Ist ILLY schwulenfeindlich?

Diskutiere Ist ILLY schwulenfeindlich? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ist ILLY schwulenfeindlich? Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das zu akademisch, aber kann man nicht prinzipiell jede Meinung vertreten?...

  1. Fafner

    Fafner Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das zu akademisch, aber kann man nicht prinzipiell jede Meinung vertreten? Schließlich ist es eine Meinung. Dein Statement ist hingegen eine Behauptung, die so weit ich weiss doch schon wissenschaftlich widerlegt wurde.

    Gruß
    Fafner
     
  2. #22 Clawhammer, 11.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Nein, ich bin ernsthaft der festen Überzeugung, dass sich ein Kind in seinen sexuellen Neigungen anders entwickeln könnte, wenn es statt mit weiblicher Mutter und männlichem Vater mit männlicher Mutter und männlichem Vater aufwächst.

    Es bekommt immerhin von Geburt an ein gleichgeschlechtliches Verhältnis als Normalzustand vorgelebt und eben nicht den natürlichen Normalzustand unterschiedlicher Geschlechter.

    Auch sehe ich im sozialen Umfeld (Hänseleien und Ausgrenzung bei Umgang mit anderen Kindern und Familien, im Kindergarten, in der Grundschule usw.) Gefahren für die psychische Entwicklung eines solchen Kindes.

    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich nicht von einem gleichgeschlechtlichen Pärchen aufgezogen wurde.

    Was die Adoptionsrechte angeht, habe ich eine vielleicht intolerante Meinung gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren. Hier geht mir aber das Recht jeden Kindes vor, welches meiner Meinung nach darin liegt, in einer der Natur entsprechenden, normalen Umgebung auf zu wachsen.

    Achtung: Ist nur meine persönliche Meinung. :cool:

    Also kein Grund zur Aufregung! Denn wie meinte schon Sokrates (oder war's ein anderer?):
    "Meinungen sind wie A*schlöcher - jeder hat eins." ;-)
     
  3. #23 Bubikopf, 11.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    no comment.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    westerwelle wurde demnach von dirk bach und hape kerkeling aufgezogen :shock:
     
  5. #25 Clawhammer, 11.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    LOL :lol:

    Ne ne, der Guido ist schon ok.
     
  6. #26 Barista, 11.11.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Gerade mit diesem nervigen Schreihals habe ich ein Problem.:-x
    Das hat aber nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun.
     
  7. #27 nacktKULTUR, 11.11.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Ja. Und was nicht normal ist, sollte man speziell kennzeichnen, nicht wahr? Zitat aus Wikipedia, Homosexuelle während der Zeit des Nationalsozialismus:
    Der Rosa Winkel wäre dann ziemlich genau auf Deiner Linie, einzelne Sätze in bunt zu schreiben und mit großer Schrift alles ein wenig besser erkennbar zu machen.

    nK
    (im Grenzbereich zu Godwin's Law, aber trotzdem meine Meinung)
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    für mich nicht, das hat aber nix mit seiner sexuellen neigung zu tun

    clawhammer - deiner "logik" nach dürfte es ja dann bisher kaum schwule gegeben haben - weil "homo-ehe" ist ja was relativ neues

    edith - anscheinend schreibe ich zu langsam
     
  9. #29 Clawhammer, 11.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Mit Sicherheit pauschal KEIN schlechterer Mensch!

    Aber durchaus vielleicht ein BENACHTEILIGTER Mensch - ganz nüchtern und sachlich betrachtet!

    Gleichgeschlechtliche Paare müssen leben mit:

    • Ausgrenzung (teilweise)
    • Spot, Häme, Mobbing (teilweise)
    • Beruflichen Karrierebarrieren (teilweise)
    • der Sicherheit, niemals eigene Kinder zeugen und großziehen zu können
    • u.v.m.
    Daher ist es imho für ein Kind bestimmt kein Nachteil, wenn es sich heterosexuell entwickelt.
    Im Gegenteil: Eigentlich ein Umstand zu dem man es beglückwünschen kann.


    Und bevor hier falsche Vorwürfe aufkommen (danach riecht es hier nämlich teilweise schon beinahe):

    Ich habe ÜBERHAUPT GAR NICHTS gegen Schwule und Lesben und kenne auch einige davon.

    Nur gegen diesen einen, bestimmten Typ von Schwulen:

    Nämlich die, welche offenbar akut am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) leiden, die sich in der Öffentlichkeit (z.B.: Bars und Kneipen) extra auffällig, laut und nervig verhalten und daneben benehmen, damit ja jede Aufmerksamkeit nur auf ihnen liegt (und sei es auch nur negative Aufmerksamkeit). Die Absichtlich mit ihrer Neigung provozieren nur um des Auffallens willen. Die jeden damit nerven, jedem ungefragt und permanent ihre Neigung zu offerieren. Die ihre Homosexualität plakativ in den Mittelpunkt in ihrem öffentlichen Leben stellen, als gäbe es nichts wichtiges im Leben. Die, welche Heteros, gegen deren Willen, immer wieder plump und ordinär öffentlich anmachen und belästigen, die bewusst "rumtucken".

