Jura impressa e65 defekt!

Diskutiere Jura impressa e65 defekt! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Jura-Spezialisten unter euch. Mein Problem ist, das die Maschine...

  1. #1 Coffee-mac, 30.01.2005
    Coffee-mac

    Coffee-mac Gast

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Jura-Spezialisten unter euch.

    Mein Problem ist, das die Maschine einwandfrei funktioniert, lediglich während des Brühvorganges läuft der Kaffe nicht in die Tasse sondern in den Tresterbehälter! Kennt dieses Problem jemand von euch und wie ist es zu lösen?
    Die Maschine hab ich schon geöffnet, nur mit der Entnahme der Brüheinheit wollte ich noch warten bis sich jemand von euch gemeldet hat......damit ich noch den ein oder anderen Tip bekomme!

    Vielen Dank euch schonmal im vorraus.

    Gruß Coffe-Mac
     
  2. #2 Oquendo29m, 03.02.2005
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [color=#32CD32:post_uid4]Hallo!

    So einen Thread gab es hier schonmal finde ihn aber nicht,da hab ich gelesen das ein kaputter Dichtungsring dran schuld sein kann.Ich weiss aber es aber nicht genau...

    Gruss
    Oquendo29m
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Jupps. Und in diesem Thread hieß es, daß diese Fehlerbeschreibung auf eine verschlissene Brühkolbendichtung hinweist. In diesem Falle gäbe es zwei Möglichkeiten:

    - Reparatur durch den Jura-Zentralservice in Singen. Wenn es nur
    die Dichtung ist, kostet es 65€, wenn eine Komponente ge-
    tauscht werden muß, 149€. Jura hat die Kostenabrechnung
    kürzlich geändert, es gibt nur noch diese beiden Pauschal-
    preise

    - Maschine selbst reparieren, es gibt von einem (von Jura nicht
    autorisierten!) Fremdanbieter einen Dichtungsring mitsamt Re-
    paraturanleitung.


    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 Coffee-mac, 15.02.2005
    Coffee-mac

    Coffee-mac Gast

    Hallo,

    mit den Tips habt ihr mir bis jetzt schon sehr viel weiter geholfen. Danke schonmal!

    Jetzt hab ich aber noch eine Kleinigkeit......und zwar:
    Wo bekomme ich einen guten Dichtungssatz her (möchte einen der es ein paar Jahre wieder mitmacht und nicht nach 4 WOchen wieder den Geist aufgibt) und wie um Himmels willen bekomme ich nun diese Brühgruppe aus der Maschine!???
    Ich hab schon nahezu alles weggeschraubt, aber die Brüheinheit will immer noch nicht raus??!!
    Ich bin schon am Rande der Verzweiflung :-(

    Gruß Björn
     
  5. #5 ghost1005, 16.02.2005
    ghost1005

    ghost1005 Gast

    [color=#736AFF:post_uid0]Als Dichtung kannst Du z.B. die AEG 4071313839 nehmen. Die kann Dir jeder Händler der AEG repariert besorgen, oder bei AEG direkt bestellen. Die Dichtung wird da in den Cafamosa Geräten eingesetzt.

    Die Brühgruppe ausbauen.
    Dazu mußt Du den Wasserschlauch zur Brühgruppe entfernen.
    Die Halteschrauben entfernen.
    Den Antriebsmotor demontieren.
    Dann sollte die Gruppe zu entfernen sein.
     
  6. #6 MegaBit, 28.02.2005
    MegaBit

    MegaBit Gast

    Hallo,

    genau den hatte ich mir bei gleicher Diagnose nach ca. 3 Jahren Betrieb für meine CaFamosa besorgt. Das Ersatzteil hat aber gerade mal 5 Monate gehalten.... Qualitätsunterschied?

    Peter



    Edited By MegaBit on 1109612654
     
  7. chaos

    chaos Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ..schau doch mal bei Deinen "Leidensgenossen" unter http://www.kuntze-online.de nach...

    ..hatte früher auch mal ne Jura...

    Gruß

    André
     
Thema:

Jura impressa e65 defekt!

Die Seite wird geladen...

Jura impressa e65 defekt! - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...