Italian Kitchen Aids liefert nicht!

Diskutiere Italian Kitchen Aids liefert nicht! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht! Hi, so, heute morgen kam sie dann doch an. Wie sagte mal jemand (Politiker?): "Ich nehme alles zurück...

  1. #21 aficionado, 28.04.2009
    aficionado

    aficionado Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Hi,

    so, heute morgen kam sie dann doch an.
    Wie sagte mal jemand (Politiker?):
    "Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil" :lol:

    Ich fand nur die kaum stattfindende Kommunikation etwas sehr sehr schleppend und das hat mich in Panik versetzt. Nach mehrfachem Genöle ("typisch deutsch" ;-)) war ja dann doch alles o.k.

    Stimmt, die klassischen deutschen Anbieter aus dem Forum habe ich wirklich glatt übersehen, dort hätte ich ohne Panik für nur ein paar Euros mehr auch bestellen können. :oops: Ich war aber wohl "unterhopft" bzw. auf heftigem Arabica-Turkey und hatte einen Tunnelblick (auf den Anbieter).

    Die ersten Gehversuche gingen wunderbar in der Rocky mit Dosierer und der "kräftigen" Espresso-Mischung des Café Einstein, geröstet am 11.03.09, haltbar bis 03/11. Nur die Crema ist m.E. noch zu dünn, da wird noch nachjustiert, und ein Doppio läuft m.E. einen Tacken zu schnell durch.

    Trotzdem: wie ich nur den Hauch eines Gedankens an die Neuanschaffung eines klassischen Saeco-VA'en verschwenden konnte...
    Das "Eisenschwein" ist wunderschön, klingt gut, macht tollen Caffè, heißa! Jetzt geht's an die Feinarbeiten, Crema, Latte Art, etc.

    DANKE FORUM!!!!

    A la votre!
    Tobias
     
  2. #22 Rex_Kramer, 28.04.2009
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Guten Abend,

    eine Mail mit DHL Tracking Nummer habe ich letzte Woche Donnerstag auch erhalten. Nachdem die Nummer gestern und heute weiterhin ungültig war, kam heute Abend - auf mehrfache Nachfrage - folgende Antwort:
    Ich habe die Bestellung storniert, ich bin ja mal gespannt wie die Gutschrift abgewickelt wird. Die Kommunikation war bisher sehr zäh, hoffentlich geht die Gutschrift flotter vonstatten.

    Ich frage mich, warum er mir letzte Woche eine Trackingnummer geschickt hat, mit dem Vermerk, daß die Maschine diese Woche hier sei.
     
  3. #23 Rex_Kramer, 04.05.2009
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    WARNUNG: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Guten Morgen,

    Ich kann von Italian Kitchen Aids nur abraten!

    Ich habe am 28.04. die Bestellung storniert, nach dem mir mitgeteilt wurde, daß die Bestellung bis Mitte Mai dauern würde (natürlich erst nach mehrfacher Rückfrage).

    Meine Rückfrage, warum ich dann eine Trackingnummer erhalten habe blieb unbeantwortet.

    Meine Nachfrage, wie die Rückabwicklung denn genau vonstatten gehen würde, blieb ebenso zwei Mal unbeantwortet. Beim dritten Versuch kam dann lapidar die Auskunft, daß per paypal zurückgezahlt würde. Den paypal account wollte aber niemand wissen! Ich frage mich, an wen die per Paypal überweisen wollen?! Ich vermute an niemanden!

    Bis jetzt habe ich noch keine Rückzahlung erhalten, und auch keine Antwort auf meine Anfragen. Ich warte bis Ende der Woche und gehe dann zum Rechtsanwalt.

    Ich möchte an dieser Stelle warnen, bei Italian Kitchen Aid zu kaufen.
     
  4. #24 tompisa, 04.05.2009
    tompisa

    tompisa Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    @ Rex

    Bei mir ist hingegen ist alles reibungslos gelaufen. Ich habe meine Quickmill 2835 innerhalb von 7 Tagen per DHL erhalten.

    Allerdings scheint die Italiancoffee (so heißt die Firma ja wirklich) tatsächlich große Probleme zu haben. Das sagte mir eine Vertriebsmitarbeiterin von Quickmill Italien, nachdem ich die wegen einer Seriennummerüberprüfung angemailt hatte (die Frau rief mich direkt aus Italien an, nachdem Sie den Namen Italiancoffee im Email gelesen hatte; das sagt vielleicht einiges aus ).

    Ich hoffe, Du kommst aus der Sache noch gut raus.

    Viel Glück
     
  5. #25 leajulia, 04.05.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Hallo Rex,

    ich sitz im selben Boot, ich hab am 24. 4. eine Silvia bestellt und dann eine Mail bekommen dass Rancillio weltweite Lieferengpässe hätte- aber auch erst nach 4 (!) e-mails meinerseits. Als Lieferdatum war der 12.5. avisiert- das warte ich jetztr mal ab.

    Hälst du uns auf dem Laufenden, wie das mit der Rückabwicklung läuft- falls ich das auch noch machen muss :-(..

    Danke,

    Julia
     
  6. #26 leajulia, 04.05.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    ..was versteht ihr denn darunter? Lieferschwierigkeiten oder Insolvenz?
     
  7. #27 tompisa, 04.05.2009
    tompisa

    tompisa Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    @Leaju..

    Ich schreibe ein Email an eine Herstellerfrima in Italien für eine simple Frage und die rufen sofort persönlich in Deutschland zurück ? das ist ja toll , aber ich denke die italian kitchen Aid Firma dürfte bei den Herstellern bekannt sein. Schließlich haben die offizielle Distributoren , die eine Quickmill 2853 bestimmt nicht für 537 Euro anbieten können ;-)
     
  8. #28 leajulia, 08.05.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: WARNUNG: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    HalloRex,

    hast du schon dein geld zurück? Oder zumindest nochmal von denen gehört?

    Grüsse von einer doch leicht besorgten Julia.
     
  9. #29 Pressostat, 12.05.2009
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Meine Bestellung ist gestern gut verpackt mit UPS angekommen. Auch mit der Kommunikation hatte ich keinerlei Probleme. Die Lieferung hat sich allerdings etwas verzögert, was mir jedoch unverzüglich mitgeteilt worden ist. Gezahlt habe ich cash on delivery, wodurch ich eigenglich kein Risiko hatte (es waren glücklicherweise auch keine Backsteine im Karton).
     
  10. #30 merscho, 12.05.2009
    merscho

    merscho Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Wie wählt man denn cash on delivery aus? Grade mal geschaut und nichts gefunden. :-/
     
  11. #31 leajulia, 12.05.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    also, ich hab nichts mehr von dort gehört und heute ist der "schedule day" für meine silvia laut deren letztem mail- was auch immer das ist. ich bin gespannt- zumal sich ja REX auch nicht mehr gemeldet hat, wie es mit seiner kaufpreis-rückerstattung gelaufen ist...:-?.

    ich sag bescheid, wenn sich was tut.
    (cash on delivery hab ich übrigens auch nirgends als option gefunden...?)

    julia
     
  12. #32 Pressostat, 12.05.2009
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Italian Coffee & Kitchen Aids Methods of Payment

    steht unten. Die 35 GBP deposit habe ich nicht zahlen müssen. Ging alles per Mailkontakt.
     
  13. #33 leajulia, 13.05.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Kurzes Update fürt alle besorgten IKA-Kunden. ich habe heute folgendes e-mail erhalten, dass mich über den status meiner bestellung informiert:

    [FONT=&quot]"I understand the situation there is all Europe pending for this model.[/FONT] [FONT=&quot]Our company have a plan of sale with Rancilio for 70 machine per months. We will have 70 silvia every months available.[/FONT]
    [FONT=&quot]Right now there are 35 machine ready this thursrday.[/FONT]
    [FONT=&quot]You will be able to have your cup of coffee next week.[/FONT]
    [FONT=&quot]Regards"[/FONT]

    ich bin jetzt erstmal wieder zuversichtlich und warte ab :-D.

    @Rex: schade, dass du hier erst mit riesiger fettschrift die pferde scheu machst und dann nicht mehr schreibst, wie es weiterging...

    grüsse,
    j
     
  14. #34 Pressostat, 13.05.2009
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    das klappt schon!
     
  15. #35 aficionado, 15.05.2009
    aficionado

    aficionado Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Italian Kitchen Aid hat die Silvia mit Doser mal eben locker flockig um 35,00 EUR verteuert. :-?
    Jetzt kostet sie 655,00 Ocken (+Versand).

