Izzo Alex Duetto MKII (neue PID Version ab 5/2009)

Diskutiere Izzo Alex Duetto MKII (neue PID Version ab 5/2009) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Duetto ist eine semi-professionelle Espressomaschine mit der E61 Brühgruppe und zwei Heizkesseln (Dual-Boiler Maschine), die beide über einen...

  1. #1 eb-espresso, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    eb-espresso

    eb-espresso Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Duetto ist eine semi-professionelle Espressomaschine mit der E61 Brühgruppe und zwei Heizkesseln (Dual-Boiler Maschine), die beide über einen PID-Regler elektronisch geregelt werden.

    Die Duetto hat eine Rotationspumpe und kann sowohl über den Festwasser-Anschluss als auch mit einem Wassertank betrieben werden. Sie ist voll funktionsfähig.

    Ich habe die Duetto im Mai 2009 gekauft und durchgehend mit dem Wassertank und Wasser von Aldi (optimale Härte) betrieben. Weiterhin waren die Siebe nicht fixiert - dadurch konnte nach jedem Durchlauf den Brühkopf spülen (backflush). Weiterhin habe ich die Duetto regelmäßig mit Reiniger und Entkalker von Bazzar gereinigt. Dazu habe ich mir extra eine Pumpe gekauft, mit der ich zur Entkalkung den Dampfkessel entleert habe.¶

    Ich habe folgende Verbesserungen und Reparaturen an der Duetto gemacht: An der Tassenablage habe ich Griffe aus Edelstahl montiert (s. Fotos) damit die Tassenablage leichter abgenommen werden kann. Die 3 Griffe sorgen auch dafür, dass die Tassen nicht von der Ablage rutschen können. Das äußere Gehäuse habe ich innen mit akustischen Gummiplatten belegt, damit die Geräusche noch weiter reduziert werden. Das Überdruckventil habe ich ausgetauscht (das war übrigens das Einzige, was an der Maschine kaputt ging).

    Ich verkaufe die Maschine mit den 2 originalen Siebträgern, 4 Sieben und einer passenden Izzo Sudschublade aus Edelstahl (s. Fotos). Die Gebrauchsanweisung von Izzo ist auch noch vorhanden.

    Verkaufspreis: 990,- Euro bei Abholung in Lübeck.
    Versand ist machbar - ich würde dann versuchen, 2 Pakete zu packen, um die Kosten auf ca. 30 Euro zu senken und das Handling zu erleichtern. Alternativ kann ich sie für 65 Euro komplett und ohne Montagebedarf versenden.

    Das derzeitig aktuelle Duetto Model kostet 2.200 Euro und unterscheidet sich, bis auf die üblichen Gebrauchsspuren, kaum von der hier angebotenen Maschine.

    Viele Experten halten die Duetto für die Maschine mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch wenn es inzwischen mehrere vergleichbare Modelle gibt, ist es immer noch schwierig, eine so ausgestattete Maschine für unter 1.000 Euro zu bekommen.

    Weitere Infos zur Duetto hier im Forum und unter:

    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Izzo_Alex_Duetto

    http://www.alexduetto.com

    Hier einige Bilder von meiner Duetto:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 usual66, 21.06.2015
    usual66

    usual66 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello is the price negotiable?
     
Thema:

Izzo Alex Duetto MKII (neue PID Version ab 5/2009)

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Duetto MKII (neue PID Version ab 5/2009) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  4. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...