Jura impressa e70 spült nicht mehr

Diskutiere Jura impressa e70 spült nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mit meiner ca 4 Jahre alten JURA IMPRESSA E70 folgendes Problem: Das Gerät zeigte im Display wieder einmal "BITTE REINIGEN" an. Wie immer...

  1. geri9

    geri9 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe mit meiner ca 4 Jahre alten JURA IMPRESSA E70 folgendes Problem: Das Gerät zeigte im Display wieder einmal "BITTE REINIGEN" an. Wie immer in so einem Fall ging ich dabei nach Betriebsanleitung mit den von JURA vertriebenen weißen Reinigungstabletten vor.

    Seit dieser Reinigung kann ich zwar wie üblich Kaffe machen (auch die Heißwasser- Dampfabgabe funktioniert) jedoch rinnt bei Betätigen der Spülentaste kein Wasser mehr über den äußeren Ausfluss ab! Vielmehr finde ich seit dieser Reinigung das Spülwasser in meinem Auffanggefäß für den Trester wieder. Bei einer unmittelbar darauf durchgeführten zweiten Reinigung stellte ich zudem fest dass bei dem gesamten Reinigungsvorgang ÜBERHAUPT KEIN WASSER MEHR DEN ÄUSSEREN AUSFLUSS VERLÄSST verlässt sondern direkt in den Tresterbehälter fließt.

    Auch beim Ein- sowie Ausschalten des verwendeten Gerätes spülte dieses in der Vergangenheit immer. Nun wird zwar - wie früher - beim Einschalten nach dem im Display "BITTE WARTEN" erlöscht ist "BITTE SPÜLEN" verlangt aber das Spülwasser landet vollständig im Tresterbehälter. Auch lässt sich das Teil einfach so ohne vorher gespült zu haben ausschalten.

    · Um was für einen Fehler kann es sich nach obiger Beschreibung voraussichtlich handeln?

    · Kann mir jemand sagen OB und vor allem WIE ich selbst vor Ort das Problem lösen kann oder ob ich das Gerät wieder einmal zu JURA senden muss.

    · Da das Gerät ja ansonsten problemlos arbeitet besteht für diese Funktionsstörung überhaupt Reparaturbedarf?

    · Falls das Gerät - was ich nicht hoffe - wieder einzuschicken ist weiß jemand wieviel so eine Reperatur voraussichtlich kosten wird?

    Ich bin für alle Beiträge dankbar!!!!

    Liebe Grüße aus Österreich!
     
  2. #2 geri9, 22.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    geri9

    geri9 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    Da mir bis jetzt niemand geantwortet hat und ich andere Leidensgenossen nicht im Stich lassen möchte folgende Zeilen:

    Einen Tag nach meinem Posting in diesem Forum ging bei meiner JURA E-70 gar nichts mehr - auch ich wurde Opfer der "STÖRUNG 8". Bei JURA sagte man mir es liege an den Kolbenringen der Brüheiheit und ich müsse das Teil voraussichtlich 2 Wochen zur Reparatur einschicken. Kostenpunkt sage und schreibe ? 140,--!!! Habe darauf bei ****** das "Budget-Wartungsset für E-Typen" (Schmiermittel, Dichtringe, Anleitung) zu ? 15,-- bestellt. 2 Tage (!) später hatte ich die Bestellung bei mir in Österreich. Mit einer super bebilderten Anleitung (im pdf.-Format) zerlegte und reinigte ich die Maschine, ersetzte die defekten Ringe und Dichtungen und baute alles wieder zusammen.

    MEINE E-70 SCHNURRT NUN LEISER ALS AM ESTEN TAG!!!!!!!!!!Ich kann die Kits von ****** jedem wärmstens emfehlen!
     
  3. #3 Holger Schmitz, 22.07.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Na das ist doch was.
    Daß hier keiner geantwortet hat liegt eher da dran daß hier kaum Vollautomaten-User sind.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Jura impressa e70 spült nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Jura impressa e70 spült nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...