Jura F50 spült in Auffangschale

Diskutiere Jura F50 spült in Auffangschale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Jura F50 spült seit heute morgen in den Auffangbehälter und nicht durch die Kaffeedüsen. Ich habe mal die Schalen entfernt,...

1. Frankenbeutel

Frankenbeutel Mitglied

Hallo zusammen,

meine Jura F50 spült seit heute morgen in den Auffangbehälter und nicht durch die Kaffeedüsen.
    Ich habe mal die Schalen entfernt, den Schalter für die Schalenerkannung gedrückt und ein Spülprogramm laufen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass das Wasser ganz hinten (auf der Rückseite der Brühgruppe) rausläuft.
    Ich hab nun die Brühgruppe ausgebaut und an der Rückseite (das müsse das Drainageventil sein) einen Anschluss entdeckt, der danach aussieht als das da irgendetwas drauf gehört (also da ist eine Dichtung zu sehen) was aber nicht da ist.
    Ich habe mal ein Foto davon gemacht.
    Kann mir vielleicht jemand erklären für was dieser Anschluss ist und ob da was fehlt?

Reparaturset habe ich schon bestellt und es wird auch alles noch gereinigt :)

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Anhänge:

2. Dr.Finch

Dr.Finch Mitglied

Hallo, in Grundstellung der Brüheinheit ist der "Andockstutzen" des Drainageventils immer genau so zu sehen, da fehlt nichts. Der untere Kolben fährt dort in Brühstellung drauf, die kleine Dichtung sollte man von Zeit zu Zeit mal erneuern. Wenn der Wasseraustritt allerdings im hinteren Bereich der Brüheinheit auftritt, hat wohl eine der Kolbendichtungen den Geist aufgegeben. Überprüf im Zuge der Revision auf jeden Fall auch, ob die Plastikkappe noch fest auf dem Stößel des Drainageventils sitzt...

Thema:

Jura F50 spült in Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Jura F50 spült in Auffangschale - Ähnliche Themen

1. Auffangschale in die Spülmaschine?

Auffangschale in die Spülmaschine?: Hallo, ich habe eine neue ISOMAC Maverick und bekomme auch guten Espresso raus! ;) Die Auffangschale ist ja aus Edelstahl. Hat jemand...
  2. Jura s9 one touch kein milchschaum mehr

Jura s9 one touch kein milchschaum mehr: Hallo Seit einiger Zeit macht meine Maschine keinen richtigen milchschaum mehr. Kein bisschen fest wie der Schaum sonst immer wahr. Ich hab die...
  3. Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700

Kaufberatung Kaffeevollautomat Jura Giga 6 vs. Siemens eq.9 S700: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Kaffeevollautomat. Näher ins Auge gefasst habe ich bislang von Jura die neue Giga 6 bzw. von...
  4. Nespressokapseln klemmen bei Jura N3

Nespressokapseln klemmen bei Jura N3: Hallo, habe mit meiner Jura N3 folgendes Problem, die Alukapseln von Nespresso und andere Alukapseln, klemmen beim Auswurfversuch fest im...
  5. JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5

JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5: Guten Morgen Wir haben eine Impressa Z5 Nun zeigt sie diesen Fehler an. Gerät heizt auf...... Dann steht auf einmal Error 5 im Display und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden