Jura Impressa xs 95, Vollautomaten-Profis bitte

Diskutiere Jura Impressa xs 95, Vollautomaten-Profis bitte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo werte Gemeinde der Kenner und Verkenner, im Büro bei uns haben wir das vorgenannte Jura-Monster. Heute Morgen nach dem Entkalk-Programm...

  1. #1 koelscher-jung, 29.11.2010
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Hallo werte Gemeinde der Kenner und Verkenner,

    im Büro bei uns haben wir das vorgenannte Jura-Monster.

    Heute Morgen nach dem Entkalk-Programm ist die Maschine aber nicht wieder auf die Beine gekommen. Sie erwärmt das Wasser und leitet es direkt in den Trester-Behälter, ohne mit Kaffee in Berührung zu kommen. Aus dem Kaffee-Auslauf kommt dann auch folgerichtig nix raus.

    Die Maschine macht eigentlich normale Geräusche (Mahlung, Brühvorgang) aber das Ergenis ist - naja, sagen wir mal - noch wässriger als sonst.

    Wir haben gerade einen Dienstleister mit der Reparatur beauftragt, aber, mich würde es einfach mal so interessieren: Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache unseres Problems sein könnte?
     
  2. #2 betateilchen, 29.11.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa xs 95, Vollautomaten-Profis bitte

    Beim Entkalken hat sich ein Kalkbrocken gelöst und dieser hat in der Hydraulik ein Ventil verstopft. Das passiert leicht bei ungeeigneten Entkalkungsmitteln oder falscher Dosierung des Entkalkers.
     
  3. #3 koelscher-jung, 01.12.2010
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jura Impressa xs 95, Vollautomaten-Profis bitte

    Danke Betateilchen für Deine Antwort und

    BINGO!:

    Der Service hat die Maschine nur gereinigt und schon können die Kollegen wieder ihren zweifelhaften Supermarkt-Kaffee trinken.

    Während ich klammheimlich im Büro meine French-Press aufgieße. ;-)

    Schönen Gruß,
    k-j
     
Thema:

Jura Impressa xs 95, Vollautomaten-Profis bitte

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa xs 95, Vollautomaten-Profis bitte - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...