JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

Diskutiere JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr Hallo, es gibt Neuigkeiten von meinem Reparaturversuch. Die direkte Kaffeebezug-Prozedur...

  1. #21 Philobatico, 18.01.2009
    Philobatico

    Philobatico Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo,

    es gibt Neuigkeiten von meinem Reparaturversuch.

    Die direkte Kaffeebezug-Prozedur (ohne die Pulvertaste zu drücken) hat nichts gebracht. Ich habe bestimmt 30 mal auf diese Weise Kaffee gebrüht, ohne daß das Mahlwerk angesprungen wäre.

    Zwischenteitlich ist das neue vorher bestellte Mahlwerk eingetroffen. Doch auch nach der Auswechslung besteht der Defekt weter, also das Mahlwerk springt nur kurz an und stoppt gleich wieder und es erscheint "Bohnen füllen" obwohl der Behälter voll ist. Na ja, wenigstens kann ich für den Preis von 70 € das Mahlwerk als Ursache ausschließen.

    Doch weiß ich nun nicht mehr weiter.

    Hat hier jemand noch einen Einfall, was ich probieren oder woran es liegen könnte ?

    Gruß Bärbel
     
  2. #22 Philobatico, 18.01.2009
    Philobatico

    Philobatico Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo,

    es gibt Neuigkeiten von meinem Reparaturversuch.

    Die direkte Kaffeebezug-Prozedur (ohne die Pulvertaste zu drücken) hat nichts gebracht. Ich habe bestimmt 30 mal auf diese Weise Kaffee gebrüht, ohne daß das Mahlwerk angesprungen wäre.

    Zwischenteitlich ist das neue vorher bestellte Mahlwerk eingetroffen. Doch auch nach der Auswechslung besteht der Defekt weter, also das Mahlwerk springt nur kurz an und stoppt gleich wieder und es erscheint "Bohnen füllen" obwohl der Behälter voll ist. Na ja, wenigstens kann ich für den Preis von 70 € das Mahlwerk als Ursache ausschließen.

    Doch weiß ich nun nicht mehr weiter.

    Hat hier jemand noch einen Einfall, was ich probieren oder woran es liegen könnte ?

    Gruß Bärbel
     
  3. #23 betateilchen, 18.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Defekte Elektronik. Kann teuer werden. Am besten die Maschine mit dem alten Mahlwerk an Jura zur Pauschalreparatur schicken.
     
  4. #24 Espresso-Tom, 18.01.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    ich muß Betateilchen zustimmen, da gibts dann für 155€+ Versand ne überholung der Maschine, vermutlich bauen die nicht nur eine neue Elekronik ein sondern tauschen gleich noch Brüheinheit und Mahlwerk mit aus, und beim geringsten Verdacht gibts gleich noch nen neuen Thermoblock.
    Da hab ich als freier Techniker nicht die geringste Chance mitzuhalten.
    kann halt bis zu 4 Wochen dauern je nach andrang in Singen
     
  5. #25 bellamella, 09.03.2009
    bellamella

    bellamella Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo ihr experten,

    ich bin durch google auf die seite aufmerksam geworden und wunder mich, für was es mittlerweile alles foren gibt. aber das ist auch gut so.

    denn, ich habe das gleiche problem wie die threaderöffnerin, mit gleicher maschine.

    den genialen tipp mit dem pulverbezug habe ich probiert, keine besserung. leider.

    also, reparieren lassen :-? ich weiß noch nicht genau, ob das ärgerlich ist, oder nicht. denn sie ist "erst" 3,5 jahre alt und hat ca. 4000 bezüge?

    so what, ich stehe vor einem kleinen taktischen problem:

    zu jura direkt schicken, die mit den pauschalen arbeiten, max. 165€ zahlen, sie 1,5 wochen nicht haben (was tut da gestresste und wenig schlaf abbekommende 3fach mama?) oder hier in eine autorisierte werkstatt bringen, die mit aufwand berechnen, ich aber die maschine nach 3 tagen wieder habe?

    wisst ihr experten, was da preislich auf mich zukommen kann? was mach ich am besten?

    schnelle antwort wäre irgendwie klasse... denn der filterkaffee zur überbrückung geht eigentlich gar nicht :cool:

    lieben dank schon mal!
     
