Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln

Diskutiere Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe eine Jura Classic 100 "geerbt" und habe das Problem, dass mir Wasser am Siebträger vorbei läuft. Ich hatte jetzt den...

1. Nanad

Nanad Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe eine Jura Classic 100 "geerbt" und habe das Problem, dass mir Wasser am Siebträger vorbei läuft. Ich hatte jetzt den Verdacht dass die Dichtung über dem Siebträger nicht mehr ganz fit ist und wollte sie wechseln. Aber wie? Von unten komme ich gar nicht dran. Da die Maschine auch ziemlich versifft ist, habe ich mal alles so weit wie möglich zerlegt und auch den Boiler entkalkt. Was jetzt nicht geht ist die untere Boilerhälfte von der Ummantelung trennen. Das sollte doch gehen? 20190123_072015.jpg Denn dann käme ich natürlich ganz einfach an die Dichtung dran.
    Ich bin leider noch ganz neu im Kaffeemaschinen auseinander bauen...

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)
    Viele Grüße
    Anna

Anhänge:

2. #2 Kantenhocker, 23.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    Kantenhocker

Kantenhocker Mitglied

Mit einem Messer (nicht dem besten ;)) herausschneiden.
    Bzw. erst mal reinstechen und so versuchen sie herauszuziehen. Kann klappen, oft sitzt sie aber zu fest.
    Vorher um eine neue Dichtung kümmern.

3. Nanad

Nanad Mitglied

Also keine Chance das auseinander zu bringen... Na dann probiere ich das mal, danke! :) notfalls steht das gleiche Modell nochmal bei meinen Eltern auf dem Dachboden.

Thema:

Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Gaggia Classic Bj. 2006

Gaggia Classic Bj. 2006: Hallo allerseits! Ich biete heute meine Gaggia Classic hier im KN zum Verkauf an. Die treue Dame hat mir die Anfänge in der Welt der...
  2. Gaggia Classic - wie Dampfventil lösen?