkeit im innereuropäischen Warenverkehr kann nicht durch nationale Garantierestriktionen aufgeweicht werden; so war der Tenor des Grundsatzurteils.
     
  4. #24 domimü, 12.10.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.954
    Zustimmungen:
    5.744
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Gerade bei Grauimporten ist aber doch ein vermittelnder Händler - Importeur - im Spiel (nicht vom Hersteller autorisierter Vertriebsweg). Und das ist der Unterschied zu dem hier vorliegenden Fall, wo man -privat - vom ausländischen Händler kauft.
     
  5. #25 langbein, 12.10.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.633
    Zustimmungen:
    11.812
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    Garantieleistungen meist durch den Hersteller versprochen und durch diesen abgewickelt. Wie er das organisiert, bleibt aber dem Hersteller überlassen. Genau dieses System der Vertragswerkstätten und Werksvertretungen und Garantieversprechen wie bei Kraftfahrzeugen oder im Segment der Consumer Electronics (ich schicke meine defekte Digitalkamera doch lieber dem Hersteller oder dessen Vertragswerkstatt als das über den Elektronikmarkt abzuwickeln) gibt es in diesem Bereich nicht. Du hast niemanden, gegenüber dem Du in Deutschland einen Gewährleistungsanspruch durchsetzen könntest.

    Nur weil der Hersteller hier in Deutschland vielleicht vertreten ist, heißt das noch lange nicht, dass er eine Verpflichtung eines Händlers, der aufgrund eine ambitionierten Preisgestaltung oder weswegen auch sonst vielleicht keinen Bock darauf hat Deine Maschine zu reparieren, übernehmen muss. Vielleicht macht er es, weil er einen Leumundsschaden abwenden will. Ein Gewährleistungsanspruch besteht nur gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller.
     
  6. #26 matgehrke, 19.10.2012
    matgehrke

    matgehrke Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

    danke für die vielen antworten

    ... also das ganze klappt und ist seriös.
    habe mich doch dann dazu entschlossen dort zu bestellen. inkl. transportversicherung hat es mich 703 € gekostet und das ganze war nach 5 tagen bei mir mit UPS zu hause. auf der vario klebt auch eine deutsche servicenummer aus hamburg.

    als europäisch denkender deutscher hatte ich kein problem im ausland zu bestellen, sofern der anbieter "seriös" ist ... aber das nun muß jeder selbst entscheiden, wo er kauft.

    => so, nun geht es aber ans ausprobieren.
     
Thema:

Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 €

Die Seite wird geladen...

Ist das seriös? RANCILIO SILVIA V3 II 2012 Ed. + MAHLKONIG VARIO II für nur 689 € - Ähnliche Themen

  1. Rancilio bei eBay / seriös?

    Rancilio bei eBay / seriös?: Hallo, die Rancilio Silvia wird bei eBay zum Teil von Händlern aus Italien und Israel angeboten. Die Preise liegen deutlich unter dem sonst...
  2. 30.Coffee seriös?

    30.Coffee seriös?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Onlineshop 30.Coffee? Ich danke euch. Viele Grüße Benjamin
  3. Baresta.com seriös?

    Baresta.com seriös?: Hallo zusammen, Vor einigen Tagen habe ich im Online Shop des oben genannten Anbieters eine New Eureka Mühle gekauft. Dort ist eine Lieferzeit...
  4. Ist nobelhouse-ltd.com seriös?

    Ist nobelhouse-ltd.com seriös?: Hallo, hat jemand schon mal bei nobelhouse-ltd.com bestellt? Ist der Lader seriös? Gruß, Heiko
  5. [Verkaufe] Siebträger 2er Auslass Rancilio Silvia

    Siebträger 2er Auslass Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Biete hier einen Siebträger für Rancilio, bei mir nur kurz im Einsatz an der Silvia. Sieht aus wie neu, war max. 2 Wochen im...