Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln

Diskutiere Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe eine Jura Classic 100 "geerbt" und habe das Problem, dass mir Wasser am Siebträger vorbei läuft. Ich hatte jetzt den...

  1. Nanad

    Nanad Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Jura Classic 100 "geerbt" und habe das Problem, dass mir Wasser am Siebträger vorbei läuft. Ich hatte jetzt den Verdacht dass die Dichtung über dem Siebträger nicht mehr ganz fit ist und wollte sie wechseln. Aber wie? Von unten komme ich gar nicht dran. Da die Maschine auch ziemlich versifft ist, habe ich mal alles so weit wie möglich zerlegt und auch den Boiler entkalkt. Was jetzt nicht geht ist die untere Boilerhälfte von der Ummantelung trennen. Das sollte doch gehen? 20190123_072015.jpg Denn dann käme ich natürlich ganz einfach an die Dichtung dran.
    Ich bin leider noch ganz neu im Kaffeemaschinen auseinander bauen...

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)
    Viele Grüße
    Anna
     

    Anhänge:

  2. #2 Kantenhocker, 23.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Mit einem Messer (nicht dem besten ;)) herausschneiden.
    Bzw. erst mal reinstechen und so versuchen sie herauszuziehen. Kann klappen, oft sitzt sie aber zu fest.
    Vorher um eine neue Dichtung kümmern.
     
  3. Nanad

    Nanad Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also keine Chance das auseinander zu bringen... Na dann probiere ich das mal, danke! :) notfalls steht das gleiche Modell nochmal bei meinen Eltern auf dem Dachboden.
     
  4. #4 Floco74, 20.11.2021
    Floco74

    Floco74 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Hast du die Maschine noch? Und hast du das Problem lösen können?
    Ich kann dir sagen, wie du's auseinander bringst, falls noch Interesse besteht, ansonsten würde ich dich um ein Ersatzteil bitten, falls die Maschine noch irgendwo im Keller rumliegt
     
  5. #5 stephanmuc, 22.03.2022
    stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    48
    Falls das Thema für wen auch immer noch aktuell ist: ein altes Stecheisen in den Spalt zwischen dem Brühkopf und dem Siebträgerhalter ansetzen (am besten mittig zwischen den Verschraubungspunkten) und dann vorsichtig rundherum mit dem Hammer drauf. Dauert ein wenig, klappt aber. Im Spalt zwischen den Teilen sitzt jede Menge fest gebackenes Kaffeefett. Das geht dann nur mit der grünen Seite vom Spülschwamm weg...
     
Thema:

Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Siebträger für Jura Classic A100 o.ä.

    Suche Siebträger für Jura Classic A100 o.ä.: Hallo zusammen, Suche einen Siebträger samt Sieb (siehe angehangenem Bild), welche für die Maschine Jura Classic A100 oder baugleiche/ähnliche...
  2. Jura Classic 100/110: Heizeraustausch

    Jura Classic 100/110: Heizeraustausch: Hallo Coffeelover =) Habe derzeit eine Maschine, bei der nach dem Anschalten sofort die Sicherung fliegt. Grund ist, dass die Heizspirale beim...
  3. Jura Classic A100/A110 Beschriftung

    Jura Classic A100/A110 Beschriftung: Hallo Kaffeeliebhaber, Ich habe letztens 2 Jura weiße Maschinen innerlich wieder fit gemacht, jedoch waren die schwarze Beschriftungen der Taster...
  4. Jura Classic 100 / Grundreinigung

    Jura Classic 100 / Grundreinigung: Moin zusammen! Tolles Forum, hier wird man echt geholfen. Ich habe meine alte Jura wieder aus dem Regal gezogen und bin gerade dabei, die zu...
  5. Jura Classic A110 - Pumpenumbau

    Jura Classic A110 - Pumpenumbau: Hallo Leute, Bin neu im Forum und schraube seit ein paar Monaten ab und zu an Jura Classic (A100/110 und vergleichbare) herum, um vergessene...