Jura f50 - es tropft nur - Beim kaffeebezug tropft es nu

Diskutiere Jura f50 - es tropft nur - Beim kaffeebezug tropft es nu im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Woran kann es liegen, daß es nur noch tröpfchenweise kommt? Der Mahlgrad steht auf gröbster Stufe, gemahlener Kaffee, der bei meiner...

  1. #1 Frank_H, 10.10.2004
    Frank_H

    Frank_H Gast

    Hallo!

    Woran kann es liegen, daß es nur noch tröpfchenweise kommt?
    Der Mahlgrad steht auf gröbster Stufe, gemahlener Kaffee, der bei meiner Jura Subito problemlos funktioniert, bringt das gleiche Ergebnis. Selbst beim Spülen tropft es nur noch.
    Wasser ist genug im Tank.
    Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Vielleicht hat ja schon mal jemand von Euch das gleiche Problem gehabt.

    Vielen Danke im Voraus.

    Gruß
    Frank
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    [quote:post_uid0]Woran kann es liegen, daß es nur noch tröpfchenweise kommt?
    [/quote:post_uid0]

    Ein Fall für den Urologen, Prostata. Kommt mit dem Alter.

    Ernsthaft, hier triffst Du eher die Fraktion der Siebträger-Nutzer an, zu Problemen mit Jura-Vollautomaten dürftest du unter http://www.my-jura.de/ eher Hilfe bekommen.

    Martin
     
  3. #3 s.hoerluecke, 14.10.2004
    s.hoerluecke

    s.hoerluecke Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - Du arme Seele ...

    nimm doch mal die Schale aus Deiner F, geh vor der Maschine in die Hocke und werfe einen Blick in das Innenleben. Dort findest Du eine flexible, braune "Kunststoffklappe", die an der Brüheinheit befestigt ist. Wenn Du nun mit Deiner Hand ( Falsch - eher mit einem Finger ) hinter dieser Klappe schräg nach oben tastest - findest Du ein rundes Metallsieb. Dieses rubbelst Du nun mit Deiner Fingerkuppe schön sauber, steckst Deine Schalen wieder in das Gerät ...

    und probierst es nun nocheinmal !

    Sollte es jetzt funktionieren, denk mal über eine andere Kaffeesorte nach ! If not - please visit your next Service !

    mfg Simon

    Ein "Jura-Weiser" :eek:)
     
Thema:

Jura f50 - es tropft nur - Beim kaffeebezug tropft es nu

Die Seite wird geladen...

Jura f50 - es tropft nur - Beim kaffeebezug tropft es nu - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa E65: Kaffee rinnt/tropft langsam

    Jura Impressa E65: Kaffee rinnt/tropft langsam: Seit einigen Tagen kommt der Kaffee aus meiner Jura E65 relativ langsam. Eine Verstopfung der beiden Auslässe (da wo die Tasse drunter kommt)...
  2. Jura subito - Bei  kaffeebezug tropft wasser aus düse

    Jura subito - Bei  kaffeebezug tropft wasser aus düse: [color=#000000:post_uid12]Ich hab eine Jura Subito jetzt schon seit 3 Jahren. Ist eigentlich ein Superteil. Aber seit kurzen tropft beim...
  3. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...