    Es lohnt sich also m.E. nicht mehr, das Wagnis aus Bella Italia einzugehen, wenn man die Maschine bei einem deutschen Versender für 6 EUR billiger bekommt und dort vielleicht auch eine funktionierende Kundenbetreuung hat.

    Die Maschine ist nichtsdestotrotz ein super Teil und macht viel Freude.
     
  16. #36 leajulia, 18.05.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    [​IMG]

    :lol::lol::lol: Yeah!
     
  17. #37 betateilchen, 18.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Na siehste, es lohnt sich manchmal doch, ein bißchen Geduld zu haben und nicht überall im Internet nur Böses/Schlimmes/Schlechtes zu vermuten :)

    Ende gut, alles gut...
     
  18. #38 Rex_Kramer, 14.06.2009
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Hallo,

    zunächst einmal sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich lese/schreibe hier nicht so oft, und habe einfach nicht mehr weiterverfolgt, ob hier noch etwas zum Thema geschrieben wurde. Mea culpa!

    Die Rückabwicklung mit Kitchen Aids hat noch einiges an Nerven gekostet. Erst hatten Sie behauptet, Sie hätten das Geld auf meinen Paypal Account gezahlt. Da dort nach einigen Tagen nichts ankam, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Dann jedoch kam eine Mail, daß Sie das Geld - welches ich über Kreditkarte bezahlt hatte - wieder auf die KK gutgeschrieben haben. Das stimmte dann auch so.

    Also habe ich letztlich mein Geld wieder bekommen, aber Kommunikation und Abwicklung fand ich dennoch sehr überarbeitungswürdig.
     
  19. #39 motovsky, 13.10.2009
    motovsky

    motovsky Gast

    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    Hello Kaffee-Netz community,

    I apologize to write in English. My German writing is sehr schlecht. I would like to spread my experiences with Italian Kitchen Aids company:

    Today I canceled my order of coffeemaker and I asked for 100% money back return.
    The reason: I have ordered and payed "New Rancilio Silvia" from Italiankitchenaids (Coffeeitalia) company on August 26, 2009. It is October 13 and I did not have still receive the purchased product.

    The track of events
    26. 8. 2009 - I have ordered and payed "New Rancilio Silvia Version 3". At the order confirmation I received: "2 DAYS DELIVERY IN ALL EUROPE !!!"
    4. 9. 2009 - I received the product. After I unpacked it, I find out, that it is defective.
    8. 9. 2009 - After the email communication I received prepaid return tickect to collect the defective machine from my address with this information: "The same day we will receive your unit we will send you a new machine straight away. Regards MARINO SOMMA"
    11. 9. 2009 - According the parcel tracking information, unit delivered to Italiankitchenaids company.
    16. 9. 2009 - I did not receive the package so far. To my question about the status of delivery I received this information "Yes the machine will be shipped tomorrow."
    19. 9. 2009 - To my question about the parcel tracking number, I received this information "The tracking will be ready on Monday."
    25. 9. 2009 - I sent an email claiming that I am not satisfied with the service of company asking for the explanation of the situation. I did not receive any feedback after this email so far.

    Martin Motovsky
     
  20. #40 motovsky, 13.10.2009
    motovsky

    motovsky Gast

    AW: Italian Kitchen Aids liefert nicht!

    A little addition to my previous email: I tried to phone to Italian Kitchen Aids phone number released at their web page, but there is always just answering machine, no live person. I leaved there a message, but I did not receive any response.

    Martin Motovsky
     
Thema:

Italian Kitchen Aids liefert nicht!

Die Seite wird geladen...

Italian Kitchen Aids liefert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...
  2. Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza

    Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza: Hi, eigentlich würde ich gerne bei mir ums Eck bei Rimprezza kaufen. Allerdings haben die auch nur ne Ausstellung mit der QM Luna und keinen...
  3. Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin

    Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin: Hallo Zusammen, ich dachte ich frage nun einmal hier an - so langsam fängt es an zu nerven bzw. ist schade drum Rahmenbedigungen: - Lelit Bianca...
  4. Lavazza Italiano Cremoso immer sauer

    Lavazza Italiano Cremoso immer sauer: Hey liebe Community, ich bin neu auf der Plattform und auch ziemlicher Espressoanfänger. Ich habe mir ziemlich viel aus dem Internet angeschaut...
  5. Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso

    Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal bei einem Italianischen Restaurrant/Bar gewogen, wie viel Gramm Kaffepulver für einen Espresso genommen...