Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café?

Diskutiere Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Ihr lieben, ich wüsste gerne, ob guter Kaffee für euch wichtig ist bei einem Cafébesuch oder was sonst noch so? Ambiente,...

Schlagworte:
  1. Lia S.

    Lia S. Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,
    ich wüsste gerne, ob guter Kaffee für euch wichtig ist bei einem Cafébesuch oder was sonst noch so?
    Ambiente, Servicefreundlichkeit, Musik?

    Also ich persönlich liebe ja kleine, gemütliche Cafés, wo man sich entspannen kann bei einer guten Tasse Kaffee in einem schönen Ambiente und einfach nur mal die Seele baumeln lassen kann.
    Kennt ihr solche Cafés? Was mögt ihr am liebsten?

    Bin gespannt.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.481
    Zustimmungen:
    802
    Ist gutes Essen für euch wichtig in einem Restaurant??
     
    osugi, Dale B. Cooper, mat76 und 5 anderen gefällt das.
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    2.245
    Guter Kaffee ist vollkommen unwichtig, Ambiente, Service und Musik eigentlich auch - meine Liebe.
     
    pastajunkie und andruscha gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    1.208
    Na ja so blöde finde ich die Frage gar nicht.
    Zumindest im allgemeinen und nicht im speziellen an die Mitglieder vom Kaffeenetz gerichtet.

    Wenn man so die Kaffeekultur, zumindest in meiner Stadt, überdenkt, ist die Qualität von Kaffee maximal eines von vielen Merkmalen, nach dem gerichtet wird und wahrlich nicht das wichtigste.
    Warum manche Kaffees bei uns laufen und andere nicht, lässt sich für mich oftmals nicht nachvollziehen. Die Qualität des Hauptproduktes ist jedenfalls kein sicherer Indikator ... :rolleyes:
     
  5. #5 pastajunkie, 21.07.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    852
    Guter Kaffee, schlechter Kaffee, das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Irgendjemandem wird die angebotene Brühe schon schmecken...
    Es kommt halt drauf an wen man ansprechen will?
     
  6. #6 nobbi-4711, 21.07.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    715
    Mir schon, anderen nicht.
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 21.07.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    697
    Wer kennt denn nur für den Kaffee in ein Café?
    Wenn ich nur für Kaffee in ein Café gehe, dann um dort Bohnen zu kaufen.
    Zubereiten kann ich den selbst.
    Also muß es schon einen anderen Grund geben, mich dort hinzusetzen.
    Das wird dann eher nicht flüssig sein.

    Dann gibt es wahrscheinlich noch die andere große Fraktion, die für den Tall Skim Triple Decaf Caramel Moccaccino dort hingeht.
    Wobei es dabei mehr um das Logo auf dem Becher und das freie WLAN geht.

    Und nach drei Stück, also 1,5 Litern Milch, wundert man sich dann über eine angebliche Lactoseintoleranz ...
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    1.601
    Kommt drauf an, ob ich wg, des Kaffees, des Kuchens oder einer netten Gesellschaft hingehe. Natürlich nehme ich immer gern guten Kaffee, aber in den letzten beiden Fällen kann ich auch weniger guten Kaffee akzeptieren.
     
Thema:

Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café?

Die Seite wird geladen...

Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café? - Ähnliche Themen

  1. Öliger, intensiver Kaffee. VA oder Siebträger?

    Öliger, intensiver Kaffee. VA oder Siebträger?: Hallo zusammen, ich lese nun schon eine Weile mit und möchte mich endlich von mehr Senseo trennen. Ich bin Kaffee-Vieltrinker und seit meinem...
  2. Kaffee-Qualität erkennen?

    Kaffee-Qualität erkennen?: Hallo Leute, kennt ihr irgendwelche Faustregeln bzw. Merkmale auf die man achten muss, damit man die Qualität eines bestimmten Kaffees bestimmen...
  3. De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt

    De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt: Die Maschine lässt sich kaum betätigen, spült nicht und reagiert auf kein Knopfdruck. Schon beim einschalten kommen die Warnleuchte und blinken...
  4. Stellenangebot Biocafé in Berlin

    Stellenangebot Biocafé in Berlin: Liebes Forumsmitglied, wir sind ein kleines Café in Berlin-Neukölln und suchen ab sofort eine*n freundliche*n Mitarbeiter*in mit Kaffeeerfahrung...
  5. Kunst aus Kaffee(zubehör) — Ein Mitmachfred

    Kunst aus Kaffee(zubehör) — Ein Mitmachfred: In der Titanic haben sie vor Dekaden mal Kunstwerke mit Wurst nachgebastelt. Fiel mir grade wieder ein. Lasst uns das doch mal mit Kaffeekram...