Jura Impressa A5 - Kaffee schmeckt wässrig

Diskutiere Jura Impressa A5 - Kaffee schmeckt wässrig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Da mein Arbeitskollege sich eine neue Kaffeemaschine zugelegt hat, weil...

  1. JensMG

    JensMG Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Da mein Arbeitskollege sich eine neue Kaffeemaschine zugelegt hat,
    weil bei der oben genannten der Kaffee sehr wässrig schmeckt und er keine Lust mehr hatte noch einmal viel Geld in die Reparatur zu stecken, hat er mir diese quasi zum Basteln geschenkt.
    Nachdem ich nun die Maschine auseinander genommen habe und die Brühgruppe gereinigt habe, hab ich die Maschine nochmals entkalkt und mit einer Reinigungstablette gereinigt.
    Leider ist immer noch das selbe Probleme. Die Maschine mahlt und es kommt was raus.
    Allerdings kann man zu dem was da raus kommt nicht wirklich Kaffee, sondern eher sehr heißes Wasser mit Kaffeearoma sagen. Was mir mir auffällt ist, dass das Mahlwerk seinen Job macht aber die gemahlen Kaffemenge mir ein bisschen wenig erscheint. Habe als Anhang mal ein Foto gemacht, von dem was rauskommt wenn der "Kaffee" fertig sein soll. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da der Vollautomat eigentlich zu schade für den Müll ist.
    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Dr.Finch, 28.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2018
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, das sieht in der Tat nach zu wenig Mahlgut aus. Hast Du das Mahlwerk zerlegt und gereinigt und überprüft, ob das Pulver ungehindert in die Brüheinheit gelangt?
    Kannst ja mal ein Foto der Mahlsteine hochladen, ggf. sieht man eine Beschädigung.
    Ich gehe davon aus, dass das Gerät unverbastelt ist? Gab schon Fälle, dass Bastler ein normales Mahlwerk statt eines Aroma-Plus eingebaut haben...
     
  3. JensMG

    JensMG Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das Mahlwerk habe ich ebenfalls komplett zerlegt. Das wenige Pulver gelangt auch ohne Probleme in die Brüheinheit.
    Mit Fotos vom Mahlstein kann ich mom. nicht dienen, da mir ein wenig Zeit fehlt um die Maschine noch einmal zu zerlegen,
    aber konnte dort keine Beschädigung feststellen. Das an der Maschine vorher herum gebastelt wurde kann ich mir schwer vorstellen,
    da diese immer zu einen Service Techniker gebracht wurde. Aber alles ist möglich.
     
  4. #4 Wrestler, 29.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Keine Ahnung, wie die Einstellung bei der Jura funktioniert.
    Bei meiner saeco kann man die Menge regulieren.
    Ist ein simpler Drehknopf im Bohnen Behälter.
    Vielleicht ist der einfach nur verstellt?
    Ansonsten gibt's noch einen 2. Knopf für den Mahlgrad.
    Auch der ist bei mir im Bohnen Behälter.

    Bei zu grober Einstellung wird's natürlich auch schwierig.
     
  5. JensMG

    JensMG Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei dieser Jura, zumindest das was ich gesehen habe gibt es so etwas nicht.
    Ich kann den Mahlgrad nur Manuel einstellen.
    Allerdings kann ich über das Menü das Aroma zwischen Normal uns Stark einzustellen,
    was ich auch getan hab allerdings ohne Veränderung.
     
Thema:

Jura Impressa A5 - Kaffee schmeckt wässrig

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa A5 - Kaffee schmeckt wässrig - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...
  2. Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale

    Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale: Hey, ich habe seit neuste folgendes Problem bei meiner F70. Ich würde sagen, dass jeder zehnte Kaffee in die Auffangschale geht. Er läuft also...
  3. Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee

    Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee: Unsere Jura C5 Impressa gibt keinen Kaffee mehr aus oder nur sehr wenig. Die arme Maschine hört man ordentlich, angestrengt arbeiten, aber das...
  4. Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

    Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich: Hallo lieb Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler...
  5. jura impressa c5 gemahlener kaffee bleibt im schacht übrig

    jura impressa c5 gemahlener kaffee bleibt im schacht übrig: hallo boardies, ich habe gerade von meinem vater eine impressa c5 zur reparatur bei mir. ausgetauscht habe ich wegen wasserverlust an der...