Jura Impressa X90

Diskutiere Jura Impressa X90 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe mir vor kurzem eine defekte Jura Impressa X90 zugelegt. Aus Spaß am basteln. Leider komme ich mit der Thema "System befühlen-...

  1. #1 Straiky91, 06.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Hallo ich habe mir vor kurzem eine defekte Jura Impressa X90 zugelegt.
    Aus Spaß am basteln.
    Leider komme ich mit der Thema "System befühlen- Dampfknopf drücken" an was kann das liegen und wie bekomme ich das Teil wieder zum Kaffee-Kochen?
    LG und vielen Dank


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Dr.Finch, 06.04.2017
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Was passiert denn, wenn Du die Dampftaste drückst?
     
  3. #3 Straiky91, 06.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Es hört sich an wie wenn sich Druck aufbauen würde, ich habe aber das Gefühl, dass im verdampfter kein Wasser ankommt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Der hörbare Druckaufbau kommt durch eine Laufende Pumpe? Fördert die Pumpe denn wirklich Wasser? Sind die Leitungen kalkfrei?
     
  5. #5 The Rolling Stone, 06.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hast du schon irgendwas gemacht an dem Gerät - außer einschalten und ausprobieren?
     
  6. #6 Straiky91, 06.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG][​IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Straiky91, 06.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Denn Wassertank habe ich vollständig Entkalkt. Da ich aber von einer Gaggia Amerika von 1957 mich jetzt etwas modernes wage - bin ich noch etwas vorsichtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 Dr.Finch, 06.04.2017
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Eine Ansicht der offenen Rückseite wäre hilfreich...
    Es kommt also kein Wasser aus dem Dampfrohr, wenn Du die Taste drückst?
    Ist auf jeden Fall schon mal die halbe Miete, dass nicht mehr die alte Version des Dampferhitzers drin ist, sondern die aktuelle mit Steckanschlüssen...
     
  9. #9 Dr.Finch, 06.04.2017
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Und dreh mal den Heißwasserregler wieder zu...
     
  10. #10 Straiky91, 06.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Ja für die Rückwand habe ich mir diesen Spezialschlüssel bestellt. Dann werde ich mal schauen was mich hinten drinnen erwartet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 Straiky91, 08.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]

    So sieht das gute Stück von hinten aus. Wie geht's weiter?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 la_otse, 08.04.2017
    la_otse

    la_otse Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Pumpe trocken liegt saugt diese nur schwer an. Ich behelfen mir dann indem ich einen der Schlauchverbinder im Zulauf abziehe und mit einer Injektionsspritze Wasser in die Pumpe drücke. Hahn für den Wasserbezug dabei öffnen oder falls notwendig noch ein Schlauch im Pumpenablauf abziehen. Dann alles wieder zusammenbauen, Stecker rein und das Teilchen sollte wieder Wasser fördern.
     
  13. #13 Straiky91, 09.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Und wo finde ich die Pumpe?
    Muss ich da noch was aufschrauben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 la_otse, 09.04.2017
    la_otse

    la_otse Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon auf Deinem Foto unten links...Da wohin die durchsichtigen PE Schläuche führen.
     
    Straiky91 gefällt das.
  15. #15 Straiky91, 09.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Dann probiere ich später, ob die Pumpe tatsächlich nur trocken gelaufen ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #16 Straiky91, 10.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Bisher keine Besserung und ich hab sogar die Verbinder gereinigt. Wie geht's weiter?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #17 Dr.Finch, 11.04.2017
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Beschreib doch bitte mal systematisch, was genau passiert. Meldung "System füllen, Dampf drücken", Du drückst die Dampftaste. Was genau passiert?
     
  18. #18 Straiky91, 11.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Es wird Wasser gezogen und die Pumpe arbeitet. Der Druck in den Schläuchen ist reaktiv wenig und es befinden sich auch immer blasen zwischendrin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #19 Dr.Finch, 12.04.2017
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Es kommt gar kein Wasser aus dem Dampfrohr?
     
  20. #20 Straiky91, 12.04.2017
    Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Leider nicht - dafür läuft irgendwie ganz wenig in die Auffangschale.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Jura Impressa X90

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa X90 - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...