    Ja, DIE MAG ICH WIRKLICH NICHT!

    Kennt das jemand??

    Bei uns gibt's davon einige und bei uns nennt man diesen Typus Mensch daher oft abfällig "Tunten", weil die Leute allgemein echt verärgert sind und die Nase gestrichen voll haben, von denen. Solche Typen sind auch mit Schuld, wenn dann in der Öffentlichkeit teilweise generell ein schlechtes Image der Schwulen vorherrscht.

    Bei sich "normal" verhaltenden Menschen ist es mir natürlich egal, welche sexuellen Neigungen sie haben. Man lebt schließlich nicht mehr im Mittelalter.

    Ich denke also, dass ich durchaus eine gesunde Meinung zu dem Thema habe und bestimmt nicht intolerant bin. ;-)
     
  10. #30 Barista, 11.11.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    @nacktKultur: Jetzt die Nazikeule auszupacken muss doch eigentlich nicht sein, oder? Damit hatte die bisherige Diskussion überhaupt nichts zu tun.:-?






    René
    (der jetzt nur darauf wartet, bis das Autobahn-Argument erstmalig auftaucht)
     
  11. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Gibts auch bei Heteros. Frag mal ein paar Frauen, was die sich an Plumpheiten gefallen lassen müssen.

    Galgo bringt es auf den Punkt, finde ich.
     
  12. #32 Clawhammer, 11.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Also mit Deinen Nazivergleichen bzw. dem Versuch mich in diese Ecke zu rücken hast Du Dich für mich komplett ins Aus katapultiert. Du stehst bei mir daher ab sofort auf Ignore.

    Du hast sie ja wohl nicht mehr alle beisammen mit solchen Vorwürfen anzurollen... [​IMG]
     
  13. #33 Clawhammer, 11.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Jawohl, das stimmt natürlich.

    Da kann man sich dann teilweise wirklich in die armen Frauen reinversetzten...
     
  14. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    "Wer nicht gegen uns ist, ist für uns."
     
  15. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Jawohl, das stimmt natürlich.

    Da kann man sich dann teilweise wirklich in die armen Frauen reinversetzten..

    Und? Ergo?
     
  16. #36 Bubikopf, 11.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    @ Clawhammer!
    Dann seid ihr ja nah beieinander !
    Dieser pseudotolerante Spruch gepaart mit einem aber ....
    Du rückst dich selber immer mehr in die Richtung die Du so vehement als beleidigend abtust, fehlt eigentlich nur noch das Wort "entartet".
    Da bist Du ab sofort bei mir auch, damit auch hier nah bei nacktKultur.
    Gruss Roger
     
  17. #37 Dale B. Cooper, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Ist Clawhammer schwulenfeindlich?

    Haha,

    genau das Richtige für ne Gute-Nacht-Lektüre. Ich muss lachen.. :D Ich kenne auch nen Schwulen, der ist eigentlich ganz nett. Muhahaha.. Aber mit Kindern zusammen bin ich immer vorsichtig, man weiß ja nie.. :D

    Schön, wenn sich Leute entlang ihrer Klischees bewegen, ist immer eine Motivation, mein Schubladendenken nicht überdenken zu müssen. Da bin ich mal wieder erleichtert.

    Munter bleiben und schön weiter streiten,
    Dale.

    Kann jetzt noch mal jemand was über Ole sagen? Der nervt mich als Hamburger auch immer wieder. Bei dem werde ich auch immer schwulenfeindlich.. :D
     
  18. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    Ich habe ÜBERHAUPT GAR NICHTS gegen Schwule und Lesben

    Uiuiui!
    Clawhammer, da hast du dich jetzt aber in gefährliche Bereiche begeben. Und zwar deshalb, da du in einem sehr sensiblen Bereich mit Begriffen und Ansichten hantierst, bei denen nicht immer ganz trennscharf zwischen etwas schlichter und naiver Denke und wirklich, äh, sagen wir mal *problematischer* Ideologie zu unterscheiden ist. Ich will dir hier keine Nazi-Gesinnung unterstellen, aber bei der einen oder anderen Formulierung begibst du dich in unselige Nachbarschaft.

    Schon bei dem Begriff "Natürlichkeit" bzw. "natürlich" und dem in diesem Zusammenhang immer gemeintem Gegenteil ("Widernatürlichkeit") sollte die Gefahr offensichtlich sein. Vor allem im Bereich Sexualität. Welche Deifinition von "natürlicher" Sexualität schwebt dir denn vor? Wir leben nun mal seit mehreren tausend Jahren in einem Zustand, in dem Menschen (auch im Bereich Sexualität) vor allem kulturell oder zivilisatorisch geprägt sind. Auf was sollen sich denn die Begriffe "Natur" im Bezug auf den Menschen beziehen? Auf einen gedachten, vorgestellten, phantasierten Menschen ohne Kultur? Den edlen Wilden, den noch von keiner Kultur, Zivilisation verdorbenen Urmenschen? Auf den rein triebgesteuerten Naturmenschen? Oder auf das Tierreich?

