Jura Impressa C5 zieht keine Milch

Diskutiere Jura Impressa C5 zieht keine Milch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, ich habe mir hier angemeldet, da ich Hilfe von erfahrenen Personen benötige :) Über Kleinanzeigen habe ich eine gebrauchte Jura...

  1. #1 lena.2206, 28.07.2018
    lena.2206

    lena.2206 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir hier angemeldet, da ich Hilfe von erfahrenen Personen benötige :)
    Über Kleinanzeigen habe ich eine gebrauchte Jura Impressa C5 erstanden, der Kaffee funktioniert sehr gut und schmeckt für mich wunderbar. Nun wollte ich den Milchaufschäumer testen, kriege es aber irgendwie nicht hin. Ich habe die Düse (heißt glaube ich Easy Auto) drangemacht und den Schlauch wie in der Beschreibung angeschlossen, das andere Ende in die Milch. Das Gerät heizt normal auf, wenn ich aber nun das Rädchen aufdrehe, kommt ordentlich Dampf aber es wird keine Milch in den Schlauch gezogen. Mach ich etwas falsch oder ist etwas kaputt?

    Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass scheinbar der untere Teil der Düse fehlt, was ich aber jetzt erst durch die Recherche bemerkt habe.
    Ich habe mal ein Foto gemacht:
    [​IMG]

    Normalerweise befindet sich unten doch noch ein edelstahlfarbenes Ende. Ist dieses Teil von Nöten und der Grund warum es nicht klappt?
    Heißes Wasser kann ich mit der Düse ohne Probleme ziehen.

    Bin wirklich noch sehr unbedarft in dieser Hinsicht und freue mich über eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Lena
     
  2. #2 Dr.Finch, 28.07.2018
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Den fehlenden Auslauf brauchst Du auf jeden Fall, ansonsten wird das heillos spritzen. Der Ansaugschlauch muss auf Anschlag in den Düsenkörper gesteckt werden. Der Ansaugstutzen oben drauf muss in Ordnung sein, sprich das winzige Loch muss frei sein und das Ventil muss "flattern" können, sonst wird keine oder zu wenig Luft angesaugt...
     
  3. #3 lena.2206, 28.07.2018
    lena.2206

    lena.2206 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Ansaugschlauch steckt auf jeden Fall richtig drin, weiter geht nicht. Und den Stutzen hatte ich bereits gereinigt, da ist nichts verklebt o.Ä., daran dürfte es also mMn auch nicht liegen.
     
  4. #4 Dr.Finch, 28.07.2018
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Auf dem Foto steckt der Schlauch eindeutig nicht richtig drin. Oder es ist die falsche "Kupplung" am Schlauch.
     
  5. #5 lena.2206, 28.07.2018
    lena.2206

    lena.2206 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab es nochmal getestet, diesmal steckt der Schlauch wirklich bis anschlag drin, die Maschine zieht aber immer noch keine Milch.
     
Thema:

Jura Impressa C5 zieht keine Milch

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa C5 zieht keine Milch - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

    Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  2. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  3. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  4. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  5. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...