Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!!

Diskutiere Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hast du sie alle fotografiert? Gibt ja noch einige in der Strasse, die sind vom Töpferer (der aber leider kein Geschäft mehr hat) Ein paar hab ich...

  1. #61 plempel, 17.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ein paar hab ich noch, keine Ahnung, ob das alle sind:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima und Kaffeehase gefällt das.
  2. #62 turriga, 17.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Acht mal bitte darauf, ob die Männer da in der gleichen, unverkennbaren "Like Ice in the sunshine"-Pose wie oben da am Strand stehen!:D
    Würde mich jetzt nicht wirklich wundern!;)
     
  3. Cognac

    Cognac Gast



    Wenn die so sind, wie ihre eingedüsseldorferisierten Verwandten hier....dann werden sie genau SO sein.
     
  4. #64 Sebastiano, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Kurzer Seiteneinwurf zum 'eingedüsseldorferisierten® Posen am Strand'…;)
    Hier gibt es eine treffliche Szene von 'echten Kerlen' die es einfach drauf haben:


    Beach-posing Training – Lino Ventura, Jacques Brel, Aldo Maccione, Charles Denner, Charles Gérard
    In: Die Entführer lassen grüßen
    Regie: Claude Lelouch (1972)


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    turriga gefällt das.
  5. #65 XeniaEspresso, 20.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Da wir aktuell südlich vom Gardasee sind: 2 ganz kleine Dinge die wir an Italien gut finden. Wir essen nur sehr wenig Käse und wenn dann nur ganz ganz milde Sorten. In Italien gibt es aber (1) Scamorza und tolle Feigenmarmelade (was echt gut zusammenpasst) und (2) den aus Frankreich stammenden "Caprice des Dieux". Bei uns ist der schon lange aus den Regalen verschwunden. Den kann man sehr gut mit einer der hier angebotenen Brotsorten und Apfelscheiben essen. Je jünger der Käse ist, desto besser schmeckt er uns und hier bekommt man ihn oft mit 4 Wochen oder mehr vor Ablauf der Haltbarkeit - das ideale Alter in unseren Augen.
     
    turriga, blu und Carboni gefällt das.
  6. #66 turriga, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Kleiner sizilianischer Felsentaucher:):
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Antea, Espressohexe und nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Warst du das - vor vielen Jahren ;)?
     
  8. #68 turriga, 21.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Nönö, hatte niemals diese Grandezza!;)
     
    nenni gefällt das.
  9. #69 cafePaul, 23.04.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kaffeehase gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab ich noch vergessen:
    damit alle zusammenbleiben, wurde die entsprechende Reiseführerin mit einem Regenschirm ausgestattet, das war "unser" ;).
    War recht abenteuerlich, diese Venedig-Tour - ich hab nie wieder so ne aggressive Kundenwerbung bei Restaurants erlebt.
    Dazu dann noch ne Rattenjagd mit Besen unter und neben den Tischen, wo wir Touris am Futtern waren :confused:.

    [​IMG]
     
  11. #71 turriga, 24.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Abendstimmung nach sizilianischem Strandtag:
    [​IMG]
     
    andruscha, nenni, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #72 berlino, 24.04.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    Hallo Achim,
    gestern aus Apulien (4 Mill. Einwohner, im Sommer 40 Mill.) zurück.
    Bari ist natürlich zum Fürchten, aber ansonsten wunderschöne Ecken.
    Jetzt im April - Null Touristen - Luft-Temperaturen zwischen 22 und 31 Grad; Wasser: Ostseetemperatur 17 Grad
    [​IMG]
    bernd
     
    Carboni, Espressohexe, nenni und 2 anderen gefällt das.
  13. #73 Largomops, 24.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Turriga, das muss schon lange her sein. Ich seh gar keien Müll am Strand:cool:
     
  14. #74 turriga, 24.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Da eher nicht, noch recht wild und etwas ab vom Schuss (und von den großen Hotels), aber ein paar Jährchen sind auch inzwischen vergangen.
    Hier noch ein Bild, wo man zumindest die (optische) Qualität des Wasser erahnen kann:
    [​IMG]
    "Grande Casino" nur wegen ein paar kleinen Medusen!:rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  15. #75 plempel, 24.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Schade, dass es keine Farbbilder sind.
     
  16. #76 turriga, 24.04.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Habe nur auf den Sonnenbrand eines einzelnen Herrn Rücksicht nehmen wollen.:cool:
    Quasi gleiche Stelle, nicht live, aber dafür in Farbe:
    [​IMG]
     
    Carboni, Largomops, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #77 plempel, 24.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ahhhh! :)
     
  18. #78 berlino, 26.04.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    turriga und Carboni gefällt das.
  19. #79 turriga, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Auf Sizilien gibt es noch einige, aber inzwischen oft teilweise verfallene Tonnaras, burgähnliche Gebäudekomplexe, aus denen früher die Thunfisch-Fischer zum Fang ausgerückt und diesen auch dort gleich anschließend weiter verabeitet haben. Machne Tonnaras sind inzwischen zu Galerien, Kulturveranstaungsorten oder aber auch Hotels restauriert und umgestaltet worden.
    Hab mal eine (alte?) Reportage über dieses Thunfisch- Fangritual gesehen und wenn man in dieser Tradition nicht aufgewachsen und erzogen worden ist, fällt es einem schwer, für dieses so blutige "Spektakel" heute noch Verständnis aufzubringen (ähnlich auch dem traditionellen Fangen von Singvögeln zum Verzehr ebenfalls in Italien oder auch an ganz anderen Orten der Welt, wie die Waljagd, die Stierkämpfe, Schildkröten, Elephantenjagd wegen Elfenbein,.....).
    Dennoch üben diese Tonnara auf mich eine ganz spezielle Faszination aus, da man deren Geschichte(n) (Blut, Schweiss und Tränen, im wahrsten Sinne des Wortes) an jeder Ecke noch erahnen kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    fanthomas, Antea, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da haste ne tolle Stimmung rübergebracht :).
     
Thema:

Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!!

Die Seite wird geladen...

Italien - (m)ein Sehnsuchtsland?!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  4. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  5. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...