Italien - como - Bar nazionale

Diskutiere Italien - como - Bar nazionale im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, bei jedem Urlaub an den oberitalienischen Seen mache ich auch einen Ausflu nach Como. Für Espresso-Fans gibt es dort als absoluten...

1. #1 Barista, 19.07.2002
    Barista

Barista Mitglied

Hallo,

bei jedem Urlaub an den oberitalienischen Seen mache ich auch einen Ausflu nach Como.

Für Espresso-Fans gibt es dort als absoluten Geheim-Tipp (so geheim ist der Tipp glaube ich gar nicht. Soll sogar schon in einem Reiseführer stehen) die Bar Nazionale in der Innenstadt. Die Adresse kann ich jetzt nicht angeben, mit etwas Glück läuft man aber bei einem Stadtbummel vorbei oder schaut mal in einem Telefonbuch nach.

Die Bar Nazional ist absolut original. Sie wird von zwei Schwestern betrieben (beide um die achtzig!!!), die die Bar von ihrem Vater übernommen haben. Der Espresso und Cappu (aus Überzeugung ausschließlich Illy) ist hervorragend.
    Die Besucher (keine Touristen) sind so orginell und authentisch wie die mindestens 40 bis 50 Jahre alte Einrichtung.
    Nach einem anstrengenden Stadtbummel an einen der kleinen Zweiertische an der Wand setzen und einfach dem Treiben in der Bar zusehen. Wer italienisch kann, kann auch ein interessantes Gespräch mit den Inhaberinnen führen.

Auf jeden Fall hingehen!!!!!!!

Barista :D

2. #2 principeazzurro, 21.07.2002
    principeazzurro

principeazzurro Mitglied

und gleich weiter in como.

bar cremeria gelateria

bolla

via baldani 6

eine der hauptgeschäftsstrassen die vom see in die stadt führen.
    für mich einer der besten espresso und cappuccino in italien,
    natürlich illy. ein grossteil des geschmack´s liegt am zubereiten.
    die können es. ciao tutti.

Thema:

Italien - como - Bar nazionale

Die Seite wird geladen...

Italien - como - Bar nazionale - Ähnliche Themen

1. Beratung Siebträger wie in Italien...

Beratung Siebträger wie in Italien...: Hallo zusammen Ich war lange lange Zeit stiller Mitleser von diesem Forum. Um in die Welt der Siebträger einzutauchen habe ich mir vor einiger...
  2. [Verkaufe] Schicke braune retro Espresso Tassen von ACF Italien

Schicke braune retro Espresso Tassen von ACF Italien: Liebe Leute, Verkaufe meine Espressotassen von ACF aus Italien in der retro Farbe braun (5 Tassen + Untertassen). Die Tassen sind einem guten...
  3. Italienische Espressobohnen - eure Empfehlungen

Italienische Espressobohnen - eure Empfehlungen: Hallo Ich bin auf der Suche nach dunkleren oder dunklen Espressobohnen, italienischer Art oder wirklich aus Italien. Auf keinen Fall darf das in...
  4. Italienische Momente mit der Quickmill La Certa Evo

Italienische Momente mit der Quickmill La Certa Evo: Nach vielen Jahren mit einer zuverlässigen ECM Casa I wollte ich endlich einen Schritt weiter gehen: E61. Einkreiser reicht, es geht fast immer...
  5. "Süditalienische" Bohnen aus Berlin gesucht

"Süditalienische" Bohnen aus Berlin gesucht: Guten Morgen liebe Gemeinde, nachdem ich hier schon einige Jahre mitlese und dieses Forum mich auch bei meinen Kaffe/...