Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

Diskutiere Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe meine Bezzera 09 jetzt seit drei Wochen und bin super begeistert. Betreibe sie derzeit mit einem Wasserfilter im...

  1. #1 Tobi1979, 10.07.2013
    Tobi1979

    Tobi1979 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meine Bezzera 09 jetzt seit drei Wochen und bin super begeistert. Betreibe sie derzeit mit einem Wasserfilter im Wassertank, da bei uns das Wasser 21 dh hat.

    Nächste Woche bekomme ich an meinen Hausanschluß einen Wasserenthärter (Harz Basis von Ecowater) der Regelt meine Wasserhärte im Haus auf 6 dh runter. Wenn ich dann aus dem Wasserhahn Wasser mit 6 dh bekomme kann ich doch auf jegliche zusätzlich enthärter verzichten, oder?

    Gruß Tobi
     
  2. #2 asphalt, 10.07.2013
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

    Ja.

    Gruß Jens
     
  3. #3 Tobi1979, 10.07.2013
    Tobi1979

    Tobi1979 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

    Kannst du das auch kurz erklären?
     
  4. #4 asphalt, 10.07.2013
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

    Ja, das ist schon fast zu wenig. Optimum liegt bei 7-8,könnte sein daß der Espresso in Richtung sauer geht.
    Enthärten ist überflüssig, eher umgekehrt.
     
  5. #5 espresso-addict, 10.07.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

    Das weicheste mögliche Wasser wäre destillertes. Die im Wasser enthaltenen Salze tragen jedoch auch zum Geschmack des Espresso bei, so dass das Brühwasser also auch zu weich sein kann.
     
  6. #6 Tobi1979, 10.07.2013
    Tobi1979

    Tobi1979 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe lasse ich die Anlage auf 7 dh einstellen und lasse den Filter im tank weg, richtig?
     
  7. #7 asphalt, 10.07.2013
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

    Hört sich gut an, ja.
     
  8. #8 espresso-addict, 11.07.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

    Genau.
     
Thema:

Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig?

Die Seite wird geladen...

Ist ein Wasserfilter auch bei weichem Wasser nötig? - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter-Patrone - Schlauch passt nicht

    Wasserfilter-Patrone - Schlauch passt nicht: Hi, für unsere Silvia habe ich eine Enthärter-Patrone gekauft, die leider nicht zum Schlauch passt, da der Durchmesser zu groß ist. Modell:...
  2. Wasserfilter - Braucht man den unbedingt?

    Wasserfilter - Braucht man den unbedingt?: [color=#000080:post_uid0]Hallo zusammen, ich habe hier nun schon des öfteren hier im Forum etwas von Wasserfiltern gelesen. Mir ist schon klar,...
  3. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  4. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  5. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...