Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten

Diskutiere Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Jura C5 macht knarzende Geräusche beim ersten Anschalten beim Spülvorgang. Danach funktioniert sie bei Kaffeezubereitungen...

  1. guk80

    guk80 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Jura C5 macht knarzende Geräusche beim ersten Anschalten beim Spülvorgang.
    Danach funktioniert sie bei Kaffeezubereitungen einwandfrei.
    Das Problem tritt auch nur beim ersten Anschalten am Morgen (nach >24h Standzeit?) auf.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?



    Danke euch!

    Andreas
     
  2. #2 Sebastiano, 18.09.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Hallo und Willkommen @guk80,

    Du bist neu hier – wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi und Liebhaber der 'händischen Kaffee-Zeremonie' aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Deswegen kannst Du zu Vollautomaten hier zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis wahrscheinlich eher 'nur mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg…
    .
     
Thema:

Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten

Die Seite wird geladen...

Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...