Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.?

Diskutiere Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ist einer von euch zufällig auch beim Barista-Kurs am 22.11.14 bei http://www.caffebar-mobil.de/cafe-schulung.html in Waltenhofen...

1. #1 Kaffeeluder, 06.10.2014
    Kaffeeluder

Kaffeeluder Mitglied

Hallo zusammen,

ist einer von euch zufällig auch beim Barista-Kurs am 22.11.14 bei http://www.caffebar-mobil.de/cafe-schulung.html
    in Waltenhofen bei Kempten im Allgäu? Wäre cool, mit dem ein oder anderen dort den Siebträger zu schwingen :)

Ich melde mich auf jeden Fall an, sowie ich die Mail mit den Bankdaten zur Anmeldung von Herrn Sailer erhalten habe.

2. #2 Kaffeeluder, 25.11.2014
    Kaffeeluder

Kaffeeluder Mitglied

War ja am Samstag auf dem Baristakurs in Waltenhofen. War sehr interessant und ich habe einiges entdeckt, was ich bisher falsch gemacht oder nicht berücksichtigt hatte. Fasziniert hat mich die einfach Art, microfeinen und extrem glänzenden Milchschaum zu machen (ohne ziehen, nur komplett die Lanze eintauchen, dann die Kanne senken, bis ein kleinwenig Schlürfen zu hören ist und die Kanne dann solange halten, bis sie für die Hand zu heiß wird. Fertig. Geht ruckzuck und sehr einfach.
    Auch die weiteren Tipps, die ich dort mitgenommen habe, waren sehr hilfreich. Kann jedem, der Urlaub im Allgäu macht oder dort wohnt den Norbert Sailer wärmstens empfehlen.

nenni 2.0 gefällt das.
  3. #3 Kaffeeluder, 25.11.2014
    Kaffeeluder

Kaffeeluder Mitglied

Auch die Mahlkönig Gastromühle, ich meine, es war eine K30, hat mich extrem fasziniert. Wirklich kaum zu hören und ratzfatz ist der Siebträger voll. Also wenn meine Mazzer jemals den Geist aufgibt, weiß ich, was ich mir ins Haus hole :)

nenni 2.0 gefällt das.
Thema:

Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.?

Die Seite wird geladen...

Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.? - Ähnliche Themen

1. Solis Barista Gran Gusto

Solis Barista Gran Gusto: Hallo, ich weiß, Ihr habt hier eher die großen Maschinen. Aber ich suche eine kleine Maschine für eine kleine Küche und gelegentliche Nutzung. Hat...
  2. [Verkaufe] Pullman Tamper, BIG STEP 58,55mm, Barista 58,4mm, 57mm

Pullman Tamper, BIG STEP 58,55mm, Barista 58,4mm, 57mm: Hallo, ich verkleinere meine Sammlung mal ein bisschen. Hier: 1. Pullman BIG STEP 58,55mm Base Flat, mit 2 Spacern und Alugriff Gold/Broze...
  3. Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar

Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar: Euch allen einen schönen Sonntag, ich hätte eine Frage in die Runde. Bei meiner FB 80 steigt der Druck im Brühboiler in der Aufheizphase über die...
  4. Geschmacksproblem mit Sage Barista Express

Geschmacksproblem mit Sage Barista Express: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, komme aus der nähe von WÜ und bin von Jura Vollautomat auf die Barista Express umgestiegen, ich hab ich zwar...
  5. [Verkaufe] PULLMAN Barista Tamper

PULLMAN Barista Tamper: [ATTACH] Für Tamper Liebhaber und Sammler!!!!! Biete hier meinen fast unbenutzten PULLMAN Barista Tamper zum Verkauf an!! Er wurde von mir 2-3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden