Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale

Diskutiere Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, ich habe seit neuste folgendes Problem bei meiner F70. Ich würde sagen, dass jeder zehnte Kaffee in die Auffangschale geht. Er läuft also...

Schlagworte:
  1. #1 hemorieder, 18.04.2023
    hemorieder

    hemorieder Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe seit neuste folgendes Problem bei meiner F70.
    Ich würde sagen, dass jeder zehnte Kaffee in die Auffangschale geht. Er läuft also nicht in die Tasse sondern in die Schale.
    Das Pulver liegt auch warm und durchfeuchtet im Trester. Also es schein wirklich der Kaffee in die Schale zu gehen.

    Es tritt auch nicht immer auf, sondern eher ab und an.

    Habt ihr eine Idee was ich tun?

    lg
     
  2. #2 Sebastiano, 18.04.2023
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3.435
    Hallo & Willkommen @hemorieder,

    in diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi und Liebhaber der 'händischen Kaffee-Zeremonie' aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier sehr bewusst 'gemieden' bzw. nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. Du kannst zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Kaffeevollautomaten.org
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten Forum rund um die Reparatur & Pflege (Komtrade, nach Herstellern sortiert)

    Eventuell könnte Dir @Dr.Finch weiterhelfen, sofern er hier noch mitlesen sollte, der repariert wohl seit fast zwanzig Jahren Jura-Automaten und könnte eventuell etwas zu Deiner Frage sagen…

    Viel Erfolg…
    .
     
Thema:

Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa F70: Wasser nur in der Auffangschale

    Jura Impressa F70: Wasser nur in der Auffangschale: Guten Tag Community. Nach langem Lesen in diesem und anderen Foren, muss ich jetzt doch selbst eine Frage stellen. Ich habe vor kurzem eine...
  2. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  3. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  4. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  5. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...