Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten

Diskutiere Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Jura C5 macht knarzende Geräusche beim ersten Anschalten beim Spülvorgang. Danach funktioniert sie bei Kaffeezubereitungen...

1. guk80

guk80 Mitglied

Hallo zusammen,

meine Jura C5 macht knarzende Geräusche beim ersten Anschalten beim Spülvorgang.
    Danach funktioniert sie bei Kaffeezubereitungen einwandfrei.
    Das Problem tritt auch nur beim ersten Anschalten am Morgen (nach >24h Standzeit?) auf.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Danke euch!

Andreas

2. #2 Sebastiano, 18.09.2022
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Hallo und Willkommen @guk80,

Du bist neu hier – wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi und Liebhaber der 'händischen Kaffee-Zeremonie' aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

Deswegen kannst Du zu Vollautomaten hier zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis wahrscheinlich eher 'nur mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

Viel Erfolg…
    .

Thema:

Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten

Die Seite wird geladen...

Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten - Ähnliche Themen

1. Jura J6 defekt

Jura J6 defekt: Hallo zusammen, meine Jura J6 ist defekt. Sie ist ca. 5 Jahre alt. Sie funktioniert noch, aber irgendwas ist undicht, sie steht immer in einer...
  2. Jura Impressa F90 - System füllt nicht

Jura Impressa F90 - System füllt nicht: Hallo zusammen, ich habe meiner alten Jura eine neue Brühgruppe,Membranregler und eine neue Pumpe gegännt. Einige Tage lief die Maschine...
  3. Jura verliert etwas Wasser

Jura verliert etwas Wasser: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Jura S95 verliert hinten etwas Wasser nach jedem Spülen. Ich...
  4. Bitte lesen: Kaffeebohne Jura Z10 gesucht

Bitte lesen: Kaffeebohne Jura Z10 gesucht: Guten Tag zusammen, bei der Suche nach einer konkreten Antwort zu meinem Anliegen bin ich zwar auf bereits erstellte Themen gestoßen, leider...
  5. Krups FNA1 / Jura N3 - Es kommt kein Wasser durch die Kapsel

Krups FNA1 / Jura N3 - Es kommt kein Wasser durch die Kapsel: Hallo zusammen Ich habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden der mein Problem mit behandelt, deshalb dieser hier. Ich versuche gerade...