Italien - como - Bar nazionale

Diskutiere Italien - como - Bar nazionale im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, bei jedem Urlaub an den oberitalienischen Seen mache ich auch einen Ausflu nach Como. Für Espresso-Fans gibt es dort als absoluten...

  1. #1 Barista, 19.07.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.113
    Hallo,

    bei jedem Urlaub an den oberitalienischen Seen mache ich auch einen Ausflu nach Como.

    Für Espresso-Fans gibt es dort als absoluten Geheim-Tipp (so geheim ist der Tipp glaube ich gar nicht. Soll sogar schon in einem Reiseführer stehen) die Bar Nazionale in der Innenstadt. Die Adresse kann ich jetzt nicht angeben, mit etwas Glück läuft man aber bei einem Stadtbummel vorbei oder schaut mal in einem Telefonbuch nach.

    Die Bar Nazional ist absolut original. Sie wird von zwei Schwestern betrieben (beide um die achtzig!!!), die die Bar von ihrem Vater übernommen haben. Der Espresso und Cappu (aus Überzeugung ausschließlich Illy) ist hervorragend.
    Die Besucher (keine Touristen) sind so orginell und authentisch wie die mindestens 40 bis 50 Jahre alte Einrichtung.
    Nach einem anstrengenden Stadtbummel an einen der kleinen Zweiertische an der Wand setzen und einfach dem Treiben in der Bar zusehen. Wer italienisch kann, kann auch ein interessantes Gespräch mit den Inhaberinnen führen.

    Auf jeden Fall hingehen!!!!!!!


    Barista :D
     
  2. #2 principeazzurro, 21.07.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    und gleich weiter in como.

    bar cremeria gelateria

    bolla

    via baldani 6

    eine der hauptgeschäftsstrassen die vom see in die stadt führen.
    für mich einer der besten espresso und cappuccino in italien,
    natürlich illy. ein grossteil des geschmack´s liegt am zubereiten.
    die können es. ciao tutti.
     
Thema:

Italien - como - Bar nazionale

Die Seite wird geladen...

Italien - como - Bar nazionale - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Torks Bar Caffè

    Torks Bar Caffè: Leider hat sich meine Bestellung mit dem Kaffeeeinkauf meiner Freundin überschnitten. Daher gebe ich gerne 1-2 Pakete a 500gr vom gerade...
  2. Rotationspumpe kein 4 Bar Druck

    Rotationspumpe kein 4 Bar Druck: Hi Leute, ich hab ein Problem mit ner 2 Gruppigen Siebträgermaschine mit Rotationspumpe. Der Brühdruck beträgt an beiden Brühgruppen nur 4.2...
  3. Show Room und Sehenswertes in Italien gesucht!

    Show Room und Sehenswertes in Italien gesucht!: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich bin Anfang Oktober in Italien unterwegs. Hauptsächlich an der nördlichen Spitze des Lago di Garda! Ich möchte,...
  4. Thread gesucht - alte Bilder von Café Bars

    Thread gesucht - alte Bilder von Café Bars: Hallo Leute, ich meine mich an einen Thread zu erinnern, in dem alte Aufnahmen von Café Bars, v.A. aus den 50ern bis 70ern gesammelt wurden....
  5. Wega Mininova Brühdruck einstellen ( aktuell nur 4 Bar ?)

    Wega Mininova Brühdruck einstellen ( aktuell nur 4 Bar ?): Guten Morgen , hab mir jetzt aus dem Baumarkt ein Siebträger Manometer gebastelt. Damit hab ich festgestellt das ich nur 4 Bar habe, kann das...