Jura A5 - nur noch wenig Milchschaum

Diskutiere Jura A5 - nur noch wenig Milchschaum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich selber Kaffee und Espresso nur aus dem Handhebel bzw. V60 trinke, brauche ich mal eure Hilfe bei der o.g. Maschine meiner...

  1. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,

    da ich selber Kaffee und Espresso nur aus dem Handhebel bzw. V60 trinke, brauche ich mal eure Hilfe bei der o.g. Maschine meiner Eltern.

    Die Maschine hat das Problem, dass sie keinen Milchschaum mehr erzeugt bzw. viel zu wenig. Statt Schaum kommt nur ganz ganz wenig Schaum heraus, teils begleitet von vielen Blasen und es zischt ordentlich. Es ist auch deutlich lauter als normal. Nur ca. bei jedem 20. Bezug kommt ein anständiger Cappuccino aus der Maschine. Der Luftansaugstutzen wurde vor zwei Wochen getauscht, was aber leider keine Abhilfe schaffen konnte. Alle anderen Teile des Auslasses wurden gereinigt / eingeweicht.

    Wissend, das Ferndiagnosen bei solchen Problemen schwer sind, aber vielleicht habt ihr eine Idee?

    Gruß und noch einen schönen Sonntag!
    Christian
     
  2. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Hat keiner eine Idee? :(
     
  3. #3 Wrestler, 12.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
Thema:

Jura A5 - nur noch wenig Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Jura A5 - nur noch wenig Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...
  2. Jura X7 ca. 29.000 Bezüge, was ist die noch Wert ?

    Jura X7 ca. 29.000 Bezüge, was ist die noch Wert ?: Hallo, habe eine X7 zerlegt und komplett überholt. Alles was defekt war,wurde erneuert bzw. ausgetauscht. Sämtliche Dichtungen sind neu....
  3. [Jura C5] Wartung der Brüheinheit durchgeführt; nur noch Dampfregler & kein Wasser

    [Jura C5] Wartung der Brüheinheit durchgeführt; nur noch Dampfregler & kein Wasser: Guten Morgen, nachdem meine 5 Jahre alte Jura C5 die letzten Tage immer wieder Geräusche machte, habe ich bei der Maschine gestern die...
  4. Jura XS 90 nach 2 Jahren noch ok?

    Jura XS 90 nach 2 Jahren noch ok?: Nabend, unsere mietgekaufte Jura XS 90 wird im Oktober fällig uns soll durch eine neue Maschine ersetzt werden. Ich habe überlegt sie zum Restwert...
  5. Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!

    Jura X7, Franke Saphira will nur noch SPÜLEN!!: Hallo, einer von unseren Kaffeefreunden in der Stadt hat eine Bremer Smart, d baugleich mit der Franke Saphira und der Jura X7 ist! er hat...