  6. #26 betateilchen, 09.03.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Autorisierte (!) Servicewerkbetriebe von Jura arbeiten mit den gleichen Reparaturpauschalen wie die Jura Servicefabrik selbst. Allerdings kannst Du nicht zwingend davon ausgehen, daß eine Reparatur vor Ort schneller geht als das Einschicken zu Jura.

    Meine Empfehlung: Einschicken. Die Qualität der Reparatur direkt im Werk ist (aus unterschiedlichsten Gründen, auf die ich hier nicht eingehen will) erfahrungsgemäß oft besser als bei Werkstätten vor Ort.
     
  7. #27 bellamella, 09.03.2009
    bellamella

    bellamella Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Ich war auch irritiert, weil ich als Laie es so verstanden hatte, wie du es nun erklärt hast.

    Auch im Telefonbuch steht autorisierter Fachhändler.

    Hm, dann werd ich wohl in den sauren kaffeelosen Apfel beissen müssen. Wie soll ich das aushalten????

    Noch eine kurze Frage: darf ich da die profi-Aufschäumdüse mitschicken? Die funktioniert auch nicht mehr so tadellos...

    Und was muss ich lesen??? 4 Wochen kann das dauern? Na fein.
     
  8. #28 betateilchen, 09.03.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Nicht jeder autorisierte Fachhändler ist automatisch auch autorisierter Servicepartner :!:
    Wenn Du die Dampfdüse mitschickst, dann solltest Du das in der Fehlerbeschreibung mit angeben.
     
  9. #29 bellamella, 09.03.2009
    bellamella

    bellamella Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    mensch, das nenn ich hier aber service.

    lieben dank für die info.

    ich kenn mich ja so gar nicht aus. musste mich schon in dem elektroladen ärgern. dort hieß es damals beim kauf, dass es kein problem ist, wenn was kaputt ist. pah, sind nicht mehr autorisierter händler. die schicken sie in ihre zentrale und von dort weiter nach singen. dauert nur länger, sonst nix. danke auch...

    dann mach ich mal das päckchen fertig und hoffe auf wenig andrang in singen. *heul*
     
  10. #30 Espresso-Tom, 09.03.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Wo wohnst du?
    nach Terminabsprache können meine Kunden auch bei ner Tasse Kaffee auf Reparatur warten,wenn sie bereit sind sich von einem haufen Kinder löcher in Bauch fragen zu lassen...
     
  11. #31 bellamella, 09.03.2009
    bellamella

    bellamella Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Hallo Tom,

    ich wohne im wunderschönen Allgäu. Du bist wohl irgendwo in Frankfurt, oder?

    Allerdings werde ich da nächste Woche beruflich sein...;-)

    Mit ner Horde Kinder komm ich klar - hab selbst 3, hervorragende zwillinge:shock: mit 3,5 und eine tolle Tochter mit 5 ;-)

    Kennst du dich also aus damit, ja? Evtl wäre es ja machbar...
     
  12. julikk

    julikk Gast

    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Unser Problem ist, dass wir zwar die beiden Schrauben des Deckel draußen haben, aber der Deckel an der Hinterseite mit zwei Stiften verbunden ist. Wie bekommt man die denn bitte raus?
     
  13. #33 Dr.Finch, 15.08.2009
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Diese "Stifte" sind Ovalkopfschrauben. Dafür gibt's entweder spezielle Schlüssel oder aber, Du drehst die Schrauben vorsichtig mit ner spitzen Zange raus und ersetzt sie durch normale Kreuzschlitz- oder Torxschrauben.
     
