Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

Diskutiere Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, in der Suche konnte ich zu unserem Urlaubsziel leider nichts finden… Vllt hat jmd von Euch Tipps für die o.g Ecke? 8-) Als...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hallo zusammen,

    in der Suche konnte ich zu unserem Urlaubsziel leider nichts finden…

    Vllt hat jmd von Euch Tipps für die o.g Ecke? :cool:

    Als Urlaubsbegleitung ist die Aeropress, Bialetti und Frenchpress mit einer Hario Skerton dabei, aber sehr gerne würde ich mich auch in dem einen oder anderen Café auf ein gutes Heißgetränk freuen ;-)

    Freue mich auf Empfehlungen!

    LG Nevia
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Niemand, der dort schon Urlaub gemacht und vllt einen Tipp für mich hat?
    Muss ich wirklich nur Zuhause Kaffee genießen…? :D
     
  3. #3 nacktKULTUR, 26.08.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    2.322
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass gerade im Urlaub der (Kaffee-)Genuß wichtig ist - wenn man schon mal Zeit und Muße hat...

    Falls Du ein Haus oder ein Appartement gemietet hast, würde sich eine kleine Urlaubsmaschine anbieten. Der Komfort ist zweitrangig, man hat ja genug Zeit. Die Suchfunktion liefert zu Stichwort "Urlaubsmaschine" genügend Lesestoff. Auch wir nehmen unsere Urlaubskombi mit nach Südfrankreich, ans Meer. Das ist unsere kleine Kaffee-Ecke in Port-Leucate:

    [​IMG]

    Kroatien hat, wie man hier sieht, ebenfalls Schukostecker.

    nK
     
  4. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Hallo nK,

    wir haben ein Haus gemietet und als Urlaubsbegleitung ist - wie bereits oben geschrieben - eine Hario Skerton, die Aeropress, eine Bialetti Herdkanne und die FrenchPress dabei, dazu ein improvisierter Cold Drip.
    Wir werden als ordentlich ausprobieren und genießen...

    Trotzdem wäre es schön, das ein oder andere Café oder vllt sogar eine Rösterei in der Gegend zu wissen?! :)

    LG Nevia
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    940
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    gibt es in südfrankreich schukodosen am meer?:lol:

    sorry, aber das mußte sein.

    guck mal hier:
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...118-der-h-sslichste-espresso-der-welt-80.html
     
  6. #6 Communicator, 27.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Rösterei? espressosorten.de - eine Umfangreiche Sammlung von Espresso-Röstereien: Espressosorten.de ! Plane immer meine Fahrten mit einem Blick dorthinein, man kann nach Regionen selektieren.

    Viel Erfolg, gute Erholung und beste Grüße nach...Warburg, Diemelstadt, Bad Arolsen, Geseke, Erwitte...? A44 entlang oder B7? :)

    P.S.: Nordhessen = alte Heimat ;-)
     
  7. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Danke dir für den Tipp! Leider ist Kroatien dort nicht vertreten :-(
    Aber für die nächsten Trips werde ich die Suche sicher mal nutzen. :D

    Sowohl als auch ;-)
     
  8. #8 mcblubb, 27.08.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.531
    Zustimmungen:
    1.188
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Wir habe vore ein paar Jahre in Sveta Marina (liegt bei Labin/Rabac) eine Tauchlehrerprüfung gemacht...
    Den Ort gilt es unbedingt zu meiden....Sveta Marina ist eine Voll-Katastrophe.

    Rabac ist ein Touri-Kaff mit den üblichen Kramläden und Nepp-Kneipen. Mit Freunden im Hafen sitzen und ein Bier trinken ist ok. aber wohlfühlen ist eine andere Geschichte...
    Kaffe war eher durchschnittlich schlecht....

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 Communicator, 27.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Triest liegt doch normal immer auf dem Wege, oder muss/solles unbedingt aus Kroatien sein, oder kommt ihr mit der Fähre (und dann gäbe es dort sicher auch eine "Torrefazione")?

