Italien, sizilien - Allgemein

Diskutiere Italien, sizilien - Allgemein im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; war gerade eine woche in sizilien und muss sagen: fantastisch, und das betrifft nicht nur die landschaft, auch den caffé - bis auf 1-2 mal waren...

  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    war gerade eine woche in sizilien und muss sagen: fantastisch, und das betrifft nicht nur die landschaft, auch den caffé - bis auf 1-2 mal waren alle caffes super !
    bis auf ganz wenige ausnahmen haben alle die lokalen caffes und sind noch nicht in der mehrheit zu lavazza, segafredo, illy & co. übergewechselt !
    besonders hervorheben möchte ich vielleicht die
    PASTICCERIA DI SALVO
    am fusse des ätnas in nicolosi (piazza vit. emanuele)
    die haben nicht nur sehr guten caffe (brasilrecca) sondern auch grossartige süsse sachen !
    ciao,
    klaus
     
  2. #2 Walter_, 08.06.2005
    Walter_

    Walter_ Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    6
    Wir haben die letzten 2 Wochen im Mai eine Rundreise auf Sizilien gemacht, und die Landschaftseindrücke - genau wie die konsumierten Caffes - waren teils fantastisch und beeindruckend, teils abstoßend.

    Wobei - wiederum bei Landschaft wie bei Caffe - der abstoßende Teil überwiegend von Menschenhand beigetragen wurde.

    Bei der Landschaft ist es oft so, daß ein wirklich traumhaftes Stück Landschaft durch vergessene Autowracks, Müllablagerungen oder einfach eine der zahlreichen Autobahnbrücken sich dem Betrachter arg verschandelt präsentiert. Es gibt paradiesische Strände verunstaltet durch "Geisterstädte" in denen sich ein Haus an das andere reiht, teils unfertig, teils verfallend oder beides gleichzeitig und wo nicht einmal 10% permanent bewohnt sind und weniger als 50% überhaupt bewohnbar sind.

    Beim Caffe war es so, daß die Maschinen zum Teil vergammelt und ungepflegt, teils schlecht eingestellt oder gewartet waren oder der Caffe schlampig zubereitet. Insgesamt haben wir nur 3 Caffes mit wirklich gutem Espresso gefunden, interessanterweise in allen 3 Fällen aus Wega - ich glaube Atlas - Maschinen (Zufall?)...



    Edited By Walter1958 on 1118230353
     
Thema:

Italien, sizilien - Allgemein

Die Seite wird geladen...

Italien, sizilien - Allgemein - Ähnliche Themen

  1. Beratung Siebträger wie in Italien...

    Beratung Siebträger wie in Italien...: Hallo zusammen Ich war lange lange Zeit stiller Mitleser von diesem Forum. Um in die Welt der Siebträger einzutauchen habe ich mir vor einiger...
  2. [Verkaufe] Schicke braune retro Espresso Tassen von ACF Italien

    Schicke braune retro Espresso Tassen von ACF Italien: Liebe Leute, Verkaufe meine Espressotassen von ACF aus Italien in der retro Farbe braun (5 Tassen + Untertassen). Die Tassen sind einem guten...
  3. Italienische Espressobohnen - eure Empfehlungen

    Italienische Espressobohnen - eure Empfehlungen: Hallo Ich bin auf der Suche nach dunkleren oder dunklen Espressobohnen, italienischer Art oder wirklich aus Italien. Auf keinen Fall darf das in...
  4. Italienische Momente mit der Quickmill La Certa Evo

    Italienische Momente mit der Quickmill La Certa Evo: Nach vielen Jahren mit einer zuverlässigen ECM Casa I wollte ich endlich einen Schritt weiter gehen: E61. Einkreiser reicht, es geht fast immer...
  5. "Süditalienische" Bohnen aus Berlin gesucht

    "Süditalienische" Bohnen aus Berlin gesucht: Guten Morgen liebe Gemeinde, nachdem ich hier schon einige Jahre mitlese und dieses Forum mich auch bei meinen Kaffe/...