Ist ein ASCASO Händler hier?

Diskutiere Ist ein ASCASO Händler hier? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ist hier ein Händler Online, der selbst ASCASO vertreibt oder sich mit der Modellen von ASCASO auskennt? Ich habe ein paar Fragen...

  1. #1 solothurner, 08.07.2012
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo zusammen

    Ist hier ein Händler Online, der selbst ASCASO vertreibt oder sich mit der Modellen von ASCASO auskennt? Ich habe ein paar Fragen zu der ASCASO STEEL UNO PRO PID und bis jetzt im Netz noch nichts gefunden. Vor allem zum 2012er-Modell habe ich ein paar brennende Fragen.

    @MOD: Sollte diese Thema im falschen Unterforum stehen, bitte verschieben. Wusste nicht, wo ich es rein stellen sollte...


    Gruss

    Thomas
     
  2. #2 Holger Schmitz, 08.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Wenn Du Deine Fragen hier präzisierst wird Dir vielleicht nicht nur ein Händler antworten ...
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Hi solothurner,

    Kai-Uwe von godshot hat Ascaso im Programm, siehe Baristatools | Godshot

    lg blu
     
  4. #4 solothurner, 08.07.2012
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Wie gewünscht, stelle ich mal hier meine Fragen, die ich habe. Könnte ein bisschen länger werden :)

    Also, bei ascaso gibt es ja die Steel-, Dream-, Basic-Serie usw, welche 57mm Siebträger haben. Zu diesen Maschinchen gibt es ein E.S.E.-Options-Kit, welches ein spezielles Duschsieb, einen flachen E.S.E.-Siebträger und E.S.E.-Sieb beinhaltet. Es geht auch das Gerücht um, dass die neuen Maschinen keine flachen Duschen haben sondern standartmässig eine für E.S.E.-Pod's optimierte Dusche haben und ein anderes Sieb und die Maschinen werden für Kaffeepulver verkauft. Mit mässigem Ergebnis und Wasser auf dem Kaffeepulver, obschon die 2012er Modelle Magnetventile haben. Stimmt das oder wie sieht das aus? Stimmt es, wenn man eine flache Dusche will, dies Optional kaufen muss?

    Nun zu der ascaso steel pro Serie. Es wird immer angegeben, dass man als kostenpflichtiges Zubehör den Umrüstsatz für E.S.E. kaufen muss, wenn man Pod's benutzen will. Was beinhaltet der Umrüstsatz und wird nur die Dusche umgebaut und ein E.S.E.-Sieb für den Siebträger geliefert, da die Pro Serie 58mm Siebträger hat und dementsprechend der flache E.S.E.-Siebträger von ascaso nicht passt. Oder gibt es einen flachen Siebträger für 58mm? Und hat die Pro Serie eine flache oder nach innen gewölbte Dusche?

    Hier in der Schweiz werden ausser ascaso Dream keine ascaso Maschinen verkauft (wie auch keine Vibiemme oder Expobar) und deshalb frage ich hier. Denn die ascaso steel uno normal und versatile liefern mit dem Umbausatz für E.S.E. sehr gute Ergebnisse und möchte nun wissen, ob die Pro Serie auch so eine gute Lösung für E.S.E. Pod's hat oder eher eine Notlösung ist. Sonst könnte mit einer Pro unter der Woche gute Espressi mit Pod's ziehen, da es schnell gehen muss und am Wochenende nach Umbau der Dusche die Kaffeemühle angeworfen werden kann, um frisch gemahlenen Espresso ziehen zu können.

    Achja, zuletzt noch eine Frage, gibt es bei den 2012er Modelle die Versatile Versionen noch und was beinhaltet das Kit? Sind die Versatile Varianten für alle steel Versionen (Pro und nicht Pro) erhältlich?

    Danke schon im Voraus für die Antworten.


    Viele Grüsse

    Thomas
     
  5. #5 Kai-Uwe, 09.07.2012
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Ich verkaufe eigentlich meistens nur die Ascaso Uno Prof PID von Ascaso. Auf besonderen Wunsch auch die anderen lieferbaren Modelle, nach Katalog. Somit solltest du auch einen Ascaso Händler in der Schweiz leicht davon überzeugen können dir eine Steel zu verkaufen.

    Ich habe mal fix ein Foto der Seite 20 des aktuellen Ascaso Katalogs gemacht:

    [​IMG]

    Das sagt mehr als viele Worte.
    Die Prof-Modelle haben eben immer den 325 ml Boiler und somit sind sie nur für gemahlenen Kaffee ausgelegt.

    Die Steel Uno Prof Pid des aktuellen Jahrgangs hat unveränderte Duschen. Wie es mit den anderen Modellen aussieht, kann ich nicht sagen. Ich frage aber gerne beim deutschen Importeur nach.
     
