Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen

Diskutiere Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Jura F50 und ein paar Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Nachdem es die Fehlermeldung 8 und einige...

  1. #1 DennisBln10, 14.01.2014
    DennisBln10

    DennisBln10 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Jura F50 und ein paar Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Nachdem es die Fehlermeldung 8 und einige schwerläufige Geräusch an der Brüheinheit gegeben hatte, hab ich mir eine neue Brüheinheit bestellt.
    Die alte hab ich ausgebaut und die neue eingebaut, dabei sind aber einige Fragen aufgekommen:

    1. Hätte ich auf eine bestimmte Position/Stellung der neuen Brüheinheit achten sollen? Was, wenn ich die Position verändert habe?
    2. Wie ist es mit dem Auslaufventil?Bei der alten Brüheinheit gibt es oben ein Übergangsstück (vom Schlauch zum Auslaufschieber). Dieses gab es aber nicht bei der neuen Brüheinheit.
    a. Muss ich es von der alten übernehmen oder ein neues kaufen? b. Wie kriege ich das ab?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. #2 betateilchen, 14.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen

    die Brühgruppe wird nach dem Einschalten automatisch positioniert, kein Grund zur Sorge

    schöner als ohne.

    macht man normalerweise so.

    kann man machen, muss man aber nicht.

    vorsichtig.

    Bitteschön.
     
  3. #3 DennisBln10, 14.01.2014
    DennisBln10

    DennisBln10 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen

    Naja, damit kann keiner wirklich was anfangen....

    Aber danke für die Info mit der Position der Brüheinheit.

    Ich hab es in der Zwischenzeit hinbekommen.

    Zur Info: Man muss den Deckel der alten Brüheinheit lösen, in dem man die Ecken vorsichtig mit einem
    Schraubendreher oder ähnlichem abhebt. Dann kriegt man auch das Übergangsstück ab.
    Entsprechend muss es bei der neuen Brüheinheit einbauen.



    Allerdings: Ich habe den Eindruck der Kaffee schmeckt jetzt ziemlich wässrig. Es sind neue Bohnen, mittlerer Mahlgrad.
    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Grüße
     
  4. #4 betateilchen, 14.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen

    Das Übergangsstück ist doch nur aufgesteckt.
    Das kriegt man auch bei eingebautem Deckel durch Drehen ab.
    Und dabei sollte man vorsichtig vorgehen.
     
Thema:

Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Jura F50 Austausch Brüheinheit - Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Jura Classic 100/110: Heizeraustausch

    Jura Classic 100/110: Heizeraustausch: Hallo Coffeelover =) Habe derzeit eine Maschine, bei der nach dem Anschalten sofort die Sicherung fliegt. Grund ist, dass die Heizspirale beim...
  2. Austausch Pyramidenplatte Jura N70

    Austausch Pyramidenplatte Jura N70: Hallo, ich bräuchte einen Tipp/eine Anleitung, wie ich die Pyramidenplatte meiner Jura austauschen kann. Ersatzteil habe ich schon (gekauft, weil...
  3. Krups FNA1/Jura N3 Pumpenaustausch: Invensys cp4 oder Ulka ep5? Thermostat?

    Krups FNA1/Jura N3 Pumpenaustausch: Invensys cp4 oder Ulka ep5? Thermostat?: Nachdem ich hier wegen des Öffens des Gehäuses gefragt hatte...
  4. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  5. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...