Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

Diskutiere Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...

  1. #1 Jörg.B, 24.04.2023
    Jörg.B

    Jörg.B Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz kurz etwas Kaffee aus den Auslauf, dann geht die Maschine in den Heißwasserbrühmodus und kann erst nach einer Heißwasserspülung wieder am Wahlschalter bedient werden. Allerdings gibt es dann wieder den gleichen Fehler. Wenig Kaffeeauslauf, dann Abbruch und rechtes Bedienrad mit roter Anzeige, wobei erst nach Heißwasserauslauf die Maschine wieder Betriebsbereit ist.
    Wenn ich allerdings die Filterpatrone entferne, wird ganz normal Kaffee gebrüht. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe auch schon die Filterpatrone erneuert, allerdings ohne Erfolg.
     
  2. #2 siebträger--boy, 24.04.2023
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    entkalke mal mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis,und lass den filter drausen. besser immer mal etwas früher entkalken.
     
  3. #3 Jörg.B, 24.04.2023
    Jörg.B

    Jörg.B Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon mehrmals entkalkt. Keine Besserung. Komisch wäre ja auch, wenn es am entkalken läge, da ja ohne Filterpatrone ganz normal und auch mit starken Strahl der Kaffee gebrüht wird. Nur mit der Patrone macht sie diese Zicken. ob es vielleicht an der Pumpe oder am Membranregler liegen kann?
    Das Flowmeter wurde schon gereinigt und das Auslaufventil wurde auch erneuert.
     
Thema:

Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale

    Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale: Hey, ich habe seit neuste folgendes Problem bei meiner F70. Ich würde sagen, dass jeder zehnte Kaffee in die Auffangschale geht. Er läuft also...