Jetzt haben wir den Salat?!

Diskutiere Jetzt haben wir den Salat?! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Jetzt haben wir den Salat?! I need: a) Caffeine b) Nicotine Nene, er meint bestimmt aufhören zu rauchen8-)

  1. miba12

    miba12 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Nene, er meint bestimmt aufhören zu rauchen:cool:
     
  2. #22 blackmaze, 29.05.2011
    blackmaze

    blackmaze Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!


    Auch das ist eine gute Idee :D

    Danke dass du mich daran erinnerst, ich muss eigentlich meine Signatur ändern, bin jetzt zum Nur-noch-auf-Partys-Raucher geworden ^^
     
  3. #23 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Was ist Gurkensalat?



    Spanisches Roulette :shock:
     
  4. #24 espressionistin, 29.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Brav, dann klappts ja jetzt auch wieder mit der Prostatakrebsvermeidung..:lol::lol::lol:

    @bohnenschorsch: volle Zustimmung, allerdings sind im konkreten Fall Antibiotika eh nicht das Mittel der Wahl, weil diese Bakterien erst recht ihr Gift loslassen, wenn sie im Todeskampf zerfallen.
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Besonders Nett(o) finde ich, dass ein von mir nicht namentlich genannter Discounter spontan einen Salatgurken Sonderverkauf macht. 13 Cent das Stück. :roll:
    Ich bilde mir ein, dass mein Gemüsekauf (was die heimischen Gemüse angeht) auf dem Markt oder beim Erzeugerstand eine gewisse Sicherheit gibt.
    Wenn dann am Stand noch Schilder hängen, dass Sie ein reiner Obst und Gemüsehof ohne Viezucht sind macht das die Sicherheit noch größer.
    Vorrausgesetzt es wird kein Etikettenschwindel betrieben.

    Naja und nach den Dioxin Eiern vom Winter hat nach 2 Wochen auch kein Hahn mehr gekräht.
    Da kann ich den Einwurf von Indigo schon verstehen.

    Gruß Sascha
     
  6. #26 Largomops, 29.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Ich muss nochmal fragen:

    Hat jemand eine Idee warum die EHEC-Fälle sich auf Deutschland beschränken?
     
  7. #27 Bialettine.., 29.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    ..und ich wunderte mich bereits, warum hier noch niemand EHECtisch einen Thread eröffnet hat. ;-)
    Danke, da ist er und ich möchte auch mein geistiges Gemüse beisteuern.

    Eigentlich wollten wir heute in ein Restaurant.
    Eigentlich esse ich da immer diesen einen speziellen Salat.
    Lecker Grünzeug, lecker Dressing, lecker Gorgonzola, lecker Speck, lecker!
    Aber wir lassen es.
    Ich bin eigentlich keine Panikerin, die Angst vor z.B. EHECs großer Schwester, der Schweinegrippe hatte, aber ... irgendwie habe ich doch jetzt ein wenig Schiss. :-(
    Nur so'n bisschen.

    Außerdem kann ich als Laie nicht nachvollziehen, warum es nur im Norden auftritt, warum das betroffene Gemüse von einigen Großhändlern nicht auch hier unten oder ganz woanders in der EU ist bzw. wann es evtl. hier unten ankommt.
     
  8. #28 espressionistin, 29.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Ich glaube, in Dänemark u.a. Skandinavischen Ländern gibt es auch einige Fälle.

    Aber nichtsdestotrotz würde das dafür sprechen, dass wirklich beim Transport ener bestimmten Ladung was schiefgelaufen ist. Und die ist halt im Hamburger Großmarkt umgeschlagen (oder gar erst dort kontaminiert?!?) worden...
     
  9. #29 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Vermutlich weil wir Deutschen den billigen, gespritzten Ramsch der Spanier als einzige kaufen.
     
  10. miba12

    miba12 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Soll nicht ein Sack Gurken in Hamburg umgefallen sein ?
    Egal, zur Zeit kann man den Spaniern ja nicht trauen!
     
  11. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Wir haben hier in der Umgebung ein ganze Reihe von Höfen, die Selbsterzeugtes verkaufen. Die Felder liegen vor unserer Haustür. Ich liebe Salat, es fiele mir schwer, darauf zu verzichten. Also kaufen wir zur Zeit wieder verstärkt dort.
     
