Jura F50 spült in Auffangschale

Diskutiere Jura F50 spült in Auffangschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Jura F50 spült seit heute morgen in den Auffangbehälter und nicht durch die Kaffeedüsen. Ich habe mal die Schalen entfernt,...

  1. #1 Frankenbeutel, 08.11.2019
    Frankenbeutel

    Frankenbeutel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Jura F50 spült seit heute morgen in den Auffangbehälter und nicht durch die Kaffeedüsen.
    Ich habe mal die Schalen entfernt, den Schalter für die Schalenerkannung gedrückt und ein Spülprogramm laufen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass das Wasser ganz hinten (auf der Rückseite der Brühgruppe) rausläuft.
    Ich hab nun die Brühgruppe ausgebaut und an der Rückseite (das müsse das Drainageventil sein) einen Anschluss entdeckt, der danach aussieht als das da irgendetwas drauf gehört (also da ist eine Dichtung zu sehen) was aber nicht da ist.
    Ich habe mal ein Foto davon gemacht.
    Kann mir vielleicht jemand erklären für was dieser Anschluss ist und ob da was fehlt?

    Reparaturset habe ich schon bestellt und es wird auch alles noch gereinigt :)

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 Dr.Finch, 08.11.2019
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, in Grundstellung der Brüheinheit ist der "Andockstutzen" des Drainageventils immer genau so zu sehen, da fehlt nichts. Der untere Kolben fährt dort in Brühstellung drauf, die kleine Dichtung sollte man von Zeit zu Zeit mal erneuern. Wenn der Wasseraustritt allerdings im hinteren Bereich der Brüheinheit auftritt, hat wohl eine der Kolbendichtungen den Geist aufgegeben. Überprüf im Zuge der Revision auf jeden Fall auch, ob die Plastikkappe noch fest auf dem Stößel des Drainageventils sitzt...
     
  3. #3 Frankenbeutel, 17.11.2019
    Frankenbeutel

    Frankenbeutel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,

    Mittlerweile habe ich die Brüheinheit komplett zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen rein und wieder zusammengebaut.
    Jetzt verstehe ich auch was es mit diesem "Andockstutzen".

    Die Maschine funktioniert nun wieder ohne Probleme.

    Viele Grüße
     
Thema:

Jura F50 spült in Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Jura F50 spült in Auffangschale - Ähnliche Themen

  1. Jura F50 spült nach Tausch der Brühgruppe nicht mehr

    Jura F50 spült nach Tausch der Brühgruppe nicht mehr: Hallo , ich habe folgendes Problem und komme selbst nicht auf die Lösung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine neue Brühgruppe...
  2. Jura X7 s spült nach jedem Cappuccino

    Jura X7 s spült nach jedem Cappuccino: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Jura, BJ2008 / ca. 9500 Bezüge: Die Jura steht im SB-Bereich und wird mit einem Jura Cash&Cool Modul...
  3. Jura X9 Spültaste drücken Dauerschleife

    Jura X9 Spültaste drücken Dauerschleife: Ich hatte das Problem schon 2 mal. Flowmeter getauscht und lief wieder. Jetzt wieder das Problem, sollte spülen. Hab beide getauscht. Beim linken...
  4. Jura X9 Spültaste drücken, System füllt, Dauerschleife

    Jura X9 Spültaste drücken, System füllt, Dauerschleife: Hallo, ich habe heute früh Kaffee gemacht, ohne Probleme. Wollte Milchschaum und dann erschien Spültaste drücken, dann System füllt, fließt...
  5. Jura impressa e70 spült nicht mehr

    Jura impressa e70 spült nicht mehr: Ich habe mit meiner ca 4 Jahre alten JURA IMPRESSA E70 folgendes Problem: Das Gerät zeigte im Display wieder einmal "BITTE REINIGEN" an. Wie immer...