Jetzt haben wir den Salat?!

Diskutiere Jetzt haben wir den Salat?! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Jetzt haben wir den Salat?! Das mit dem Mais hat auch den Hintergrund, dass Fleisch durch Mais-Futter durchwachsener, im Sinne von feiner mit...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Das mit dem Mais hat auch den Hintergrund, dass Fleisch durch Mais-Futter durchwachsener, im Sinne von feiner mit Fett marmoriert ist und auf dem Grill besser schmeckt.

    Gruß
    Markus
     
  2. #62 Andros1, 30.05.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Ich mag weder Schlangengurken noch diese blättrigen Chlorophyllbomben aus den Supermärkten, die hierzulande gerne durch Ertränken in Fertigsoße essbar gemacht werden.
    Der beste Schutz gegen solcherlei Ungemach ist meiner Meinung nach kein Gesundheitstick, keine Panik, kein Verzichtgehabe sondern schlichtweg guter Geschmack.
    Keiner zwingt einen, überteuertes Fleisch aus Massentierhaltung, Industriegemüse und Industriekaffee zu kaufen und zu verzehren.
    Mein Obst und Gemüse kommt seit Jahren 2x in der Woche von 2-3 verschiedenen regionalen Bauern vom Markt und keine Frau Aigner wird mich daran hindern morgens geerntete kleine Gurken, Lollo Rosso, und so weiter zu verzehren. ;)

    Chears,
    Andros
     
  3. #63 cafePaul, 31.05.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    na, dann trifft es jetzt wenigstens dir Richtigen: die Menschen, die durch ihr Kaufverhalten das Ganze verursachen...
     
  4. #64 cafePaul, 31.05.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    wie kann man erwarten, dass Leute Tiere halbwegs anständig behandeln, wenn sie schon ihre Kinder quälen:
    Schulzeitverkürzung: Liebe Marie, | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
     
  5. #65 deus ex macchina, 31.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Aber wer garantiert Dir, daß das echte Bauern sind, die da ihre eigene Aufzucht auf dem Markt verkaufen?

    Ich wohn hier am Schlachthof in Hamburg, der kein echter Schlachthof mehr ist, allerdings noch Zerlegebetriebe und vor allem Fleichgroßhändler beherbergt. Morgens fahren hier nicht nur die großen Laster vom Hof, sondern auch die Marktbeschicker mit ihren Verkaufshängern. Man hält die auf dem Markt ja auch gern für Schlachter (oder sogar den Bauern selbst...), und sie tun auch nichts, um den Eindruck zu zerstreuen. Und ich könnte mir vorstellen, daß das auf dem Gemüsegroßmarkt genaus läuft - warum sollte es auch nicht? Der Bauer hat doch anderes zu tun als seinen Krempel in die Großstadt zu fahren und sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch zu stehen.
     
  6. #66 Lafayette, 31.05.2011
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Ich habe den gestrigen Salat mit Gurken und Tomaten überlebt :)

    Woher sollen hier in der Pfalz EHEC-Bakterien kommen. Es gibt doch praktisch keine Viehhaltung mehr. Das Beregnungswasser ist auch aus sicheren Quellen.

    Irgendwer hat mir gestern erzählt, dass sich die Spanier derart aufregen, dass sie Deutschland verklagen wollen, weil auch im sonnigen Süden wohl der Markt zusammengebrochen ist.
    Irgendwie verkehrte Welt :roll:

    Grüßle
    Lafayette
     
  7. #67 kunibert81, 31.05.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    cafePaul, vielen Dank für deinen Link, ich hab den Artikel gerade durchgelesen.
    Ein Thema, das mich z.zt. sehr interessiert, da auch meine Tochter bald eingeschult wird.

    Wen es interessiert, passend zum Thema:
    Arme Superkinder: Wie unsere Kinder der Wirtschaft geopfert werden: Amazon.de: Felicitas Römer: Bücher
     
  8. #68 wusaldusal, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    also nachdem es heuer leider kein BSE, keine Vogelgrippe, noch kein H1N1-Virus gibt und die Tollwut leider auch so extrem rückläufig ist, brauchen wir natürlich wieder einen neuen Erreger, der uns in Angst und Schrecken versetzt.

    Leider ist auch Fukushima so weit weg, dass es nur gute 3 Wochen für Schlagzeilen interessant ist....


    Nur meine Meinung....

    PS: wer bereits Spaniens Gewächshausstädte bewundern durfte, kauft sowieso kein Gemüse mehr aus Spanien, so wie ich schon seit Jahren.
     
  9. #69 Andros1, 31.05.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    .
    Das zweifelhafte Vergnügen hatte ich auch schon in Almeria, sehe ich genauso.


    Bei vielen Märkten und Marktbeschickern ist das sicher so und Sicher ist sowieso nichts.