    ANTICA TOSTATURA TRIESTINA Italien, Nord
    Antica Tostature Triestina, Via Flavia 124, 34147 Trieste

    PERLANERA Italien, Nord
    Perlanera, Via del Piccardi 22, 34141 Trieste

    SAN GIUSTO Italien, Nord
    San Giusto Caffe di M. Petronio, Via del Cosulich 9, 34125 Trieste

    BAZZARA Italien, Nord
    Planet Coffee, Via Cesare Beccaria, 3, 34133 Trieste

    BRASILIANA CAFFE Italien, Nord
    Planet Coffee, Via Cesare Beccaria 3, 34133 Trieste

    LA TRIESTINA Italien, Nord
    TORREFAZIONE LA TRIESTINA, Via Cavana 2, 341** Trieste

    DEMUS Italien, Nord
    Demus S.p.A, Via Caboto, 31 / P.O. Box 2741, 34147 Trieste

    DINO CAFFE Italien, Nord
    Dino Caffe, Androna C. Colombo 10, 34144 Trieste

    CAFFE EXCELSIOR Italien, Nord
    EXCELSIOR, Via Cumano 14/1, 34139 Trieste

    GUATEMALA Italien, Nord
    Torrefazione Guatemala, Via G. Padovan 4, 34138 Trieste

    ILLY CAFFE Italien, Nord
    Illy Caffe, 3400 Trieste

    Zum Durchblättern: http://issuu.com/alpeadriamagazin/docs/aam12
     
  10. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Danke dir für die ausführliche Auflistung, Gerhard!
    Hier mal unsere Strecke (bzw. Abschnitt) ab München...
    http://goo.gl/maps/QEKJL

    Da wir uns dieses Haus gemietet haben, werden wir es uns wohl die meiste Zeit dort gut gehen lassen. Zwischendurch ein wenig Wandern und natürlich auch mal die eine oder andere Stadt (Porec, Rovinj) beschlendern… :D
     
  11. #11 mcblubb, 27.08.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.531
    Zustimmungen:
    1.188
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Ahh - gut...

    Ich war vor ein paar Jahren mal geschäftlich in Pula. Die Altstadt dort ist hübsch, es lohnt sich auch mal nach Brijuni überzusetzen.

    Gerd
     
  12. #12 Communicator, 27.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Das unten Gelistete liegt alles mehr oder weniger an der Strecke, und bei Fahrt über die mittlere der von Google angebotenen Strecken (731) liegt Udine mitten drauf und Triest auch. Klar, über Villach und Ljubljana fällt keine ital. Maut an.

    Alsdann:

    Via Perugia, 6
    Tavagnacco, Province of Udine
    +39 0432 570768

    Oro Caffe' Srl
    Oro Caffè
    Viale Palmanova, 415
    Udine
    +39 0432 523330

    Torrefazione Demar Caffe S.R.L.
    DEMAR CAFFE' - HOME
    Via Dante Alighieri, 3
    Pozzuolo del Friuli Udine
    +39 0432 560337

    Ceb Caffe' Snc
    CeB Caff - Torrefazione di caff scelti
    Via Terza Armata, 91
    Gorizia, Provinz Gorizia
    +39 0481 522132

    Torrefazione Caffe' Goriziana Snc
    Torrefazione Goriziana
    Via Terza Armata, 133
    Gorizia, Provinz Gorizia
    +39 0481 521444

    Torrefazione Caffe' Mattioni S.R.L.
    Caff Mattioni
    Frazione Canevoi, 43
    Ponte Nelle Alpi, Provinz Belluno
    +39 0437 998133

    Puertorico Torrefazione Caffe
    miscele, tostatura, torrefazione, caffe, per bar, ristoranti, negozi
    Via delle Industrie, 67
    Pavia di Udine Udine
    +39 0432 571924

    Suchworte waren "torrefazione tolmezzo"
     
  13. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Danke dir, Gerd!
    Mal schauen, wo es uns alles hinführt :)

    Danke auch dir, Gerhard!
    Auch da schauen wir mal, wo wir evtl anhalten und Koffein zu uns nehmen :)
     
  14. #14 Carantanio, 31.08.2013
    Carantanio

    Carantanio Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Guten Morgen NEVIA,

    ich war im Mai erst drei Wochen in Istrien in Urlaub. Ich glaube der ultimative Tip ist wirklich sich schon in Triest mit Kaffee zu versorgen. Marken wie Hausbrandt, Cremcaffe, Excelsior sind dort relativ problemlos zu bekommen.
    Kleine Röstereien sind mir in Istrien nicht aufgefallen, Kaffee im Supermarkt ist relativ teuer.

