James Hoffmann

Diskutiere James Hoffmann im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Interessante Feststellung: [MEDIA] Ich sehe das ähnlich wie einige Kommentatoren des Videos. James ist unglaublich gut darin, seine Ansichten...

  1. #1 Yoku-San, 25.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    2.976
    Interessante Feststellung:



    Ich sehe das ähnlich wie einige Kommentatoren des Videos. James ist unglaublich gut darin, seine Ansichten nicht als Fakt sonder als seine Meinung darzustellen, was ihn schwer angreifbar macht. Dass viele seiner Follower seine Meinung als Fakt interpretieren, kann man ihm dann auch schwer vorwerfen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.727
    Zustimmungen:
    41.516
    Das passiert hier auch oft nicht nur mit dessen Thesen, ist wohl der oberflächlichen Auseinandersetzung mit Themen geschuldet.

    egal, ich höre ihn gern sprechen. Sein Englisch und seine ruhige Art sind einfach eine Wohltat, wenn man sonst fast nur US-amerikanisch oder indisch geprägtes zu hören kriegt…
     
    flopehh, flatulenzio, Coffeetoffi und 4 anderen gefällt das.
  3. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Na ja, als JH die Mara X falsch bedient hat, kam z.B. prompt Kritik und seine Geräteauswahl in diversen Mühlen- und Maschinenvideos wurde auch häufig kritisiert. Ansonsten gibt er ja selten wirklich innovatives oder kontroverses von sich, was man unbedingt besprechen müsste.
     
    flatulenzio, Zuvca und cbr-ps gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.895
    Zustimmungen:
    20.390
    Werde Patreon, gib ihm Geld, dann kannst du das auch beeinflussen.
    James Hoffmann is creating videos about coffee | Patreon
    Die entscheiden nämlich über die zu testenden Maschinen - hinterher verlost er die an seine Patreons.
    upload_2021-6-25_13-55-57.png
    Er zeigt auf offen, was er damit verdient.
     
    blu gefällt das.
  5. #5 Yoku-San, 25.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    2.976
    Das ist mittlerweile ein ordentlicher Betrag. Naja, mein Geld kriegt er ja auch.
     
    Lancer gefällt das.
  6. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Das weiss ich. Ich bin Patreon. Von Patreons nimmt er Vorschläge an, aber es gibt keine Abstimmung oder so. ER entscheidet.
     
    Lancer gefällt das.
  7. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    157
    falsch bedient ja eigentlich nicht, er hat nicht gemerkt dass es noch einen Modusschalter gibt. Gesehen hat er trotzdem dass die Maschine automatisch den Kesseldruck regelt.
     
    Burny gefällt das.
  8. #8 domimü, 25.06.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    Leute, die von Optionen überfordert sind und lieber mit Werkseinstellungen Kaffee beziehen (oder z. B. den angeblich falschen Druck im Auslieferungszustand)immer wieder kritisieren) sollten nur Maschinen besprechen, bei denen man nicht so viel einstellen kann.
     
    cbr-ps, Burny und Toli85 gefällt das.
  9. #9 gummipferd, 25.06.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Bin ich der einzige, dem das Video ein bisschen vorkommt, wie der Versuch einen Onlinestreit/eine Onlinekontroverse anzuzetteln, mit dem Ziel die eigene Reichweite zu erhöhen?
    Sozusagen die Kaffee-Version, der Twitter/Substack-Streitereien.
     
    domo, jazzadelic, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  10. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Zumal Fabian ja eine ganz ähnliche Influencer/Youtuberschiene mit Mühlentests usw. fährt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #11 yoshi005, 25.06.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    6.180
    Sehe ich genauso. Das Video enthält keinerlei Substanz.
     
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Patreon also, aha. Ich wette der Vogel liest nicht mal 1‰ der eingereichten Vorschläge. Eine der cleversten Geschäftsideen von denen ich je gehört habe.
     
    pavonist gefällt das.
  13. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Ich glaube, dass ein Grossteil da mitmacht, um an den Verlosungen von Mühlen usw. teilnehmen zu können. Und Hoffmann steckt das Geld ja nicht in die eigene Tasche. Er kauft damit Kaffeekram, testet diesen, und gibts danach an die Patreons weiter.
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.895
    Zustimmungen:
    20.390
    Natürlich, wie eine Art "Lotterie" unter ausgewählten :D

    Nur dass der von den 22k sicher jeden Monat 10 locker in die eigene Tasche steckt. Sei ihm gegönnt.
     
    Oseki gefällt das.
  15. #15 turriga, 25.06.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    25.980
    Ich finde, er erklärt die betreffenden Sachverhalte sehr anschaulich, kann selbst etwas komplexere Sachverhalte vermitteln, wie etwa die Funktionsweise einer 9 Barista, ohne dabei zu oberflächlich aber auch nicht etwa hochwissenschaftlich zu werden. Dabei wirkt er keinesfalls abgehoben oder arrogant, was man etwa von den jungen Schweizer „Freunden“ nicht immer behaupten kann. Hab ihn hier ja schon mal „ als Gunther Jauch der Kaffeeszene“ bezeichnet, einfach meist sehr unterhaltsam, freundlich, informativ.
     
    lomolta, domo, jazzadelic und 7 anderen gefällt das.
  16. #16 Yoku-San, 25.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    2.976
    Meine E-Mail damals wegen Kaffee zentrifugieren hat er gelesen und beantwortet. Aber da hatte er sicher noch nicht so viele Anfragen wie jetzt.
     
Thema:

James Hoffmann

Die Seite wird geladen...

James Hoffmann - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann

    Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann: Ich verkaufe den Klassiker Der Kaffeeatlas von James Hoffmann (deutsch, Hardcover). Sehr gut erhalten, NP liegt aktuell bei 34,99 €. Vhb 20 plus...
  2. [Verkaufe] How To Make The Best Coffee At Home – by James Hoffmann

    How To Make The Best Coffee At Home – by James Hoffmann: In diesem Buch verrät James Hoffmann, was ihm geholfen hat, immer besseren Kaffee zuzubereiten. Mit wiederholbaren Rezepten, auf die du dich...
  3. Buch: How to Make the Best Coffee von James Hoffmann

    Buch: How to Make the Best Coffee von James Hoffmann: Gerade durch Zufall auf Amazon gesehen How to Make the Best Coffee von James Hoffmann Kann vorbestellt werden für Oktober 2022. Ob man dann...
  4. KVA einstellen nach James Hoffmann

    KVA einstellen nach James Hoffmann: So mancher von uns bringt ja nicht immer eine extra Maschine mit zu seinen Eltern oder Bekannten und wird dort meist mit einem Kaffeevollautomaten...
  5. James Hoffmann bei Enrico Maltoni

    James Hoffmann bei Enrico Maltoni: Nettes Video. Schön dass er sich eine zweigruppige Maschine für sein Café in London bestellt hat. [MEDIA]