Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug

Diskutiere Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Moin, ich wollte mal um eure Hilfe bitten. Ich habe eine sehr schöne alte Izzo MyWay. Sie hatte sehr lange ohne große Probleme...

  1. #1 guter_kaffee, 19.11.2022
    guter_kaffee

    guter_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin,

    ich wollte mal um eure Hilfe bitten. Ich habe eine sehr schöne alte Izzo MyWay. Sie hatte sehr lange ohne große Probleme funktioniert. Neuerdings fängt sie nach längeren Betrieb e.g. nach mehrfahren Kaffeebezug an zu spinnen. Sprich der Druck steigt schwankt und das Sicherheitsventil vom Kessel geht permanent auf und zu.

    Ich habe mal ein entsprechendes Video bei YouTube hochgeladen:
    https://youtube.com/shorts/rWRf0q9la-A?feature=share

    Da mir nicht ganz klar ist, wo das Problem liegt, wollte ich erst einmal um eure Hilfe bitten, bevor ich da nun eine große Schraubaktion starte.


    Schon einmal vielen Dank für euche Tipps!
     
  2. #2 Espressojung, 19.11.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    2.613
    Es könnte mit einem Problem des Magnetventils der Kesselfüllung in Verbindung bestehen.
    Wenn Kaffee bezogen wird öffnet das Überdruckventil - das würde darauf hindeuten das das Magnetventil nicht richtig schließt.
     
  3. #3 guter_kaffee, 20.11.2022
    guter_kaffee

    guter_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Habe da gestern noch mit einem Kumpel dran rumgebastelt. Wir befürchten, dass eher der Wärmetauscher nicht OK ist. Ich fürchte, dass wass ich die das kommende WE einmal komplett zerlegen muss.
     
  4. #4 Espressojung, 20.11.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    2.613
    Das wäre die 2. Möglichkeit, aber es kommt eher selten vor.
    Meistens ist dann ein Kälteschaden die Ursache.
    (Maschine im befüllten Zustand, Temperaturen unter 0°C ausgesetzt)
     
Thema:

Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rosenthal Espressotasse studio-line James Rizzi

    Rosenthal Espressotasse studio-line James Rizzi: Verkaufe eine Espressotasse von Rosenthal. War mal ein Geschenk habe dafür jedoch keine Verwendung. Stand jahrelang in der Vitrine und dafür ist...
  2. Izzo MyWay: Überdruckventil löst aus

    Izzo MyWay: Überdruckventil löst aus: Ich habe eine Izzo MyWay, eine etwas älter Zwei-Kreis Maschine mit Faema Brühgruppe. Letzte Woche habe beim Bezug ich eine schlagartige...
  3. Hilfe, Izzo MyWay unbekanntes Problem

    Hilfe, Izzo MyWay unbekanntes Problem: Hallo, bin schon etwas länger unterwegs auf Kaffee-Netz aber immer passiver Leser. Komme aber heute nicht drumrum mein erstes Problem zu posten....
  4. Ferrarese (?) , model: myway? - Identifizierung einer maschine

    Ferrarese (?) , model: myway? - Identifizierung einer maschine: [color=#000000:post_uid11]Hallo, ich war gestern mit meinen Eltern essen. Da wir den Restaurantbesitzer kennen, bin ich nach dem Espresso, der...