    Was gehört (noch) zu einer "natürliche" Form von Sexualität? Selbstbefriedigung? Empfängnisverhütung? Ist Vergewaltigung "natürlich"? Und falls ja, darf man sie trotzdem ablehnen?

    Warum sollte die Frage, ob etwas "natürlich" sei (falls man das überhaupt jemals beantworten könnte, ich habe da meine grundsätzlichen Zweifel), überhaupt für irgendjemanden interessant sein?

    Die Punkte 1, 2 und 3 gelten häufig auch für Menschen mit abweichender Hautfarbe oder Herkunft, ja eigentlich für viele Minderheiten. Punkt 4 ist Bullshit, ich kenne mehrere gleichgeschlechtliche Paare, die mit eigenen (selbst gezeugten oder geborenen) Kindern zusammenleben. Punkt 5 gleicht dem berühmten "und überhaupt!".

    Huch! Wer hat denn so etwas behauptet?

    Tinnef! Nach der Logik sollten Eltern ihren Kindern abends im Bett glücklich zu flüstern: "Schatzi, ich bin so froh, dass du kein Türke/Nigger/Ausländer/Behinderter/Opfer bist, Glückwunsch!" Es geht doch nicht darum, die nicht Benachteiligten zu beglückwünschen, sondern etwas gegen die Benachteiligung der Betroffenen zu unternehmen.

    Ja stimmt, die nerven wirklich. In jedem Büro/Betrieb gibt es mindestens einen davon. Am schlimmsten nerven sie bei allen möglichen Partys, Weihnachtsfeiern, Betreibsausflügen...

    Auch ein bekanntes (rechtsradikales) Argumentationsmuster: Die sind doch selbst schuld. Warum benehmen sich die Ausländer/Neger/Zigeuner/Juden denn auch so auffällig/seltsam... Dann sollen die sich auch nicht wundern, wenn...

    Jeder Mann, der jeder weiblichen Gestalt, die er noch als solche identifizieren kann, hinterherpfeift, verhält sich innerhalb gewisser Erwartungshaltungen sicherlich "normal". Seine (behauptete) sexuelle Orientierung manifestiert er unüberhörbar. Schön, dass dir diese dann egal ist. Aber deine Aussage lässt sich auch auf den Satz reduzieren: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Oder: "Na, wenn mans ihm nicht anmerkt, solls mir egal sein".

    Das ist der falsche Bezugspunkt. Die Nazizeit liegt nicht einmal hundert Jahre zurück. Gewalt gegen Schwule ist ein aktuelles Problem. Das extrem problematische Denken in seltsamen Kategorien wie "Natürlichkeit" findet auch hier und jetzt im Kaffee-Netz statt.

    Sorry, da du ja Wert darauf legst, kein Nazi zu sein, solltest du mit Begriffen wie "gesund" etwas sensibler umgehen.

    Es sei denn, sie wollen Kinder aufziehen. Es sei denn, sie verhalten sich auffällig. Es sei denn, man merkt ihnen an, sie sind schwul. Es sei denn, sie tucken rum. Es sei denn, "u.v.m."
    Oder haben wir da etwas missverstanden?

    Ach so, na dann!
     
  19. #39 tomwitton, 12.11.2009
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Westerwelles Politik nach gar nich so unwahrscheinlich!!!
    Ich fürchte nur Ms. Westerwelle meint dass alles ernst.
    Sorry is nur meine Meinung!
    Beste Grüße
    tomwitton
     
  20. #40 Abu Kicher, 12.11.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Ist ILLY schwulenfeindlich?

    Geile Diskussion.

    Und dass dann tatsächlich wieder jemand den Braunen Vergleich zieht... Herrlich... :)

    Godwin?s law ? Wikipedia


    Aber was ist jetzt mit Illy? Trinken wir ihn noch?!? Oder ist es zu gefährlich?
     
Thema:

Ist ILLY schwulenfeindlich?

Die Seite wird geladen...

Ist ILLY schwulenfeindlich? - Ähnliche Themen

  1. Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?

    Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?: Hallo, kennt jemand die Intenso Röstung von Illy und kann mir ggf. Tipps zur Zubereitung geben? Bislang schmeckt die "vollmundig-aromatische"...
  2. Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...

    Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...: Hallo liebe Community, ich hoffe mal das ist der richtige Bereich für so etwas, das ist mein erster Beitrag, wenn nicht gern verschieben. Bei...
  3. elektrischer Milchaufschäumer von Illy

    elektrischer Milchaufschäumer von Illy: Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...
  4. ESE: Aroma Plus vs illy ESE

    ESE: Aroma Plus vs illy ESE: Moin zusammen, wie hier angekündigt, nun ein kleiner Vergleich der beiden ESE Maschinen. Ich hatte beide hier und ausgiebig getestet. illy...
  5. Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

    Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee: Hi zusammen, ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und...