  6. #6 solothurner, 09.07.2012
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Hallo Kai-Uwe

    Danke für die Informarionen und Deine Aussage, dass sich bei der STEEL UNO PRO PID Version die Dusche nicht geändert hat. Habe heute auch gesehen, dass es das Umrüstkit KIT.16 für die ascaso STEEL UNO PRO PID gibt, welches eine E.S.E.-Dusche und ein E.S.E.-Sieb für den 58mm Siebträger gibt (man, bis ich das gefunden hatte auf der ascaso Homepage, man kann auch manchmal einfach zu blöd sein :)).

    Aber bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, ob die STEEL UNO normal einen flache Dusche hat oder nicht. Doch was ich nun weiter heraus gefunden habe ist, dass die STEEL UNO und die STEEL UNO PRO als ONLY GROUND (nur Kaffeepulver und ich nehme an, mit flacher Duscher), eine VERSATILE (wohl mit nach innen gewölbter Dusche und ein Options Kit mit flacher Dusche, um auf ONLY GROUND umzubauen) und ein ONLY POD (mit fixem E.S.E.-Halter). Da soll noch einer Durchblicken :) Dann nehme ich an, dass wenn nicht's geschrieben ist, es sich meistens um ONLY GROUND handelt, mit flachem Sieb. Ob das wirklich stimmt?

    Nun gut, ascaso Händler hier in der Schweiz sind dünn gesäht bzw. verkaufen nur die ascaso DREAM, diese können/wollen die anderen Modelle nicht verkaufen. Und ich habe gehört, dass der ascaso Importeur in der Schweiz das Geschäft mit ascaso Maschinen aufgegeben hat. Aber wie gesagt, weiss es nur vom Hören sagen und ob das so ist, keine Ahnung. ascaso ist nicht wirklich hier in der Schweiz vertreten, wie zum Beispiel auch nirgends eine Vibiemme Vertretung zu finden ist. Und wenn nur Box-Moving, kann ich auch gleich in Deutschland bestellen :)

    Aber vielen Dank für die Auskunft und Deine Bemühungen Kai-Uwe.


    Viele Grüsse

    Thomas
     
  7. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Hallo Thomas,

    frag doch mal bei EspressoPool nach schweizer Händlern für Ascaso und Vibiemme. EP ist der Generalimporteur der beiden Marken für Deutschland und nach der HP auch für die Schweiz.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  8. #8 solothurner, 10.07.2012
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Hallo Rainer

    Danke für den Tipp, werde mich mal bei EspressoPool erkundigen, ob es einen guten Händler hier in der Schweiz gibt. Bin gespannt, ob es einen guten Händler mit vernünftigen Preisen gibt :)


    Viele Grüsse

    Thomas
     
  9. Gutti

    Gutti Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Kai Uwe,

    ich habe Deinen Bericht von 2010 über die Steel uno Pro PID gelesen und erfahren, dass Du den Druck auf 10 Bar reduziert hast um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Wie ist das jetzt bei den 2012er Modellen? Muss und kann man das hier auch ändern? Wie ist der Ausgangsdruck ab Werk?
    UND: Wo kann ich so eine Maschine (online) kaufen?

     
  10. KaTom

    KaTom Gast

    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Hallo Thomas / Solothurner

    Hast du einen Händler in der Schweiz auftreiben können? Bin auch auf der Suche ... bislang erfolglos. :(

    Gruss & Dank
    Thomas, Zürich
     
  11. #11 solothurner, 22.08.2012
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Hallo Thomas

    Also, einen "Händler" habe ich von EspressoPool genannt bekommen, schicke Dir dann gleich die Adresse per PN...


    Gruss

    Thomas
     
  12. #12 Kai-Uwe, 07.09.2012
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ist ein ASCASO Händler hier?

    Hallo Gutti,

    die Möglichkeit den Brühdruck zu vermindern gibt es unverändert auch bei den 2012er Modellen. Onlinekauf ist nicht mein Spezialgebiet ;-)
     
  13. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Thomas

    Habe auch eine Ascaso Steel Duo Profi mit Problemen erworben (extrem nasser Dampf zum Milch aufschäumen), und finde keinen Generell Importeur für die Schweiz. Könntest du mir per PN Angaben zum Importeur angeben? Grüsse aus Deitingen
     
Thema:

Ist ein ASCASO Händler hier?

Die Seite wird geladen...

Ist ein ASCASO Händler hier? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Händler Rhein- Main Gebiet

    Ascaso Händler Rhein- Main Gebiet: Hallo zusammen, interessiere mich sehr für die update Version der Ascaso Duo Steel PID. Gerne würde ich bei einem lokalen Händler kaufen....
  2. Händler Lelit und/oder Ascaso

    Händler Lelit und/oder Ascaso: Hallo, kennt jemand nen Händler, der obige Marken im Raum Chemnitz/Dresden/Leipzig vertreibt. Am besten mit Probierecke bzw. Testmöglichkeit? Danke
  3. Ascaso UNO PID (White&Wood) ... Händler? Preise?

    Ascaso UNO PID (White&Wood) ... Händler? Preise?: Hi! Ich interessiere mich für die oben genannte Maschine, aber scheinbar ist die schwer zu bekommen? Am liebsten wäre mir ein Händler im...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...