  12. #32 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Ja, tolle Ausrede des spanischen Produzenten: In Hamburg sind die Gurken auf den Boden gefallen -> deshalb haben Sie EHEC. Wenn alles, was auf den Boden fällt EHEC hätte, na dann gute Nacht... :roll:
     
  13. #33 espressionistin, 29.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Naja, es kann ja auch der Laster beim Runterrollen vom spanischen Acker schon ne Kiste verloren haben, die dann in eine offene Kanalisation gepurzelt ist und dann...ach was solls, ist nur für Allemania, ruff damit und weiter gehts. Ich glaube, die Wege der heutigen Waren sind dermaßen verschlungen, incl. Mehrfachem umladen, umschichten, weiterverkauf usw., das blickt einfach keiner mehr.
    Ich würde in der ganzen Kette nur nicht so vermessen sein, irgendeine Stelle kategorisch auszuschließen, blos weils in good old Germany liegt..;-)
     
  14. #34 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    So jetzt aber:

    - Verschwörungstheorie an -

    Das ganze ist, wie BSE, "Schweinegrippe und Vogelpest", von einem Industriezweig vorsätzlich verursacht. Die konventionellen Bauern hatten es satt ihre Pfründe an die Biobauern zu verlieren und nun schieben Sie ihnen EHEC in die Schuhe, bzw. verteilen es auf deren Feldern.

    - Verschwörungstheorie aus -

    Das Thema ist zu ernst, da es für einige zum Tode geführt hat, aber:

    Wundert es eigentlich keinen, dass immer wieder in regelmäßigen Abständen eine andere Sau (=lebensbedrohliche Krankheit etc.) durchs Dorf getrieben wird, die sich hinterher als Frischling erweist?
     
  15. #35 Bialettine.., 29.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!


    ..aber die Antwort auf diese Frage ist nicht 42, oder? ;-)
    Ja, es wundert mich auch.
     
  16. #36 Espressoaddict, 29.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Nö!:lol:
     
  17. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Ich esse täglich Rohkost (Tomaten, Gurken, Salate) und wohne in Hamburg.

    Ich habe mein Konsumverhalten nicht geändert und werde es auch nicht tun. Um Gemüse aus Spanien habe ich in den letzten Jahren immer schon einen weiten Bogen gemacht - weil es einfach nicht schmeckt. Spanien ist ein tolles Land für Rotwein, Schinken und Wurstwaren. Das Gemüse ist qualitativ meist unterste Schublade, Tomaten sind auch bei perfekter dunkelroter Optik garantiert hart, unreif und ohne jedes Aroma, Gurken schmecken nur wie Wasser mit etwas Gras.
    Ich kaufe Gemüse von Bio-Betrieben im Umland, manchmal aber auch holländische Ware. Insbesondere bei Tomaten sind die Holländer zur Zeit einfach top, was Vielfalt und Qualität angeht.

    Angst habe ich keine. Die Holländer düngen ihr Gemüse nicht mit Gülle, sondern haben sterile High-Tech Systeme mit Nährlösungen. Und die Bio-Betriebe aus dem Umland dürften auch kaum erntereife Pflanzungen mit Gülle tränken.
     
  18. #38 espressionistin, 29.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Mich wunderts eigentlich nicht wirklich in unserer heutigen, mediendurchtränkten Welt, in der man manchmal den Eindruck hat, viele Journalisten würden für eine Topstory ihre Großmutter verkaufen.
    Da wird sowas dann einfachst zum Selbstläufer, egal ob bewusst von wem auch immer platziert oder wirklich ursprünglich fundiert.
     
  19. #39 Philanthrop, 29.05.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    In dem Kontext sicher auch noch interessant: Gemüse: Resistente Bakterien.
     
  20. #40 espressionistin, 29.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    MAHLZEIT!

    D.h. Bei Netto gibts zusätzlich zur 13ct- Gurke danach eine Woche Erholungsurlaub auf Amrum gratis dazu, oder? :mrgreen:
     
Thema:

Jetzt haben wir den Salat?!

Die Seite wird geladen...

Jetzt haben wir den Salat?! - Ähnliche Themen

  1. Was wir ja schon immer wussten, - Haben die jetzt auch rausgefunden ;-))

    Was wir ja schon immer wussten, - Haben die jetzt auch rausgefunden ;-)): Kaffee am Arbeitsplatz: gesundes Leibgetränk Kaffee macht nicht nur süchtig, er ist sogar gesund, sagt die italienische...
  2. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  3. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...