Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

Diskutiere Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr Es gibt Domel (besserer) und Johnson.Du hast wahrscheinlich Johnsonmotor verbaut,die laufen sich fast...

  1. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Es gibt Domel (besserer) und Johnson.Du hast wahrscheinlich Johnsonmotor verbaut,die laufen sich fast immer einseitig ab.Es reicht wenn du neue Kohle einbaust,wenn der Kollektor noch gut aussieht und die Mahlscheiben noch intakt sind.
    Natürlich ist ein neues Mahlwerk einfacher und schneller eingebaut,aber ein alter Motor kann noch lange halten.
    Bestes Beispiel war vor einem Jahr bei meinem Kumpel der eine F50 hat,und die plötzlich nicht mehr mahlen wollte.Was für Mist,ausgerechnet Sonntags.Ok Maschine zerlegt,Mahlwerk geöffnet,Kohle nicht mehr da,andere Seite wie neu!!!.Da mir nichts besseres auf die schnelle zur Hand hatten sägte ich die Kohle in der Mitte durch und schnell auf die andere Seite verbaut.Kaffee schmeckte da natürlich umso besser ;).Ich sagte noch bis nächste Woche dann muss ein neues Mahlwerk her,tja das ist aber schon über ein Jahr her,und das neue liegt hier immer noch rum.
     
  2. fk90

    fk90 Gast

    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo,

    und nochmal DAnke.
    Bin auch noch am überlegen ob nur Kohlen oder für 42Euro neues Mahlwerk und altes auf Seite.
    Lass erstmal den Motor auf der Arbeit drehen, ob er noch anläuft...

    Aber Danke, super Hilfe und Forum hier.

    Gruss
     
  3. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    ...kauf Dir nen überholtes komplettes DOMEL-Mahlwerk für knapp über 40,00 in der Bucht.....

    Kannste nicht viel falsch machen.

    ;-)
     
  4. fk90

    fk90 Gast

    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo,

    ich suche mal,
    vielen Dank!

    Gruss
     
  5. fk90

    fk90 Gast

    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo,

    werd noch Wahnsinnig.

    Neues Mahlwerk ( revidiert ) eingebaut. Auf dem Mahlwerk ist ein Strich zur Markierung fürs voreingstellte. Aber jetzt weiss ich nicht mehr wie ich den schwarzen Ring ( zur Bohnenverstellgrad ) draufstecken muß- sorry.

    Habe es schon in mehreren Stellungen probiert- Mahlwerk läuft so lange wie damals, aber entweder zieht es dabei nicht genug Bohnen - nicht bei fein und nicht bei grob.
    Kann doch nur das Verdrehen bzw. aufstecken des schwarzen Zahnrings sein.

    Kann mir einer helfen und mir Depp sagen wie ich den Ring aufstecken muß wenn das Mahlwerk auf den Strich fürs voreingestellte steht oder wie ich dies zuvor verderhen muß?!
    Find leider dazu nichts im Netz was hilft!

    Gruss
     
  6. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    ...blöde Frage - aber wieso war der Ring denn überhaupt ab????


    Dreht der Motor richtigrum? (Uhrzeigersinn)
     
  7. #27 W1cht3lm@nn, 04.09.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Grundeinstellung:

    -Mahlwerk öffnen und per Staubsauger leersaugen
    -Mahlkegel rein, am Ring im Uhrzeigersinn bis Anschlag zudrehen
    -18 Raster zurückdrehen
    -Zahnring und Verstellhebel jeweils auf mittlerer Position anbringen

    Wichtig natürlich, wie der Vorschreiber sagt dass es überhaupt richtigherum dreht. Wenn nicht, kann nichts eingezogen werden. Dann wären die beiden Stecker am Motor zu vertauschen.
     
  8. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    ...iiiirgendwie hatter wohl den kompletten schwarzen Drehring abgebaut, wies scheint......
     
  9. fk90

    fk90 Gast

    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo und vielen Dank für deine Hilfe!

    Zu den Fragen,

    Ring war ab da dieser bei einem neu zugeschicktem mahlwerk nicht drauf ist- nicht dabei!
    Motor dreht richtig, mahlt ein paar Bohnen, nur nicht genug, desweggen kommt nur Brühe!

    Gruss und Danke
     
  10. #30 thorsten p, 06.09.2011
    thorsten p

    thorsten p Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    moin,

    nun ja, als das Mehlwerk bei meiner Impressa Ultra kaputt war hat man mir DRINGEND zu Originalteilen von Jura geraten, weil die Mahlgrade überhaupt nicht passen.
    Austauschmahlwerk hat glaube ich 56 EUR gekostet, eingebaut und lief sofort perfekt - hilft dir jetzt aber wohl nicht.

    Sind auf den (Weißen?) Kunststoffzahnrädern zwei rote oder blaue Punkte zu sehen? Diese markieren die mittlere Mahlstärke und müssen beim Einbau übereinanderstehen, so dass der Pinöckel ebenfalls von außen in der mittleren Position steht.

    PS: Laut Jura ist das Mahlwerk für 15.000 Bezüge ausgelegt. Meins war nach 22.000 Bezügen kaputt; 8.500 ist bitter wenig.

    Gruß

    Thorsten
     
  11. fk90

    fk90 Gast

    AW: Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo,

    also auf dem schwarzenm Ring sind 2 kleinere und ein längerer Pin.
    Auf dem Mahlwerk ist nur eine leicht rötliche Umrandung um ein Loch.
    Also wenn ich den längeren Pin aufs rote Loch halte und den Kranz dann verraste müsste es stimmen?!

    Gruss und schonmal Danke
     
Thema:

Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Jura F70 Mahlwerk mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa A5 - Mahlwerk mahlt nicht

    Jura Impressa A5 - Mahlwerk mahlt nicht: Hi, seit 9 Monaten habe ich eine Jura Impressa A5 und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Heute morgen habe ich die Maschine angeworfen und...
  2. Jura Impressa C5 Mahlwerk mahlt zu kurz

    Jura Impressa C5 Mahlwerk mahlt zu kurz: Hallo habe jetzt ein neues Mahlwerk in meine Jura C5 eingebaut, aber der Mahlvorgang ist zu kurz. Hängt das mit den Markierungen zusammen oder...
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Jura E8 Mahlwerk Rastung

    Jura E8 Mahlwerk Rastung: Hat sich erldigt. Habe die Info bekommen. Es wird bei der E8 G2 nur eine Kugel mit Feder verbaut. Hallo, habe bei der Reparatur unserer Jura...
  5. Jura Impressa F7 Mahlwerk

    Jura Impressa F7 Mahlwerk: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Nachdem in meiner F7 das Mahlwerk durch einen Stein blockiert wurde zeigte sie die Fehlermeldung Bohnen...