Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

Diskutiere Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, eine Bekannte von einem Freund, hat ein Cafe eröffnet und teilte ihm mit, dass sie eine Top Maschine für 6000€ gekauft hat und...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    Hallo zusammen,

    eine Bekannte von einem Freund, hat ein Cafe eröffnet und teilte ihm mit, dass sie eine Top Maschine für 6000€ gekauft hat und den Kaffee gleich vom Hersteller mitbekommt. Also rundum Vertrag. Kennt ihr einen italienischen Hersteller, der auch selber röstet?
    Nach mehrmaligem nachfragen wusste er nicht mehr welchen Hersteller sie meinte und mich interessiert das jetzt ;-) mir fällt nämlich keiner ein ;-)
     
  2. #2 mike.oliver, 01.06.2010
    mike.oliver

    mike.oliver Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Was ist denn mit Izzo? Vertreiben die nur Bohnen, oder rösten sie auch selber?
     
  3. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Izzo?!
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    izzo könnte sein, stimmt...hab ich mich auch gefragt ;-) das cafe ist noch nicht eröffnet und da sich meine kaffeespinnerei rumgesprochen hat, wollte ich sofort wissen wie die nette dame ausgestattet ist ... mehr als die info oben konnte ich nicht herausfinden und ungeduld siegt im urlaub ;-) baut izzo auch 2 gruppige ?
     
  5. #5 asphalt, 01.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Ja gibt auch mehrgruppige Barmaschinen. von Izzo
    Vielleicht wird auch Hersteller und Label gleichgesetzt ? Dann würde z.B. auch Lavazza in Frage kommen.

    Gruß Jens
     
  6. #6 Sutcliffe, 01.06.2010
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
  7. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    was ist mit hausbrandt? habe mal ne maschine mit hausbrandt logo gesehen, welche bestimmt umgelabelt war!?
     
  8. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    War nicht auch Segafredo und La San Marco eins? Mir war so...
     
  9. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    ja ich staune....

    ich antworte immer auf den ersten Beitrag. deine Wiederholung war überflüssig
     
  10. #10 Bubikopf, 01.06.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    und ?
    Gruss Roger
     
  11. #11 plempel, 01.06.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Na na, Diskretion bitte! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  12. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    sodala nun habe ich endlich (nach 1 stunde nerven) herausgefunden, welchen kaffee sie hat...hausbrandt...aber die bauen keine maschinen oder? bin leider im urlaub und kann nicht hinfahren...die haben ihr gesagt, dass hausbrandt der meist verkaufte kaffee in italien ist!?
     
  13. #13 Holger Schmitz, 01.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Mit dem Hausbrandt-Kaffee hat sie zumindest ein gutes Material am Start, hoffentlich läuft der Laden...

    Grüße
    Holger
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Danke für Eure Antworten...
     
  15. #15 imprezza, 01.06.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Alsoo,

    wirklich einen Hersteller der auch selbst Röstet gibts nicht - kann es auch nicht geben. (zumindest kenne ich keinen) Die Branchen sind im prinzip sehr weit ausseinander, dass eine ist Maschinenbau, das andere Lebensmittelverarbeitung. Ausser vieleicht bei der Wartung der Röster etc. fallen mir produktionstechnisch keine Berührungspunkte ein.

    Aber die eine oder andere Rösterei kauft sich gerne mal in einen Maschinenhersteller ein, um da gute angebote machen zu können, oder der eine oder andere Hersteller kauft sich auch mal gerne ne Rösterei... Oder zumindest gibts Cooperationen.

    Wie genau das mit Izzo aussieht weiß ich zwar nicht. Aber Izzo gehört auch nicht wirklich zu den großen - eher im Gegenteil im Gastrosegment gehören die sogar zu "unter ferner liefen".

    So hat beispielsweise Segafreddo "La San Marco" fest in der hand.
    C.M.A. bzw. Astoria hat Varesina, und Anteile an Bristot.
    Lavazza hat eine legere cooperation mit Cimbali, während Illy eine sehr feste cooperation wenn nicht sogar ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis mit Cimbali geschaffen hat.
    Usw.

    In dem Fall von deiner Bekannten tippe ich aber eher darauf, dass ein Händler ein gutes Kombi angebot gemacht hat - Maschine wird z.T. oder sogar ganz vorfinanziert (je nach dem entweder mit geringer oder gar keiner Marge für den Händler) dafür ist eine Pflichtabnahme am Caffé im Vertrag. (oft sogar illegal, liegt aber eher an unsinnigen Gesetzten).

    Ach so, und Hausbrandt gehört zwar zu den richtig guten, aber bestimmt nicht zu den größten Röstereien...
    Um mal so die Top Ten zu bennenen, gibts da neben den großen Namen, Lavazza, Segafreddo, Illy etc. noch eher unbekannte Großröstereien wie Cellini, Agust etc. Hausbrandt ist da eher eine "mittelgroße" Rösterei - was aber gerade in dem Fall der Qualität aber sehr entgegen kommt.
     
  16. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Zumindest in Österreich habe ich schon mehrere dunkelrotbraune La Cimbalis mit zusätzlichem Hausbrandt Logo - auch auf den passenden Dosierermühlen - gesehen. Laut Auskunft eines Cafetiers gibt es die Maschinen im Bundle mit dem Kaffee-Abo, den Tassen etc. pp.

    Eine ähnliche Kooperation gibt es auch anscheinend auch zwischen Illy, La Cimbali und Mahlkönig. Es gibt zahlreiche Lokale mit identischer Ausstattung, inklusive Mahlkönig-Direktmahler und Hebeltamper.

    Ein großer Gastrokücheneinrichter hatte früher La Cimbali im Programm. Seit der Kooperation mit Illy bekommt er keine La Cimbalis mehr und hat stattdessen Rancilio-Maschinen im Programm.
     
  17. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Ja stimmt, ich kann mich auch in München an einige Kaffees erinnern, wo die grossen Blech Illy Trichter, auf ner Mazzer neben einer La Cimbali stehen ;-)
     
  18. #18 Walter_, 02.06.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Hausbrandt ist übrigens mittlerweile - ebenso wie Segafredo und Moccarabia - im Besitz der Familie Zanetti.

    Der "echte" Triestiner Kaffee der Familie Hausbrandt wird mittlerweile unter dem Label "Antica Tostatura Triestina" vertrieben. Geröstet wird mit einem holzbefeuerten Trommelröster geröstet...
     
  19. #19 firstchance, 02.06.2010
    firstchance

    firstchance Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    Doch, Izzo baut die Maschinen (sitzt bei Neapel), "MyWay" ist lediglich eine Marke von Izzo.
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

    hier gibt es einige zu bestaunen
     
Thema:

Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet?

Die Seite wird geladen...

Italienischer Maschinenhersteller, der auch eigenen Kaffee anbietet/röstet? - Ähnliche Themen

  1. Saurer Espresso trotz "italienischer" Röstung

    Saurer Espresso trotz "italienischer" Röstung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch relativ neu in der Espresso-Praxis. Habe seit ca. 1 Woche eine Siebträgermaschine (siehe unten) und...
  2. Wo frischer italienischer Kaffee?

    Wo frischer italienischer Kaffee?: Hallo zusammen Ich beziehe meinen Kaffee teilweise bei Kaffeepur in Zürich. Die sind super. Vor allem der Blackpower hat es in sich. Trotzdem...
  3. [Verkaufe] Röstfrischer italienischer Kaffee

    Röstfrischer italienischer Kaffee: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgender röstfrischer Ottolina Kaffee aus Mailand bei mir angekommen: Bitte gebt wie immer bei eurer Bestellung das...
  4. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...
  5. Frage bzgl Frischheitsgrad italienischer Bohnen

    Frage bzgl Frischheitsgrad italienischer Bohnen: Hallo, ich hab mir vor kurzem den Cafelat robot mit einer 1zpresso gekauft und versuch mich derzeit mit Espresso. Ich hatte anfangs mehrere...