    Glücklicherweise gibt es aber auch Bauern, die lieber ihre Sachen selber verkaufen als an die Supermarktketten zu verscherbeln.
    Ich kenne die Bauern, bei denen ich kaufe, seit Jahren, einen habe ich auf dem Hof besucht, manchmal kaufe ich auch direkt im Hofverkauf ein und auch die Stände mit Biogemüse sind hier diesbezüglich noch nicht negeativ aufgefallen. Es gibt auch Erzeuger/Händler, für die es eine Ehrensache ist, Ihren Kunden zu sagen, was sie selber produzieren und in schwankenden Mengen vorrätig haben und was sie jahreszeitlich bedingt dazu gekauft haben, schließlich können die sich auch keine allzu negative Werbung leisten - sowas spricht sich auf einem Wochenmarkt schnell herum.
    Abgesehen davon ist so einiges auch mit gesundem Menschenverstand zu erkennen. Unterschiedlich große(eher kleine) Gurken und Succini zum Beispiel, verschieden große und -farbige Paprika, oder Tomaten verschiedener Reifegrade und Farbe etc. werden garantiert nicht aus Spanien/Holland importiert. Sowas häßliches und manchmal schmutziges würde ein Großteil der Verbraucher, die nicht wissen wie Gemüse aus der Erde kommt, vermutlich im Supermarkt auch gar nicht mitgehen lassen.;)
     
  10. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Gutten Tag

    <Sina> Bei uns in der Berufsschule ist jetzt sämtliches Gemüse verboten
    <Pascal> wegen ehec oder was?
    <Sina> Ja, ich wollte vor Wut schon einen Gemüseamoklauf starten...
    <Pascal> oO
    <Sina> Ich hab mir gedacht, jetzt rennste da rein und schreist "Ich hab hier eine Gurke und ich werde nicht zögern sie zu benutzen!"
    <Pascal> lol geil ^^
     
  11. #71 Andros1, 31.05.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    :) :) :)
     
  12. #72 DarkSide, 31.05.2011
    DarkSide

    DarkSide Gast

    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Hallo an alle!

    Also ich halte es auch für übertriebene Panikmache. Die Medien brauchen immer wieder was anderes, gerade nach BSE, Vogelgrippe und wie sie nicht alle hießen. Irgendeine "Seuche" gibt es ja immer.

    Die einzig spannende Frage wäre ja eigentlich wie die Menschheit es wieder geschafft hat das loszutreten. Oo

    Ich für meinen Teil kaufe, wie zuvor, im Laden meines Vertrauens und esse genauso viel Gemüse. (wobei es eh noch nie sehr viel war. :cool:)

    Beste Grüße

    ---------------------------------
    Link entfernt - Grüße Holger
     
  13. #73 espressionistin, 31.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Nu isse ja auch noch unschuldig, die arme spanische Gurke. Watt nu?

    Bleibt nur noch bohnenschorschs Regenwassermangeltheorie und die Erkenntnis, dass die Quelle wohl doch in unserem eigenen (nord)deutschen Lande sitzen könnte..
    Gar nicht so abwegig, je länger man darüber nachdenkt.

     
  14. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    naja, es waren angeblich schon Ehec-Keime auf den 3 spanischen Gurken drauf, nur nicht die aktuell sehr aggressiven.
     
  15. #75 espressionistin, 31.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Das stimmt...aber ich wette, die findet man immer und überall, nur dass normal niemand danach sucht.

    (an anderer Stelle würde man heute dazu wohl "Freispruch 2. Klasse" sagen ;-))
     
  16. #76 Andros1, 31.05.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Ne, "dritter Klasse".

    Vielleicht war es auch die gar nicht so bezaubernde Alice, die, nachdem sie mit ihrer Schlammschlacht aus der Blödzeitung damit gescheitert ist, den Wetterkasper mit dem komischen Sexualleben als Inbegriff des bösen vergewaltigenden Mannes durchs Dorf zu treiben, jetzt die "subtile Variante" fährt und die spanische Gurke medial als Sinnbild für das männliche perverse aufbauen wollte? Der Salat als Bauernopfer (!) sollte in Kauf genommen werden können, der Zweck heiligt dann ausnahmsweise mal die Mittel oder so......? :mrgreen:

    Es lebe die Verschwörungstheorie, ja haben wir denn schon saure Gurkenzeit? :lol:
     
  17. #77 bjoernobst, 02.06.2011
    bjoernobst

    bjoernobst Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Falls ich mit dem Bild gegen irgendwelche Urheberrechte verstoße, bitte entfernen.

    T-Online Startseite, wer findet den Bildfehler? :roll::roll::roll:

    Gibts eigentlich auch schon ein Sagrotan Mundspray oder ähnliches? ;-)

    [​IMG]
     
  18. #78 Markenmehrwert, 02.06.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Wir waren heute beim Griechen essen.
    Was soll ich sagen, ein leckerer Salat mit Gurken, Tomaten, Blattsalat, Kraut und allem was dazu gehört ;-)
    LECKER!!

    Falls ich mich in absehbarer Zeit nicht mehr melde wars mein letzter Salat:cry:

    Gruß
    M.
     
  19. #79 Largomops, 02.06.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  20. #80 Holger Schmitz, 02.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Man könnte fast auf diese Idee kommen ... :roll:
    Üblicherweise bin ein recht wenig schissiger Typ, aber was EHEC angeht kann ich mich von einer gewissen Angst und Vorsicht nicht distanzieren.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Jetzt haben wir den Salat?!

Die Seite wird geladen...

Jetzt haben wir den Salat?! - Ähnliche Themen

  1. Was wir ja schon immer wussten, - Haben die jetzt auch rausgefunden ;-))

    Was wir ja schon immer wussten, - Haben die jetzt auch rausgefunden ;-)): Kaffee am Arbeitsplatz: gesundes Leibgetränk Kaffee macht nicht nur süchtig, er ist sogar gesund, sagt die italienische...
  2. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  3. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...