  14. #34 Dolomiti, 16.08.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
  15. #35 macssam, 01.09.2009
    macssam

    macssam Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    +

    meine weniger als 6 monate alte JURA Impressa F 50 hat dasselbe problem
     
  16. #36 Espresso-Tom, 01.09.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    weniger als 6 Monate? dann isses ein Fall für das Jura Reparaturwerk in Singen. Ruf die Hotline an(die Nummer steht normalerweise mittels Aufkleber im Bohnenbehählterdeckel) die erklären dir was du genau machen mußt. Auf jedenfall wird dir von Jura geholfen.
     
  17. #37 macssam, 02.09.2009
    macssam

    macssam Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    ich habe das selbe problem wie "Ovomaltine"
    meine nächste espresso machine kaufe ich aus China
    zu einem zehntel des preises inklusive ersatzteile
    dann muss ich mich nicht mit arroganten schweizern
    herumschlagen und aergern wenn was kaputt ist
     
  18. #38 Espresso-Tom, 02.09.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    Ich muß dich enteuschen, eigentlich ist deine Kaffeemaschine schon aus China und den dort angrenzenden Nachbarstaaten, denn dort wird die Mehrheit der Einzelteile hergestellt.
    In der Schweiz stehen nur Montagebänder an denen die Einzelteile zusammengeschraubt werden...
    Versuche die schon in China zusammenzubauen gabs auch schon,mir ist sogar ein Fall bekannt da soll der Montageort Pakistan sein, ich danke jedoch Gott dafür das er den Juraleuten diese Ideen noch nicht in den Kopf gestzt hat, denn das wird dann völlig grauselig....
     
  19. #39 macssam, 02.09.2009
    macssam

    macssam Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    eine chinesische JURA Impressa F 50
    kostet gerade mal $300
    koreanische espresso maschinen sind noch billiger
     
  20. #40 macssam, 13.12.2009
    macssam

    macssam Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    wie soll das funktionieren???

    1. Vorgemahlenen Kaffee mittels Pulverschacht einfüllen
    2. Pulverkaffeetaste NICHT DRÜCKEN
    3. Kaffeebezug ganz normal starten, Mahlwerk läuft dann die von Dir beschriebenen 2-3 Sekunden und danach wird der Kaffee produziert.

      sobald der schacht auf und zu geht wird der kaffee weiter befördert und das Mahlwerk läuft NICHT egal welche taste man drückt
     
Thema:

JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

JURA Impressa F 50 - Mahlwerk mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa F7 Mahlwerk

    Jura Impressa F7 Mahlwerk: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Nachdem in meiner F7 das Mahlwerk durch einen Stein blockiert wurde zeigte sie die Fehlermeldung Bohnen...
  2. [Verkauft] Jura Impressa J9.3 One Touch TFT !Neue Brüheinheit und Mahlwerk!

    Jura Impressa J9.3 One Touch TFT !Neue Brüheinheit und Mahlwerk!: Hallo Zusammen, aufgrund meines Umstiegs auf einen Siebträger, verkaufe ich hier meinen Kaffeevollautomaten. Jaja, ich weiss, die sind hier nicht...
  3. Jura Impressa A5 - Mahlwerk mahlt nicht

    Jura Impressa A5 - Mahlwerk mahlt nicht: Hi, seit 9 Monaten habe ich eine Jura Impressa A5 und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Heute morgen habe ich die Maschine angeworfen und...
  4. Jura Impressa X7-S Mahlwerk einstellen

    Jura Impressa X7-S Mahlwerk einstellen: Hallo Ich versuche gerade meine Arbeits-Kollegen was guten Kaffee angeht auf den Geschmack zu bringen. Erster Schritt war der Kauf guter Bohnen....
  5. Jura Impressa C5 Mahlwerk mahlt zu kurz

    Jura Impressa C5 Mahlwerk mahlt zu kurz: Hallo habe jetzt ein neues Mahlwerk in meine Jura C5 eingebaut, aber der Mahlvorgang ist zu kurz. Hängt das mit den Markierungen zusammen oder...