Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café?

Diskutiere Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Ihr lieben, ich wüsste gerne, ob guter Kaffee für euch wichtig ist bei einem Cafébesuch oder was sonst noch so? Ambiente,...

Schlagworte:
  1. Lia S.

    Lia S. Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,
    ich wüsste gerne, ob guter Kaffee für euch wichtig ist bei einem Cafébesuch oder was sonst noch so?
    Ambiente, Servicefreundlichkeit, Musik?

    Also ich persönlich liebe ja kleine, gemütliche Cafés, wo man sich entspannen kann bei einer guten Tasse Kaffee in einem schönen Ambiente und einfach nur mal die Seele baumeln lassen kann.
    Kennt ihr solche Cafés? Was mögt ihr am liebsten?

    Bin gespannt.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    941
    Ist gutes Essen für euch wichtig in einem Restaurant??
     
    osugi, Dale B. Cooper, mat76 und 5 anderen gefällt das.
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.295
    Guter Kaffee ist vollkommen unwichtig, Ambiente, Service und Musik eigentlich auch - meine Liebe.
     
    pastajunkie und andruscha gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    3.184
    Na ja so blöde finde ich die Frage gar nicht.
    Zumindest im allgemeinen und nicht im speziellen an die Mitglieder vom Kaffeenetz gerichtet.

    Wenn man so die Kaffeekultur, zumindest in meiner Stadt, überdenkt, ist die Qualität von Kaffee maximal eines von vielen Merkmalen, nach dem gerichtet wird und wahrlich nicht das wichtigste.
    Warum manche Kaffees bei uns laufen und andere nicht, lässt sich für mich oftmals nicht nachvollziehen. Die Qualität des Hauptproduktes ist jedenfalls kein sicherer Indikator ... :rolleyes:
     
  5. #5 pastajunkie, 21.07.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    2.556
    Guter Kaffee, schlechter Kaffee, das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Irgendjemandem wird die angebotene Brühe schon schmecken...
    Es kommt halt drauf an wen man ansprechen will?
     
  6. #6 nobbi-4711, 21.07.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    1.545
    Mir schon, anderen nicht.
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 21.07.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    1.853
    Wer kennt denn nur für den Kaffee in ein Café?
    Wenn ich nur für Kaffee in ein Café gehe, dann um dort Bohnen zu kaufen.
    Zubereiten kann ich den selbst.
    Also muß es schon einen anderen Grund geben, mich dort hinzusetzen.
    Das wird dann eher nicht flüssig sein.

    Dann gibt es wahrscheinlich noch die andere große Fraktion, die für den Tall Skim Triple Decaf Caramel Moccaccino dort hingeht.
    Wobei es dabei mehr um das Logo auf dem Becher und das freie WLAN geht.

    Und nach drei Stück, also 1,5 Litern Milch, wundert man sich dann über eine angebliche Lactoseintoleranz ...
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.662
    Zustimmungen:
    22.741
    Kommt drauf an, ob ich wg, des Kaffees, des Kuchens oder einer netten Gesellschaft hingehe. Natürlich nehme ich immer gern guten Kaffee, aber in den letzten beiden Fällen kann ich auch weniger guten Kaffee akzeptieren.
     
Thema:

Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café?

Die Seite wird geladen...

Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café? - Ähnliche Themen

  1. Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?

    Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?: Für meine neue Gaggia Classic bin ich auf suche nach einem neuen Kaffeeerlebnis :lol: Hier im Forum hört man oft von den Röstern Fausto oder...
  2. Guter Kaffee für den Vollautomaten?

    Guter Kaffee für den Vollautomaten?: Hallo, ich weiß das ich hier in einem Pro-ST-Forum bin, aber ich denke ihr könnt mir ganz gut weiterhelfen :wink: Ich habe einen...
  3. Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

    Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend: Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...
  4. GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?

    GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?: Hi, gibt es sowas? Hintergrund - eigenltich Espressotrinker mit gutem Siebträger und Mühle. Ich möchte aber mal ein wenig Abwechslung und wenn...
  5. [Erledigt] Moccamaster KBG 741 AO - Filterkaffeemaschine alu gebürstet, (2019, sehr guter Zustand)

    Moccamaster KBG 741 AO - Filterkaffeemaschine alu gebürstet, (2019, sehr guter Zustand): Hallo, ich verkaufe meine Moccamaster KBG 741 AutoOff - Filterkaffeemaschine (alu gebürstet): [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...