Jetzt kommen die Chinakracher mit PID

Diskutiere Jetzt kommen die Chinakracher mit PID im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Jetzt kommen die Chinakracher mit PID Ein PID kann eine nette Ergänzung für eine sehr gut aufgebaute Espressomaschine sein, um das letzte...

  1. #21 Bluemountain2, 14.04.2010
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    457
    AW: Jetzt kommen die Chinakracher mit PID

    Einspruch euer Ehren. Ein PID wurde ursprünglich eingesetzt, um eher günstigere Maschinen konstanter zu machen - nichts anderes.

    Ein 2-Kreiser mit fettem Boiler nenn ich eine gut aufgebaute Espressomaschine und die braucht IMHO keinen PID. Jedoch ein kleiner Einkreiser, dessen anfängliche Bezugstemperatur wegen des Thermostats innerhalb eines Heizzyklusses fast 20° varieren kann. Hier hat man quasi das Temp.-Surfen automatisiert. Dass der PID während dem Bezug ev. schneller regelt, ist ein positiver Nebeneffekt.

    Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich solche Missinterpretationen halten...

    Gruss
    BM
     
  2. #22 EspressoHumanumEst, 14.04.2010
    EspressoHumanumEst

    EspressoHumanumEst Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt kommen die Chinakracher mit PID

    Die Maschine haben wir schon mal besprochen: hier
     
  3. #23 Mark_Twain, 14.04.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Jetzt kommen die Chinakracher mit PID

    Was ist schon eine gut aufgebaute Espressomaschine? Ich behaupte mal "Gut ist, was temperaturstabil ist." ;-) Die Regelung der Wassertemperatur ist doch die zentrale Aufgabe einer Espressomaschine, und die Erfüllen die allermeisten Einkreiser (für meine Ansprüche) sehr schlecht. Unsere geliebten Maschinen sind doch im Grunde Low-Tech und kiloweise Messing zu verbauen ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

    So ist es an meiner Hochschule auch, aber mich würde mal interessieren, was man sich davon verspricht, also warum sollte das politisch gewollt sein?
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt kommen die Chinakracher mit PID

    Interessant. Muss zugeben, dass ich nicht gesucht hab. Häufiger Fehler, dass man glaubt, man sei der erste.
    Wie dem auch sei, einige Links sind tot. Paradoxerweise habe ich dann die Bedienungsanleitung für die Maschine bei Auber gefunden. :roll:
    http://www.auberins.com/SYL-100%20manual%20v1w.pdf

    @Mods, meinetwegen könnt Ihr gerne die Threads zusammenfügen und sorry. :oops:
     
Thema:

Jetzt kommen die Chinakracher mit PID

Die Seite wird geladen...

Jetzt kommen die Chinakracher mit PID - Ähnliche Themen

  1. Technika bekommen! Und jetzt...?

    Technika bekommen! Und jetzt...?: Ich habe eine gebrauchte ECM Mechanika geschenkt bekommen. Die Freude ist natürlich groß. Alleine schon der Anblick...:rolleyes: Aber ich bin...
  2. Solis Master Pro spinnt jetzt vollkommen

    Solis Master Pro spinnt jetzt vollkommen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich etwas übermotiviert von den vielen Anleitungen hier im Forum einen Riesenbockmist gebaut....
  3. [Verkaufe] Quijote Tassen kommen jetzt!!!

    Quijote Tassen kommen jetzt!!!: [IMG]Moin! [IMG] Nächste Woche kommen die Tassen bei uns an. Es wird Variante B. Gerade noch rechtzeitig für unsere Kollegen bei den...
  4. Habe heute eine Francis X1 geschenkt bekommen und jetzt?

    Habe heute eine Francis X1 geschenkt bekommen und jetzt?: Hallo , habe seit heute eine Francis Francis X1, aus dem Keller meines Bruders. Dort stand Sie sicherlich 1 - 1,5 Jahre. Er mochte den Espresso...
  5. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...