    In den kleinen Bars am Meer entlang den Orten an der Küste bekommst du überall einen anständigen Espresso, meist sehr Robustahaltig, ich mag das aber...

    Preislich auch günstig zahlst du für nen Espresso dirket an der Piazza z.B. in Rovinj etwa 10 Kuna, also ca. 1,10 EURO.

    Verbreitete Marken in den Bars sind Hausbrandt, Bazzara und Franck Caffe, wohl eine kroatische Marke..


    Viele Grüße + Viel Spaß,

    Thorsten
     
  15. #15 FilibertTunkel, 10.04.2014
    FilibertTunkel

    FilibertTunkel Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nevia,

    ich liebe Istrien und fahre jedes Jahr mindestens 2x zum urlaubmachen dort hin. Wenn du richtig guten Kaffee trinken möchtest, empfehle ich dir die Bar im Valamar Diamant Hotel 4* -> http://www.valamar.com/de/hotels-porec/valamar-diamant-hotel Über das Hotel selber kann ich nichts sagen, da wir bisher immer in einer benachbarten Anlage gewohnt haben. Aber der Kaffee, der dort serviert wird, ist wirklich einer der besten, die ich bisher getrunken habe. LG
     
  16. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke dir!
    Es geht diesen Sommer wieder nach Istrien - ich werde die Bar im Hinterkopf behalten :)
     
  17. #17 beste bohne, 12.04.2014
    beste bohne

    beste bohne Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Istrien Urlauber,
    den besten Kaffee gibt es in Rovinj direkt am Gemüsemarkt neben der Käsehalle. Dort kannst du dir auch mal ein Kilo Bohnen kaufen. Mach ich auch, wenn ich untern welche brauche.
    Bin selber in einer Woche wieder dort. Und wenn du gut Essen gehen willst, schau mal unter www.istrien7.com
     
  18. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke für den weiteren Tipp!
    Hast du vllt einen Namen dazu?

    Istrien7 kenne ich bereits ;-)
     
  19. #19 gittichino, 21.05.2014
    gittichino

    gittichino Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Istrien Urlauber,
    den besten Kaffee gibt es in Rovinj direkt am Gemüsemarkt neben der Käsehalle. Dort kannst du dir auch mal ein Kilo Bohnen kaufen. Mach ich auch, wenn ich untern welche brauche.
    Bin selber in einer Woche wieder dort. Und wenn du gut Essen gehen willst, schau mal unter http://www.valamar.com/de/wellness-urlaub-kroatien
     
  20. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich krame den Thread nochmal hoch, da es in ein paar Wochen wieder nach Istrien geht...
    Vllt hat jmd im letzen Jahr neue Entdeckungen gemacht? ;-)
     
Thema:

Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

Die Seite wird geladen...

Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Brühverhältnis von Espresso mit 1er- oder 2er-Siebträger

    Brühverhältnis von Espresso mit 1er- oder 2er-Siebträger: Liebe Forengemeinde Ich bin neu hier und lerne gerade die Welt das Kaffees kennen... :-) Meine Kaffeemaschine ist die "Rocket Appartamento"...
  2. Erste Versuche mit Unica PID

    Erste Versuche mit Unica PID: Hallo Leute, zuerst möchte ich kurz sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob hier das richtige forum ist, sollte es der falsche Platz sein,...
  3. Bohnenempfehlung für Österreicher

    Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  4. SD-Espresso-Mühle / Upgrade von Commandante

    SD-Espresso-Mühle / Upgrade von Commandante: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post hier, daher kurz eine Vorstellung: Ich bin Ende 40 und schon sehr lange stiller Mitleser; seit einigen...
  5. Neuer Kaffeevollautomat - wie komme ich an milden Kaffee

    Neuer Kaffeevollautomat - wie komme ich an milden Kaffee: Hallo zusammen, ich habe heute eine Delonghi Primadonna Class ecam 556.55.sb gekauft. Nun hab ich mich etwas mit der ganzen Einstellerei vertraut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden