Italiener in Neustadt/Weinstraße

Diskutiere Italiener in Neustadt/Weinstraße im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal ein kulinarischer Tip für Neustadt/Weinstraße. "La Fontana" in der Hintergasse. Richtig gute italienische Küche (Pizza, Pasta, Fleisch und...

  1. #1 Largomops, 12.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Mal ein kulinarischer Tip für Neustadt/Weinstraße. "La Fontana" in der Hintergasse. Richtig gute italienische Küche (Pizza, Pasta, Fleisch und Fisch) und ein Espresso, den man zumindest trinken kann ohne Brechreiz zu bekommen:

    Mittagstisch für 9,95 Euro, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht, einem Glas Rotwein, einem Glas Wasser und einem Espresso.
     
  2. #2 Barista, 13.11.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Italiener in Neustadt/Weinstraße


    Ich hoffe das "Glas" Rotwein wird wenigstens pfälzisch interpretiert und entspricht einem richtigen "Schoppen" (damit wäre dann ja auch geklärt, wieviel man nach so einem Mittagstisch noch arbeiten kann).:-D
     
  3. #3 sane1968, 21.03.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Italiener in Neustadt/Weinstraße

    ...und was kannst Du da aktuell empfehlen?
    Bin ab nächster Woche wieder vor Ort!
     
  4. #4 Largomops, 22.03.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Italiener in Neustadt/Weinstraße

    Das La Fontana hat den Besitzer gewechselt, schade.

    Aktuell würde ich das Lokal "Schwarzer Löwe" am Marktplatz empfehlen. Ist zwar ein türkischer Italiener, aber sehr gut. Neben italienischen Gerichten gibt es ein weltklasse Rumpsteak (13,30/14,50 Euro). Das La Macchina wäre dann genau um die Ecke. Da gäbe es dann auch einen guten Espresso.
     
  5. #5 Barista, 22.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Italiener in Neustadt/Weinstraße

    Sitze gerade bei Blankroast. Brühkaffee habe ich hier schon sehr leckeren gekauft. Der Cappu ist gruselig. Bauschaum mit einer etwa 125 Grad heißen Brühe drunter.
     
  6. #6 Largomops, 22.03.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Italiener in Neustadt/Weinstraße

    Da hätteste mal besser die paar Meter zum Marktplatz in Kauf genommen. Auf dem Weg dorthin wärste auch an der Firma, bei der ich beschäftigt bin, vorbei gekommen. Hab aber leider nur heute morgen gerösteten Sidamo. :)
     
  7. #7 Felix521, 26.03.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: Italiener in Neustadt/Weinstraße

    Kann ich bestätigen, ich hab nur dran genippt und ihn dann stehen lassen.
     
  8. #8 schmilsen, 09.12.2013
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Italiener in Neustadt/Weinstraße

    ...auch mal wieder beim Blank gewesen - leider war das personal überfordert und zwar

    1. bei der aufnahme der bestellung (trotz nur 2 weiterer gäste)
    2. das ganze zeitlich im Rahmen an den Tisch zu bringen
    3. den Cappu zu temperieren - das 1. mal kalt, das zweite mal bulleheiss...

    nicht schön - und nicht zu sagen - muss man kein Geld für ausgeben - insonfern sehr schade...
     
Thema:

Italiener in Neustadt/Weinstraße

Die Seite wird geladen...

Italiener in Neustadt/Weinstraße - Ähnliche Themen

  1. Bild vom richtigen Bestellen eines Espresso beim Italiener?

    Bild vom richtigen Bestellen eines Espresso beim Italiener?: Moin, ich hatte hier mal irgendwo ein Bild gesehen, auf dem ein italienischer Gastwirt geschrieben hatte wie man einen Espresso bestellt und nach...
  2. Diese Italienerinnen - sexy bis in's hohe Alter - Gaggia Esportazione und 'Sirio'

    Diese Italienerinnen - sexy bis in's hohe Alter - Gaggia Esportazione und 'Sirio': Zwei absolute Schönheiten aus Italien - eine 'klassische' Gaggia Esportazione in fast perfektem Zustand und ein ebenso gut erhaltenes Pendant zur...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Artikel: Italiener haben keine Ahnung von Kaffee

    Artikel: Italiener haben keine Ahnung von Kaffee: Bin hoffentlich in der richtigen Rubrik gelandet, ansonsten bitte verschieben. Hier ein interessanter Artikel zur Kaffeekultur in Australien:...
  5. Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener"

    Stiftung Warentest: Die besten Espressomaschinen. "Wie beim Italiener": Hier gibts die Zusammenfassung: http://n-tv.de/ratgeber/Die-besten-Espressomaschinen-article14005606.html ...und hier den Test...