Izzo Alex MC159, Reservoir voll, trotz Festwasserbetrieb

Diskutiere Izzo Alex MC159, Reservoir voll, trotz Festwasserbetrieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich habe eine Izzo Alex, die war vor ein paar Monaten beim Service, nun war es mal Zeit für eine Politur... Dabei habe ich...

1. #1 madman2525, 03.05.2015
    madman2525

madman2525 Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Izzo Alex, die war vor ein paar Monaten beim Service, nun war es mal Zeit für eine Politur...

Dabei habe ich mal rein geschaut und gesehen, dass das Reservvoir randvoll war, die Maschine läuft auf Festwasser....

Ich wollte das kleine Dampventil etwas lockern, da ich immer erst 1-2 mal Dampf öffnen muss, bis der Druck stabil bleibt, kann das damit zusammen hängen? Oder ist das Magnetventil kaputt?

Viele Grüße

Martin

2. sumac

sumac Mitglied

was meinst du mit reservoir? den wassertank?

3. #3 nacktKULTUR, 03.05.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Ja, das ist so. Die erste Generation der Izzo Alex Duetto hat ebenfalls den Ausgang des Expansionsventils in den Tank geleitet. Hilft nur eines: periodisch leeren. Oder den Schlauch neu verlegen, dass er in die Abtropfschale entwässert. Bei jeder Erwärmung des HX-Inhalts wird ein wenig Wasser herausgedrückt - ansonsten würde der HX dicker und dicker werden.
    Nein. Und Magnetventil gibt's nur eins - das zur Boilerbefüllung.

4. #4 madman2525, 03.05.2015
    madman2525

madman2525 Mitglied

Klasse, Danke, was ist denn der HX Schlauch? Expansionsventil
    in den Tank gehen 2 Schläuche rein...

5. #5 nacktKULTUR, 03.05.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Machst halt den Deckel unter der Tassenablage ab. Dann siehst Du es.

Thema:

Izzo Alex MC159, Reservoir voll, trotz Festwasserbetrieb

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex MC159, Reservoir voll, trotz Festwasserbetrieb - Ähnliche Themen

1. Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung: Hallo Fachleute, bei meiner Domobar fliegt beim heizen der FI raus. Ich natürlich hier nachgeschaut und gelesen, zu 99% ist die Heizung defekt....
  2. Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank

Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank: Moin Ich hab ein Problem mit meiner Rocket R58. Bei mir geht mittlerweile nur noch der Blinker an das der Wasserbehälter leer ist obwohl der Tank...
  3. Izzo Alex Duetto III

Izzo Alex Duetto III: Hallo zusammen, würde mir gerne oben genannte Maschine aus dem Jahr 2014 kaufen. Da sie seltener ist als andere, wollte ich fragen ob mir jemand...
  4. Impressa A5: Fehlermeldung: Bohnenbehälter füllen, obwohl voll

Impressa A5: Fehlermeldung: Bohnenbehälter füllen, obwohl voll: Hallo! Ich habe eine Impressa A 5 und ie zeigt folgenden Fehler: Bohenbehälter ist voll, ist starte einen Kaffeebezug, es kommt kein Kaffee,...
  5. MK Vario Home trotz Kalibrierung zu grob

MK Vario Home trotz Kalibrierung zu grob: Liebe Kaffee Netz Mitglieder, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner Mahlkönig Vario Home mk3. Ich benutze sie knapp dreieinhalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden