Italien firenze - Rösterei in der toskana

Diskutiere Italien firenze - Rösterei in der toskana im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo zusammen, ich bin demnaechst gluecklicherweise mal wieder in meinem traumland. kennt jemand eine gute roesterei in der ecke (FI - PI -...

  1. blu

    blu Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    1.591
    hallo zusammen,

    ich bin demnaechst gluecklicherweise mal wieder in meinem traumland. kennt jemand eine gute roesterei in der ecke (FI - PI - Pistoia oder Livorno)?

    bin fuer tipps dankbar!

    lg, blu

    ps in Monsummano Terme (bei Montecatini Terme, ca. 20 km von FI) sollte man unbedingt die Bar von "Umberto - il re del cappucino" besuchen und selbigen dort trinken - fantastico!
    nebenbei kann es passieren, dass man auf zahlreiche radprofis und amateure der region trifft, die ihren cappucio dort schluerfen und die sportblaetter lesen.
    sehenswert sind auch seine zahlreichen handsignierten trikots und wenn ihr ganz viel zeit habt, koennt ihr schuhkistenweise radsportfotos bewundern.
     
  2. #2 ralf d., 21.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    117
    moin,

    da gibt`s viele...

    zum beispiel
    manaresi, jolly (schwierig mit fabrikverkauf), giuliani (piombino - kleine rösterei, nett), bei & Nannini (lucca), mokaflor, new york (natürlich).
    adressen auf espressosorten.de

    gruß

    ralf
     
  3. blu

    blu Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    1.591
    danke ralf,

    per zufall habe ich sogar eine in monsummano terme gefunden, mein radfahrmekka :)

    habe den beiden jungs eben ne mail geschrieben, dass es toll waere, wenn man nach roestereien nach orten suchen koennte. auf alle faelle prima, dass die sich so eine muehe gemacht haben!
    lg, blu
     
  4. #4 ralf d., 22.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    117
    moin,

    ...einer der beiden bin ich - danke für`s lob.
    deine mail hab ich allerdings nicht bekommen - muß mal schaun, ob da was faul ist.

    zu deinem vorschlag: das wäre SEHR sinnvoll - ich verzweifel grad drüber, daß der mensch, der den eigentlich webseitenkram macht, zu nix kommt. es gibt da einige gute verbesserungsideen, die auf halde liegen.
    glücklicherweise kann ich wenigstens den eigentlichen datenbestand selber pflegen und ergänzen.

    gruß

    ralf
     
  5. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    8
    BTW: Ralf, ich muss stets zweimal auf die Links auf Deiner Seite klicken, damit es läuft. Weiß allerdings nicht, ob's an meinem Browser liegt (werde mal noch einen anderen aufspielen).

    Grüsse,
    Sebastian.



    Edited By sebsei on 1109138546
     
  6. #6 ralf d., 23.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    117
    moin,

    komisch, die links funktionieren problemlos, wenn ich rumklicke.
    vielleicht wirklich ein browserproblem.

    gruß

    ralf
     
  7. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    8
    So, mit Mozilla löppts (mit Safari nicht so gut).
    Grüsse,
    Sebastian.
     
  8. blu

    blu Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    1.591
    [quote:post_uid0="blu"]ps in Monsummano Terme (bei Montecatini Terme, ca. 20 km von FI) sollte man unbedingt die Bar von "Umberto - il re del cappucino"
    sehenswert sind auch seine zahlreichen handsignierten trikots und wenn ihr ganz viel zeit habt, koennt ihr schuhkistenweise radsportfotos bewundern.[/quote:post_uid0]
    hallo zusammen,

    ich will nur kurz mitteilen, dass die unten erwaehnte radsport bar leider renoviert wurde. der neue besitzer macht zwar immer noch einen wirklich erstklassigen cappucino, leider sind jedoch fast alle radsportsachen verschwunden (lediglich einige zeitungsausschnitte an der wand sind geblieben) :-(
    umberto hatte ueber eine halbes jahrhundert gesammelt...

    lg, blu
     
Thema:

Italien firenze - Rösterei in der toskana

Die Seite wird geladen...

Italien firenze - Rösterei in der toskana - Ähnliche Themen

  1. Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand

    Fragile - mein italienisches Lieblingswort - Faema Faemina in fast perfektem Zustand: Immer, wenn 'Fragile' draufsteht, wird's spannend! [ATTACH] Diesmal war die Freude groß:[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. [Verkaufe] Italienische Mühlen 60er u.a.

    Italienische Mühlen 60er u.a.: Um mir etwas Luft zu verschaffen und da hier eine Nachtigall mit einem etwas grösseren Projekt umhertrapst, trenne ich mich von einigen...
  3. Neuster Kaffeetrend aus Italien

    Neuster Kaffeetrend aus Italien: Hat das schon einer Versucht? Ich spiele sehr mit dem Gedanken... Neuer Trend aus Italien
  4. Kaffee-Neuheit aus Italien: Caffè Filtrino ;-)

    Kaffee-Neuheit aus Italien: Caffè Filtrino ;-): Der Postillon: Caffè Filtrino: Neuer Kaffee-Trend aus Italien erreicht Deutschland Der Postillon: Caffè Filtrino: Neuer Kaffee-Trend aus Italien...
  5. Dersut Caffè, Kaffeemuseum, Conegliano TV, Italien

    Dersut Caffè, Kaffeemuseum, Conegliano TV, Italien: Hi, hier ein paar Bilder von einem Besuch im Juni 2017. Adresse: Via Vecellio Tiziano, 6, 31015 Conegliano TV Näheres unter:...