Izzo Vivi My Way

Diskutiere Izzo Vivi My Way im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe momentan die Möglichkeit, eine Izzo Vivi My Way für 490€ zu kaufen. Sie scheint gut zu funktionieren, Dichtungen wurden...

  1. #1 Gast 86900, 16.05.2020
    Gast 86900

    Gast 86900 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe momentan die Möglichkeit, eine Izzo Vivi My Way für 490€ zu kaufen. Sie scheint gut zu funktionieren, Dichtungen wurden erneuert und so weiter.
    Ich hatte eigentlich überlegt, mir eine ECM günstig zu schießen, was aber leider schwieriger zu bekommen ist, als gedacht.

    Nun meine Frage: Ist das ein fairer Preis oder ist das zu viel? Ich kenne mich mit den Izzo Maschinen leider nicht aus.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 yoshi005, 16.05.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    6.077
    Du solltest mal unter die Haube schauen. Wenn alles dicht und kein Kalk zu sehen ist, ist das schon gut.

    Von wann ist die Maschine? Und: Wurde sie gegebenenfalls schon einmal komplett entkalkt (auseinander gebaut)?

    490 EUR finde ich für einen E61-Zweikreiser in gutem Zustand einen fairen Preis. Wenn Du nicht selbst Basteln kannst, solltest Du 200-300 EUR als Polster für unvorhergesehene Reparaturen einplanen.
     
  3. #3 benötigt, 16.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Was weisst Du denn noch zu der Maschine? Baujahr? Einsatzort? Verkaufsgrund? Zubehör? Unterlagen?

    Ist sonst schwierig zu sagen. Verkäufer beschreiben ausserdem ihre Sachen immer als bestens in Schuss und gut gepflegt. Kannst Du das beurteilen? Die Maschine besichtigen? Ausprobieren?